Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 45
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BWE

    Ort
    Umwelt-SCHLAGLOCH-Zone
    Registriert seit
    01.03.2007

    Gefahr aus Japan? Sind die M3- und RS4-Preise da noch gerechtfertigt?

    http://allesauto24.de/index.php?opti...794&Itemid=307

    wäre an euren meinungen interessiert. den f gibt es für 70.000,- euro komplett ausgestattet.

    MirfallennichtgenugsinnloseDingeein,dieanderedazuauffordern,sicheinBildübermichzumachen.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Boki
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Ebersbach an der Fils
    Registriert seit
    20.05.2005

    Re: Gefahr aus Japan? Sind die M3- und RS4-Preise da noch gerechtfertigt?

    Technisch auf hohem Niveau, wobei mir da auch zu viel Schnick Schnack drin wär. Aber das ist ja Lexus-Typisch.

    Optisch leider garnicht mein Fall, vorallem der Innenraum wirkt irgendwie einfallslos. Hätte ich das Geld, würde ich nen gebrauchten RS4 oder M3 kaufen. Wäre mir lieber.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von checker01
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Mittelhessen
    Registriert seit
    04.11.2004

    Re: Gefahr aus Japan? Sind die M3- und RS4-Preise da noch gerechtfertigt?

    Ob gerechtfertigt oder nicht, wie willst du das definieren ?
    Die Frage ist auf was du Wert legst.

    Es gibt halt Leute die kaufen solche Autos auch wegen dem Image, nicht nur wegen der Performance.
    Aber klar, wenn du nur von der Performance ausgehst bekommst bei der Japsenschüssel das beste Angebot.

    Edit : Von der Optik sagt mir das Ding gar net zu, der Knick in der Haube ist fürchterlich.
    Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
    VCDS-Service Mittelhessen

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Artik
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB/EHV

    Ort
    Rhede, NRW
    Registriert seit
    16.08.2005

    Re: Gefahr aus Japan? Sind die M3- und RS4-Preise da noch gerechtfertigt?

    Wenn ich mir diesen Lexus von der Seite angucke,dann erinnert er mich irgendwie an den aktuellen 5-er BMW.

  5. #5
    Benutzer Avatar von parallyze
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    2.4 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ALF/---

    Ort
    Hessen
    Registriert seit
    21.09.2003

    Re: Gefahr aus Japan? Sind die M3- und RS4-Preise da noch gerechtfertigt?

    Hmm.. in der Preiskategorie würde ich alternativ zu einem RS4
    den neuen Nissan genauer unter die Lupe nehmen:

    http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0...548359,00.html

    Der hat nämlich auch endlich einen brauchbaren Innenraum.

    Grüße,
    parallyze

  6. #6
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6

    Re: Gefahr aus Japan? Sind die M3- und RS4-Preise da noch gerechtfertigt?

    Zitat Zitat von t-quattro
    http://allesauto24.de/index.php?opti...794&Itemid=307

    wäre an euren meinungen interessiert. den f gibt es für 70.000,- euro komplett ausgestattet.

    na dann schaun wir mal die Preise an wenn die Kisten 3 Jahre alt sind...
    was der Japaner dann noch "Restwert" hat...
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von El_Mat@dor
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2011
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA/LLN

    Ort
    Köln
    Registriert seit
    10.06.2007

    Re: Gefahr aus Japan? Sind die M3- und RS4-Preise da noch gerechtfertigt?

    Zitat Zitat von Boki
    Technisch auf hohem Niveau, wobei mir da auch zu viel Schnick Schnack drin wär. Aber das ist ja Lexus-Typisch.

    Optisch leider garnicht mein Fall, vorallem der Innenraum wirkt irgendwie einfallslos. Hätte ich das Geld, würde ich nen gebrauchten RS4 oder M3 kaufen. Wäre mir lieber.
    Wobei der M3 auch sehr einfallslos ausgefallen ist...

    Nimmt man einen 335i mit M-Packet hat man Optisch kaum noch Unterschiede... Der Durchzug ist außerdem besser als beim M3. (auch wenn BMW es nicht gerne zugibt)

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    (noch) kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant

    Ort
    Frankenthal/Pfalz
    Registriert seit
    26.05.2005

    Re: Gefahr aus Japan? Sind die M3- und RS4-Preise da noch gerechtfertigt?

    mir hat der schon auf der IAA gefallen

    saß schon in dem Prototypen drin und es war schon richtig geil
    Gruss T0bi - HiFi im Aufbau

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von bauks
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    AWJ

    Ort
    Huckingen
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: Gefahr aus Japan? Sind die M3- und RS4-Preise da noch gerechtfertigt?

    In dieser Fahrzeugklasse ist der Wertverfall ohnehin höher als im unteren Segment. Aber wenn die Differenz zwischen dem niedrigeren Neupreis und erzielbarem Verkaufspreis max. gleich hoch ist wie bei einem "Markenauto", ist's ja egal. Evtl. bleibt mir bei Kauf auch noch etwas Geld übrig um es nebenher "arbeiten" zu lassen.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BWE

    Ort
    Umwelt-SCHLAGLOCH-Zone
    Registriert seit
    01.03.2007

    Re: Gefahr aus Japan? Sind die M3- und RS4-Preise da noch gerechtfertigt?

    restwert hin oder her. das hat ja eher was mit dem marktverhalten der deutschen zu tun. audi wird vielmals als prestige gekauft. wenn wir aber gerade von wert reden, dann erschrecke ich, wie günstig mom. rs4 verschleudert werden. wer sein rs4 vor zwei jahren gekauft hat, der wird sich fragen wo um gottes willen die wertstabilität gebleiben ist.
    lexus isf werden pro jahr 5.000 einheiten teils handgefertigt und die nachfrage beläuft sich auf 25.000 einheiten pro jahr.

    zum nissan würde ich sagen, dass er genau wie der von mir rangezogene isf in seiner klasse, die mitbewerber r8, m1 (noch in studie) und 997turbo preislich ausstechen wird.

    vergleiche ich den audi a4 3.0 tdi von der essen motorshow für 68.000 euro, dann lache oder weine ich mich im vergleich zum f ins delirium.

    vergleiche ich diverse preise der akte teile nach ein paar jahren, dann geht es mir nur noch ums verbittern.

    MirfallennichtgenugsinnloseDingeein,dieanderedazuauffordern,sicheinBildübermichzumachen.

  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    20.11.2002

    Re: Gefahr aus Japan? Sind die M3- und RS4-Preise da noch gerechtfertigt?

    natürlich sind die Preise gerechtfertigt , vor allem ist der M3 in Serie auch schon recht gut ausgestattet, BC, CD Business Radio, Tempomat, Teilleder+ elektr. Sitze+Memory, MuFu Lederlenkrad, Diffzsperre,Xenon ,Bremsenergierückgewinnung u Spielereien wie Reifendruckanzeige, Bordsteinautomatik usw.,zudem war der M3 in jeden Test überlegen, also keine Frage.
    Andere Frage wäre ist der Preis des Lexus noch gerechtfertigt wenn man einmal den GT-R von Nissan betrachtet, bei dem Kampfpreis kommen viele Hersteller ins Grübeln.

    Ja dann mache das auch mal! Dann wirst Du nämlich feststellen das Deine Aussage totaler Unsinn ist.
    Suche schon länger einen günstigen gebrauchten Lexus!
    Was willst denn holen den alten IS, dürfte motorenmäßig nix für Dich dabei sein.
    Habe mal gelesen das Lexus Preise subventioniert werden, die Händler kaufen auf damit der Privatmarkt(Markt ist eh klein) verschwindend gering bleibt.

    Michael

  12. #12
    DTM edition
    Gast

    Re: Gefahr aus Japan? Sind die M3- und RS4-Preise da noch gerechtfertigt?

    Mir gefällt der Lexus überhaupt nicht.

    Wenn dann sehe ich eher den neuen Nissan GTR als Konkurrent. Mehr Leistung, bessere Werte und auch um die 70 000 Euro.

  13. #13
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BWE

    Ort
    Umwelt-SCHLAGLOCH-Zone
    Registriert seit
    01.03.2007

    Re: Gefahr aus Japan? Sind die M3- und RS4-Preise da noch gerechtfertigt?

    wenn er auf den dt. markt kommen sollte, dann werden wir wohl überhaubt keinen grund mehr haben 70t euro in deutsche produkte zu investieren. in den gt r habe ich mich schon längst auf der ami verliebt. alle rhetorik und in späteres jammern verfallenden flehen haben nix genützt eine probefahrt zu erringen. bleiben wir also erstmal beim f.

    -
    die aufgelisteten sachen sind ja wirklich toll. aber wo bleiben smg, elektr. vollleder-sportsitze, 6-fach-dvd-navi und optischer parkassi.? serie?

    ich weiss nicht auf was du wert legst aber deiner meinung nach zu urteilen, fährst du mehr als 50% auf dem ring. denn dafür ist ein m3 gebaut und schön zu fahren.
    MirfallennichtgenugsinnloseDingeein,dieanderedazuauffordern,sicheinBildübermichzumachen.

  14. #14
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    20.11.2002

    Re: Gefahr aus Japan? Sind die M3- und RS4-Preise da noch gerechtfertigt?

    die aufgelisteten sachen sind ja wirklich toll. aber wo bleiben smg, elektr. vollleder-sportsitze, 6-fach-dvd-navi und optischer parkassi.? serie?
    klar wenn es Serie ist könnte man es nat.mitnehmen, aber mit Teilleder (die Sitze bei BMW sind nat. Sportsitze- es ist ein M dazu auch elektrisch + Memory)wäre ich eh mehr zufrieden wie mit Leder, kann mich mit dem Zeugs ausser im Cab wo es Pflicht ist nicht anfreunden, SMG kostet nat.extra, wobei ich Navi eh weglassen würde.
    Beim M3 hast Du ja noch etwas Luft bis 70000, da er als 4 türer 64700€ kostet, also kannst das gerade neue Direktschaltgetriebe für 3800,- und Parkfritze 720,- noch mit einbauen, macht 69220€.
    Volleder wären nochmal 2200, bist letztendlich bei 71420€
    Der Lexus ist zwar letztendlich doch etwas günstiger aber als Schnäppchen würde ich ihn gegenüber dem M3 absolut nicht bezeichnen.
    Dazu kommt das in Tests eine Differnzialsperre für besseren Grip vermißt wurde, die der M3 als Serie hat.
    Bei dem Preis denke ich werden die auch nicht viel von absetzen, mir würde schon ein deutlich günstigerer M3 in der wirklich guten Basisiausstatung reichen und den würde ich dann vorziehen. (Träum )
    Abgesehen davon gefällt er mir aussen auch nicht, meiner Meinung nach kein einheitlicher Stil, einfach keine schöne Linie.
    Nee, wenn dann GT-R und da kommen dann auch schon mal Lambofahrer ins grübeln wenn die Leistungswerte so stimmen.

    Michael

    Ps. noch mal zwecks GT-R, da soll doch noch ein Gerät mit deutlich über 500Ps und um die 90K kommen?

  15. #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von Artik
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB/EHV

    Ort
    Rhede, NRW
    Registriert seit
    16.08.2005

    Re: Gefahr aus Japan? Sind die M3- und RS4-Preise da noch gerechtfertigt?

    Bin heute in einem m3 gesessen,Limo,schaltgetriebe,elektrische Sitze.
    Preis : 87000

  16. #16
    Erfahrener Benutzer Avatar von badavalanche1
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2014
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro

    Ort
    Mitten im Nirgendwo
    Registriert seit
    18.02.2006

    Re: Gefahr aus Japan? Sind die M3- und RS4-Preise da noch gerechtfertigt?

    Also wie man das als Schalter hinbekommt frage ich mich zwar noch, weil dann muss ja wirklich ALLES drin sein.

    Unser auf Arbeit kost 89.620 allerdings auch voll bis unters Dach und mit DSG.

  17. #17
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BWE

    Ort
    Umwelt-SCHLAGLOCH-Zone
    Registriert seit
    01.03.2007

    Re: Gefahr aus Japan? Sind die M3- und RS4-Preise da noch gerechtfertigt?

    weil er bei euch 50km östlich keine 80.000,- mehr kostest. je nach bl tendieren die preise nach oben oder nach unten. kauf mal einen m3 oder s8 in brandenburg.
    MirfallennichtgenugsinnloseDingeein,dieanderedazuauffordern,sicheinBildübermichzumachen.

  18. #18
    Erfahrener Benutzer Avatar von badavalanche1
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2014
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro

    Ort
    Mitten im Nirgendwo
    Registriert seit
    18.02.2006

    Re: Gefahr aus Japan? Sind die M3- und RS4-Preise da noch gerechtfertigt?

    Das sind doch Festpreise die von der AG vorgeben sind. Kostet rein vom Werkspreis überall gleich. Frage ist nur was an Rabatt bei rummkommt. Das ist sicher überall anders.
    Basispreis ist ja z.b. überall so wie samael sagt

  19. #19
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    20.11.2002

    Re: Gefahr aus Japan? Sind die M3- und RS4-Preise da noch gerechtfertigt?

    Zitat Zitat von badavalanche1
    Also wie man das als Schalter hinbekommt frage ich mich zwar noch, weil dann muss ja wirklich ALLES drin sein.

    Unser auf Arbeit kost 89.620 allerdings auch voll bis unters Dach und mit DSG.
    Eben, der hat dann bestimmt auch die Option für 2 Navisysteme gezogen , aber sprecht ihr von der Limo oder Coupe?

    Michael

  20. #20
    Erfahrener Benutzer Avatar von badavalanche1
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2014
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro

    Ort
    Mitten im Nirgendwo
    Registriert seit
    18.02.2006

    Re: Gefahr aus Japan? Sind die M3- und RS4-Preise da noch gerechtfertigt?

    Also wir haben beide auf Arbeit, aber der Preis ist von der Limo. Aber die ist auch wirklich voll bis unters Dach. TV Funktion, Vollleder, Navi Prof,...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •