Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Benutzer Avatar von mitka
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Böblingen
    Registriert seit
    21.09.2004

    8E/B6: vollbremsung geht nicht

    hallo...

    hab vor ne wochen bremsflüssigkeit erneuern lassen...
    und seit paar tage ist mit mit aufgefallen das voll bremsung nicht geht
    wenn ich von 80 km h auf 50 km h abbremse, bremst es gut ..da greifen die bremsen..
    brems pedal ist weich.. so wie sein sollte..
    aber nicht bei einer voll bremsung...
    bin jetzt mit tempo 30 km h zum test voll in die eisen nix... bremst sanft ab und
    brems pedal bleibt hard... abs reagiert auch nicht..
    und das hatte ich auf der Autobahn...war stau hab auf die bremse getreten.. nicht viel passier.. kaum bremskraft.ich hatte ein shock

    was kan es sein...
    bitte helft mir so schnell wie möglich ...

    mfg. mitka

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Hille 1,8T
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    MK2 DA

    Ort
    Rhein Main
    Registriert seit
    12.02.2004

    Re: 8E/B6: vollbremsung geht nicht

    das wird das Fading sein wenn du das Bremsen aus höheren Geschwindigkeiten meinst

    Scheibe oder Beläge verglast dann kommt es zu solchen Sympthomen oder bremsflüssigkeit ist zu alt und hat Wasser gezogen
    2.0TSI + DQ381 in Use

  3. #3
    Benutzer Avatar von mitka
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Böblingen
    Registriert seit
    21.09.2004

    8E/B6: Re: 8E/B6: vollbremsung geht nicht

    danke für antwort.
    bremsflüssigkein ist neu wurde 2 mal gewechselt daran wirds nicht liegen
    wie löse ich das problem wenn die bremse verglasen ? sowas höre ich zum ersten mal

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    10.06.2003

    Re: 8E/B6: Re: 8E/B6: vollbremsung geht nicht

    Zitat Zitat von mitka
    danke für antwort.
    bremsflüssigkein ist neu wurde 2 mal gewechselt daran wirds nicht liegen
    wie löse ich das problem wenn die bremse verglasen ? sowas höre ich zum ersten mal
    Entweder ist bei dem Flüssigkeitswechsel Wasser mit reingekommen oder Du solltest Dir die Bremsbeläge anschauen und ggf wechseln. Eventuell ist die Bremsanlage aber auch nur nicht entlüftet worden...
    Zu Deiner Frage: Wenn Bremsbeläge thermisch hoch belastet werden kann die Bremsbelagoberfläche stark verhärten. dadurch wird der Reibbeiwert des Belages herabgesetzt. Bei sogenannten "verglasten" Bremsbelägen ist die Oberfläche dann glatt und sieht glänzend aus. Wenn man dann mit einem Metallteil leicht auf den Belag klopft hört sich daß hell klingend an als würde man auf etwas glasartiges klopfen.
    Allerdings hättest den Effekt dann auch vor dem Wechsel schon spüren müssen oder Du hast nach dem Wechsel eine Vollbremsung hingelegt...
    Wahrscheinlicher halte ich Wasser oder Luft in der Bremsanlage.
    Bremsflüssigkeit ist hygroskopisch, d.h. wasserziehend. Ein zu hoher Wasseranteil kann zum Ausfall der Bremsanlage führen, weil diese bei Erwärmung zu Dampfblasenbildung neigt und Gase im Gegensatz zu Flüssigkeiten kompressibel sind.
    Eventuell ist die Bremsanlage aber auch nur nicht entlüftet worden...eine kleine Luftblase irgendwo im System reicht, dass Dir keine volle Bremsleistung zur verfügung steht.
    Gewechselt heisst ja nicht unbedingt ordnunggemäss oder gar neu
    Lass die Bremsen umgehend von einer Fachwerkstatt prüfen. Wenn es seit dem Wechsel der Bremsflüssigkeit ist, dann fahr zu dem der Dir die Flüssigkeit gewechselt hat und verlange eine ordnungsgemässe Funktion der Anlage.
    jetzt mit dem anderen Bayern unterwegs
    e91 mit 231 Dieselpferdchen Die Jugend ist scheinbar verblödet – die Lehrer sind ausgebrannt. Wie konnte das nur geschehen im Dichter- und Denkerland? http://www.streetracers.de.tp/?wid=15494

  5. #5
    Benutzer Avatar von mitka
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Böblingen
    Registriert seit
    21.09.2004

    Re: 8E/B6: vollbremsung geht nicht

    ehyy.. meine bremse bremst wieder
    es was eine tuelle die kaput war , was zum unterdruck problem in der Bremsanlage führte


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •