Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von Alex-Zirndorf
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF

    Ort
    Zirndorf
    Registriert seit
    23.04.2006

    8E/B6: Brennende Cd welche gehen ?

    Hi Leute

    Hab ein kleines Problem hab meine Cd´s zum brennen immer bei Lidl gekauft die Octron - CD-R.Weil die anderen immer nicht gingen im Orginal Audi Radio.

    Könnt ihr mir an Tipp geben,welche CD´s noch ohne Probleme gehen und wo es die gibt??


    Danke euch....

    oder welche verwendet ihr????

  2. #2

    Re: 8E/B6: Brennende Cd welche gehen ?

    Nur die guten Gold und Blackline von Sony. Soll ja schliesslich auch klingen.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Alex-Zirndorf
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF

    Ort
    Zirndorf
    Registriert seit
    23.04.2006

    Re: 8E/B6: Brennende Cd welche gehen ?

    die gold und Blackline gehen auch wirklich von Sony????

    Und klingen besser????

  4. #4

    Re: 8E/B6: Brennende Cd welche gehen ?

    Ja definitiv!!

  5. #5
    Nare
    Gast

    Re: 8E/B6: Brennende Cd welche gehen ?

    Hi.
    Denk nicht das man den Unterschied merkt. Ist meiner Meinung nach geldmacherei.

    Ich würd mir Platinum im 100er Spindel zulegen. Hatte nie probleme damit.

    lg Ercan

  6. #6

    Re: 8E/B6: Brennende Cd welche gehen ?

    Wer so denkt hat auch generell keine anständige Musik im Schrank stehen.

  7. #7
    Nare
    Gast

    Re: 8E/B6: Brennende Cd welche gehen ?

    Zitat Zitat von Nare
    Hi.
    Denk nicht das man den Unterschied merkt. Ist meiner Meinung nach geldmacherei.

    Ich würd mir Platinum im 100er Spindel zulegen. Hatte nie probleme damit.

    lg Ercan
    Wer so denkt, weiß wovon er redet.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von DannyA4
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF/HCF

    Ort
    19288
    Registriert seit
    15.06.2004

    Re: 8E/B6: Brennende Cd welche gehen ?

    Zitat Zitat von SiMsound
    Wer so denkt hat auch generell keine anständige Musik im Schrank stehen.
    Wer so redet, hat nicht nachgedacht!

    Wie kommst du auf eine solch schwachsinnige Aussage?



    S-line Plus Interieur & Exterieur der Quattro GmbH

  9. #9
    Nare
    Gast

    Re: 8E/B6: Brennende Cd welche gehen ?

    Zitat Zitat von DannyA4
    Wer so redet, hat nicht nachgedacht!



  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von Ace of Space
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    Rendsburg
    Registriert seit
    05.03.2004
    Blog-Einträge
    22

    Re: 8E/B6: Brennende Cd welche gehen ?

    Zitat Zitat von SiMsound
    Nur die guten Gold und Blackline von Sony. Soll ja schliesslich auch klingen.
    Echt das geilste was ich seit langem gehört habe...

    SiMsound... manchmal schießt du echt den Vogel ab... also das du von Mp3, OGG oder ATRAC nicht begeistert bist, kann ich ja noch ansatzweise verstehen... aber "überteuerte" Datenträge für einen besseren klang der Musik kaufen?

    Ganz ehrlich... von den Drogen die du nimmst will ich auch was ab haben , aber vielleicht kannst du es ja auch mal plausibel erklären.. warum sich eine 0 oder eine 1 auf einer teuren cd-r besser anhört als die 0 oder 1 von einer billigen..?

    Wenn du jetzt gesagt hättest, kauf dir nen ordentliches radio mit einem sehr guten cd-laufwerk drin, und einem noch besseren 64 oder 96 bit D/A-Wandler (Gibt es sowas überhaupt schon in autoradios?), hätte ich das ja noch verstanden... aber das die gute des datenträgers über den klang entscheidet... also wirklich... NEIN!

    Bitte nicht böse sein, aber es gibt durch aus Daten, die auf solche günstigen rohlinge geballert werden, die eine fehlertolleranz von 0 ausweisen... und selbst das funktioniert, bis ein dicker kratzer drauf ist

    Aber bitte nicht böse sein...
    Mit freundlichen Grüßen
    Ace of Space

  11. #11

    Re: 8E/B6: Brennende Cd welche gehen ?

    Leute hört es euch an.
    Ich hab auf der Arbeit angefangen Blackline zu verwenden im Bereich Datenträger CD für Navisoftware da wir mit üblichen Rohlingen sehr schnell Verschleiserscheinungen hatten.
    Mit den Blackline gibt es das nicht.
    Und was passiert wenn eine CD Kratzer aufweist?? Das CD Radio kompensiert bestimmte nicht vorhandene Datenteile. Ein Rohling der dahingehend unempfindlicher ist bemüht also das Radio weniger was ergo den Klang steigert.
    Das gleiche gilt für Brenngeschwindigkeiten. Wer Audiophil aufnehmen will sollte nicht mit 40facher Geschwindigkeit durch den Brenner hacken. Auch wenn danach ein Ton runter kommt gibt es zu langsameren Brenngeschwindigkeiten Unterschiede.
    Wer hat denn von euch wirklich mal hochklassiges Material auf einen Billig und auf einen Markenrohling gebrannt und dann auf einer hochklassigen Anlage gegeneinander gehört??

    Ich nehme mir Regelmässig abends Zeit an unserer Vorführwand einfach Musik zu hören.
    Wer macht das von euch??
    Meine Meinung basiert auf eigener Erfahrung. Ich rede hier nicht von Himmelweiten Unterschieden. Ich rede von Nuancen. Aber gerade die machen bestimmte Ausnahmen nunmal aus.
    Meine Droge heisst übrigens Musik und die kann jeder von euch legal erwerben.

  12. #12

    Re: 8E/B6: Brennende Cd welche gehen ?

    Zitat Zitat von SiMsound
    Leute hört es euch an.
    Ich hab auf der Arbeit angefangen Blackline zu verwenden im Bereich Datenträger CD für Navisoftware da wir mit üblichen Rohlingen sehr schnell Verschleiserscheinungen hatten.
    Mit den Blackline gibt es das nicht.
    Und was passiert wenn eine CD Kratzer aufweist?? Das CD Radio kompensiert bestimmte nicht vorhandene Datenteile. Ein Rohling der dahingehend unempfindlicher ist bemüht also das Radio weniger was ergo den Klang steigert.
    Das gleiche gilt für Brenngeschwindigkeiten. Wer Audiophil aufnehmen will sollte nicht mit 40facher Geschwindigkeit durch den Brenner hacken. Auch wenn danach ein Ton runter kommt gibt es zu langsameren Brenngeschwindigkeiten Unterschiede.
    Wer hat denn von euch wirklich mal hochklassiges Material auf einen Billig und auf einen Markenrohling gebrannt und dann auf einer hochklassigen Anlage gegeneinander gehört??

    Ich nehme mir Regelmässig abends Zeit an unserer Vorführwand einfach Musik zu hören.
    Wer macht das von euch??
    Meine Meinung basiert auf eigener Erfahrung. Ich rede hier nicht von Himmelweiten Unterschieden. Ich rede von Nuancen. Aber gerade die machen bestimmte Ausnahmen nunmal aus.
    Meine Droge heisst übrigens Musik und die kann jeder von euch legal erwerben.

    in sachen haltbarkeit mögen die sich unterscheiden, aber die daten sind die gleichen, ob nun teuer oder billig

  13. #13

    Re: 8E/B6: Brennende Cd welche gehen ?

    Kannst du beweisen das es keinen Klangunterschied gibt??
    Ich kann beweisen das es einen gibt.

  14. #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von Ace of Space
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    Rendsburg
    Registriert seit
    05.03.2004
    Blog-Einträge
    22

    Re: 8E/B6: Brennende Cd welche gehen ?

    Hi,

    okay, dann will ich doch mal ein akustik messprotokol sehen, wo die unterschieder zwischen einem billgirohling und einem teurem aufgezeigt werden!

    Regeln dafür:

    1. Beide mit dem gleichen Speed und dem gleichem Brenner gebrannt, bevorzugt yamaha oder plextor CD-Brenner, keine Combo geräte (DVD/CD)!

    2. Beide Datenträger mit Single-Speed oder 2x gebrannt.

    3. Beide Datenträge in einem identischem Umfeld, also auch die Temp im Brenner!
    Mit freundlichen Grüßen
    Ace of Space

  15. #15

    Re: 8E/B6: Brennende Cd welche gehen ?

    Ihr immer mit euren Messprotokollen. Es gibt Dinge ganz besonders in der Musik die Messtechnisch nicht greifbar sind.
    Mess mal Emotion. Würd gern wissen in welcher Grösse die gemessen wird.

  16. #16

    Re: 8E/B6: Brennende Cd welche gehen ?

    Zitat Zitat von SiMsound
    Ihr immer mit euren Messprotokollen. Es gibt Dinge ganz besonders in der Musik die Messtechnisch nicht greifbar sind.
    Mess mal Emotion. Würd gern wissen in welcher Grösse die gemessen wird.
    wenn du von emotion sprichst dann denk ich irgendwie das es einbildung sein kann, es ist auf jedenfalls technisch fakt das ein billig rohling von einem audio-rohling die gema gebühren unterscheidet und evtl die haltbarkeit der oberflaeche. mehr nicht

  17. #17

    Re: 8E/B6: Brennende Cd welche gehen ?

    Hallo an Alle...

    Ich verwende die Intenso Rohlinge und bin mit denen sehr zufrieden... recht Billig via Reichelt.de aber egal...

    Nachdem ich selber Musik mache muss ich mal ganz ehrlich sagen, bei einer CD macht es keinen Unterschied ob Billig oder Teuer das ist dem Laser, der das liest auf gut Deutsch gesagt scheiß egal...

    Das war mal so aber ist schon sehr lange her, auch hießen damals die Dinger Schallplatten und nicht CDs

    Ob Billig oder Teuer besser hält, kann man so pauschal auch nicht sagen...

    Grüße

  18. #18

    Re: 8E/B6: Brennende Cd welche gehen ?

    Zitat Zitat von SiMsound
    Ich kann beweisen das es einen gibt.
    Beweisen kann man sowas nur mit Nachweisen (z.b. Messprotokolle)

    Wenn du von "Emotionen" "Erfahrung" etc sprichst mag es vielleicht für dich ein Unterschied machen, ist aber nicht "BEWEISBAR" ....

    Die Haltbarkeit und die Qualität der teuren Rohlinge mag besser sein. (Zerkratzen nicht so schnell, sind nicht so Hitzeempfindlich, schauen schöner aus etc)
    Aber die Daten der CD sind nach wie vor "Pressungen(Vertiefungen)" in der CD ... und ein Loch ist ein Loch .... egal welcher Rohling.

    Davon abgesehen, glaubst du, das der Musikverlag bzw der Hersteller der CDs die teuersten Rohlinge hernimmt ?


  19. #19

    Re: 8E/B6: Brennende Cd welche gehen ?

    Nein. Deswegen kauf ich auch gern Scheiben von Audiophile weil die ihre Scheiben mit 24Karat Gold beschichten. Rate mal warum.

  20. #20
    Erfahrener Benutzer Avatar von DannyA4
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF/HCF

    Ort
    19288
    Registriert seit
    15.06.2004

    Re: 8E/B6: Brennende Cd welche gehen ?

    Zitat Zitat von SiMsound
    Nein. Deswegen kauf ich auch gern Scheiben von Audiophile weil die ihre Scheiben mit 24Karat Gold beschichten. Rate mal warum.
    ..na weil sie dann ganz GOLDIG klingen!
    S-line Plus Interieur & Exterieur der Quattro GmbH

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •