Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.6

    Ort
    Fürth
    Registriert seit
    29.04.2006

    Größenvergleich Kofferraum A4 Modellreihen

    Hallo zusammen,

    ich war die Tage beim Audi Händler und hab mir den neuen A4 Avant angesehen. Die Familie wird demnächst größer und da wäre ein Avant vielleicht nicht schlecht. Da Audi beim neuen ja mit dem neuen Raumgefühl wirbt, hab ich schon einiges erwartet.....

    Aber erwarten kann man ja viel, was letztendlich dabei raus kam ist doch sehr ernüchternd.

    Der Kofferaum ist im Vergleich zu meinem A4 B5 ja geradezu mini Da frag ich mich, wo bleiben die ganzen cm, die bei jedem Modellwechsel an Fahrzeuglänge hinzukommen? Jedenfalls nicht im Kofferraum. Gut, der B5 ist hinten echt eng, da paßt kaum die Babyschale rein, muss der Beifahrersitz ganz schön weit nach vorne. Aber der Kofferraum hat echt ne ordentliche Tiefe, da geht auch was rein. In den neuen Avant passt nichtmal der Kinderwagen rein....

    Jetzt mein Aufruf: Meßt doch mal die Tiefe Eures Kofferraums nach, würde mich doch mal interessieren, wie das bei den verschiedenen Modellreihen aussieht. Auch der Vergleich Limo / Avant wäre mal interessant. Auch die Breite würde mich interessieren.

    Also schnappt Euch ein Massband und die Ergebnisse hier posten!

    Danke im voraus!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Alex-Zirndorf
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF

    Ort
    Zirndorf
    Registriert seit
    23.04.2006

    Re: Größenvergleich Kofferraum A4 Modellreihen

    Hi
    Ich hab seid anfang des Jahres einen A4 B6 Avant

    Aber ich muss sagen für das dass er a Avant ist,bin ich vom Kofferraum her schwer entäuscht,ich konnt in meinen A4 B5 Limo teilweise mehr laden als hier.Im vergleich zu nem Mercedes W211 den wir als Taxi nutzen ist das garnix....I m Mercedes könnt ich meinen Audi reinstellen so in der Art....


    Gruss aus dem Nachbarort Zirndorf.

  3. #3
    Snert
    Gast

    Re: Größenvergleich Kofferraum A4 Modellreihen

    Hallo auch!

    Also mein Kofferraum im B7 ist auch nicht ganz so riesig wie ich es mir erhofft hatte. Meine Frau hat nen Golf IV Kombi und da ist merklich mehr Platz drin. Gerade beim Kinderwagen macht sich beim Audi die schräge Heckscheibe nachteilig bemerkbar. Den muss ich schon wirklich ganz nach hinten schieben um die Klappe schließen zu können. Im Golf ist da mehr Platz. Auch der Buggy passt in den Golf diagonal rein; im Audi muss ich den kleinen Teil der Rückbank umlegen um ihn überhaupt mitnehmen zu können. Auch der aktuelle Passat hat da mehr Platz.

    Wenns also um Transportmöglichkeiten geht, dann gibts schon praktischere Fahrzeuge als den A4; z.B. Skoda Oktavia, Passat.

    Gruß Ivo

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.6

    Ort
    Fürth
    Registriert seit
    29.04.2006

    Re: Größenvergleich Kofferraum A4 Modellreihen

    Hallo,

    ich hab mal nachgemessen, die B5 Limo hat eine Tiefe von 110cm. Würd mich dann natürlich interessieren, wie tief der B5 Avant ist.

    Der neue A4 Avant hatte glaube ich nur 105cm.

    Der A6 Avant hatte dann auch nur 110cm. Q7 war auch nicht mehr.

    Kann doch nicht sein, dass der relativ kurze B5 mehr Tiefe hat! Schade nur, dass die Öffnung so klein ist, da muss man schon etwas probieren, bis der Kinderwagen da rein ging. Aber dann passen noch 2 Koffer dazu.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Oytschi1
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    1Z / CPC

    Ort
    Österreich
    Registriert seit
    11.02.2007

    Re: Größenvergleich Kofferraum A4 Modellreihen

    der A6(Limo) meines Dads hat schon einen größeren und vor allem auch breiteren Kofferraum als mein B5...ist schon eine Spur größer.
    Gruß Thomas -> Mein Umbau

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •