Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR / DHZ

    Registriert seit
    29.05.2008

    8D/B5: Sportsitze nachrüstbar?

    Hallo,

    ich spiele mit dem Gedanken, einen Audi A4 Avant (B5) zu kaufen. Das Fahrzeug würde allerdings die ganz normalen Standard-Sitze haben und ich würde mir gerne solche Sportsitze wie diese hier einbauen:

    http://der-b5.de/images/b/be/AC_-_Blau-Onyx.jpg

    oder besser gesagt solche:

    http://i8.ebayimg.com/08/m/000/90/b5/5267_27.JPG

    bzw.

    http://der-b5.de/images/b/b5/QL_-_Anthrazit_6.jpg

    Auf die Farbe braucht ihr nicht achten. Mir gehts vorwiegend darum, ob die überhaupt verfügbar sind (wenn ja, wo? Ersatzteilhändler, Autohäuser,....?) und ob die passend sind, das heißt ob ich solche Sitze überhaupt nachträglich einbauen kann und mit welchen Preisen ich so rechnen muss.

    Danke euch vielmals!

    PS: Gäbe es möglicherweise durch die Änderung des Sitze Probleme, eine Mittelarmlehne nachträglich einzubauen, denn diese würde ich ebenso einbauen wollen.

  2. #2

    Re: 8D/B5: Sportsitze nachrüstbar?

    Nachrüsten: kein Problem, alter Sitz raus neuer sitz rein...
    Verfügbarkeit: ebay? Mit Glück beim Autoverwerter?
    Preis: mit sehr viel Glück en Euro bei ebay
    Armlehne: Kein Problem bei original bzw bei den Nachrüstteile bei ebay (für Audi A4)

    hoffe das stimmt alles, ansonsten bitte korrigieren
    Alle Angaben ohne Schießgewähr

    gruß Marc
    Hast du beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als du, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?<br /><br />Mein Auto:<br />Audi TT Roadster 8N 1.8T 180PS

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Oytschi1
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    1Z / CPC

    Ort
    Österreich
    Registriert seit
    11.02.2007

    Re: 8D/B5: Sportsitze nachrüstbar?

    ich hab mir vor ein paar Wochen die gekauft, die du das als letztes angeführt hast. Hab ich bei ebay für 220€ inkl aller Türpappen gekauft. Find, das war ein super Preis.

    Einfach ein bisschen warten und bei Ebay schaun....oder eben Teileverwerter. Da sind solche Sitze aber meist überteuert!

    Musst halt noch aufpassen, dast dir die richtigen kaufst. Nicht das du dann die Rückbank nicht verriegeln kannst. gibts Bügeln und Bolzen zum Einrasten
    Gruß Thomas -> Mein Umbau

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    74078 Heilbronn
    Registriert seit
    12.08.2004

    Re: 8D/B5: Sportsitze nachrüstbar?

    @ moinsen
    wenn Du viel alleine fährst und Dir ein (einzelner) Fahrersitz reichen würde, bitte um PN. Hätte da was anzubieten.

    Gruß joba

  5. #5

    Re: 8D/B5: Sportsitze nachrüstbar?

    Moin,

    Bezugsquellen sind genug genannt.

    Also, auf Avant und Limo achten, wegen der Verriegelung und der Abschließbarkeit.

    Und: den Teppich rund um die S-Schienen hinten auf beiden Seiten mit Maler- Krepp abkleben..

    Damit kein Fett aus den Sitzschienen/Sitzführungen drauf kommt.. ;o), so kann man die Sitze leichter ins Auto setzen, ausrichten ..

    Greetz

    Marc




Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •