Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Forensponsor
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2017
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    DETA

    Ort
    D-9123x Franken (fast Opf.)
    Registriert seit
    08.11.2002

    8D/B5: 2.8 V6 30V: leises Zischen normal?

    Hallo, Leute.

    Ich hab bei meinem 2.8er letztens bei eingeschalteter Zündung, aber stehendem Motor ein Geräusch gehört, bei dem ich mir nicht ganz sicher bin, ob's normal ist.

    Es ist ein ganz leises Zischen (so, als ob da ein Unterdruckschlauch ein kleines Loch hätte) und kommt vom hinteren Ende der linken Zylinderbank, wenn man von oben hinhört. Aus welcher Tiefe ist nicht genau auszumachen.

    Ob es vielleicht schon immer so ist und auch so sein soll, weiß ich leider nicht. Wie das halt so ist bei Geräuschen, die einem zwischendrin plötzlich auffallen.

    Könnte das also bitte mal jemand bei seinem 2.8er verifizieren? Vorzugsweise bei einem ACK.

    Haube auf, Zündung ein, Ohr ans hintere Ende der Linken Zylinderbank. Danke schon mal.


    so long

    QW


  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003

    Re: 8D/B5: 2.8 V6 30V: leises Zischen normal?

    Hi!

    Meine Vermutung:

    -Mit Zündung an baut die Vorförderpumep Druck im Benzinleitungssystem, der irgendwo entweicht,eventuell auch eine undichte Einspritzdüse, dann schon öffnet.

    -Geht von der linken Zylinderbank nicht die Unterdruckversorgung für den BKV weg? Eventuell hier eine kleine Undichtigkeit gen Motor?

    Wie lang ist das Zischen zu hören?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •