Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1

    8E/B7: TFL + Rückleuchten

    Tag zusammen!

    Ich hab mir heute bei meinem Freundlichen mein TFL so umcodieren lassen, dass zusätzlich die Rückleuchten gedimmt leuchten. Ich find das:

    1. schicker
    2. sicherer

    Wollt nur mitteilen, dass das einwandfrei geht, nur falls einer auch drüber überlegen sollte.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2007
    Motor
    3.2 V6 FSI Quattro

    Ort
    Luxemburg
    Registriert seit
    03.12.2006

    Re: 8E/B7: TFL + Rückleuchten

    Interessant zu wissen wäre auf welche Länderkennung codiert wurde...

  3. #3
    DTM edition
    Gast

    Re: 8E/B7: TFL + Rückleuchten

    Klingt gut, nur fahr ich zB eh schon mit der US Einstellung (Blinker vorne), von daher dürfte das wohl nicht zusätzlich gehen.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Auditec
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    3.0 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASN

    Ort
    Bayern NEW
    Registriert seit
    28.01.2007

    Re: 8E/B7: TFL + Rückleuchten

    Erzähl mal was man da einstellen muss und ob das auch mit den Blinkern geht.

  5. #5

    Re: 8E/B7: TFL + Rückleuchten

    Das kann ich Dir leider nicht so genau sagen.

    Ich hab nur zu meinem Freundlichen gesagt: "Ich will dass das hinten auch leuchtet!"
    Naja, und nu leuchtets halt. War laut seiner Aussage kein großes Problem das umzucodieren. Seitdem leuchtet bei eingeschaltetem Tagfahrlicht die Leuchte vom Standlicht. Evtl. kann man sich da draus zusammenreimen was die gemacht haben.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2007
    Motor
    3.2 V6 FSI Quattro

    Ort
    Luxemburg
    Registriert seit
    03.12.2006

    Re: 8E/B7: TFL + Rückleuchten

    Zitat Zitat von DTM edition
    Klingt gut, nur fahr ich zB eh schon mit der US Einstellung (Blinker vorne), von daher dürfte das wohl nicht zusätzlich gehen.
    Ach, du auch Benny? Schon irgendwelche Probleme gehabt von wegen dass jemand das Blinken nicht erkennen konnte? Ich bislang nämlich noch überhaupt GAR nicht!

    Wird wohl Skandinavien sein... Muss es unbedingt mal nachschaun (hatte es bereits in einem anderen Thread vor geraumer Zeit versprochen )

    @auditec : Wie meinst du das "ob das auch mit den Blinkern geht"?!

  7. #7
    DTM edition
    Gast

    Re: 8E/B7: TFL + Rückleuchten

    Zitat Zitat von Charlie
    Ach, du auch Benny? Schon irgendwelche Probleme gehabt von wegen dass jemand das Blinken nicht erkennen konnte? Ich bislang nämlich noch überhaupt GAR nicht!
    Ja, dank dem Christian Foerg. Bisher keinerlei Probleme. Sind ja wie Seitenmarkierungsleuchten. Blinker an sind deutlich heller als die gedimmten.

    Wobei auf der BAB vom See heim drei LKWs Lichthupe gegeben haben.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2007
    Motor
    3.2 V6 FSI Quattro

    Ort
    Luxemburg
    Registriert seit
    03.12.2006

    Re: 8E/B7: TFL + Rückleuchten

    Lichthupe hatte ich bislang nur ein einzigstes Mal ; bei uns fahren mehrere US Fahrzeuge rum, da kann es nur einen ortsfremden stören...
    Bin zwar etwas unglücklich darüber dass sie nicht etwas dunkler leuchten wie bei unserem S3 (10%) aber sei's drum, es sieht gut aus und nicht jeder fährt damit rum

  9. #9
    DTM edition
    Gast

    Re: 8E/B7: TFL + Rückleuchten

    Zitat Zitat von Charlie
    Lichthupe hatte ich bislang nur ein einzigstes Mal ; bei uns fahren mehrere US Fahrzeuge rum, da kann es nur einen ortsfremden stören...
    Bin zwar etwas unglücklich darüber dass sie nicht etwas dunkler leuchten wie bei unserem S3 (10%) aber sei's drum, es sieht gut aus und nicht jeder fährt damit rum
    Stimmt.

    Am See fuhr jeder GTI damit rum, aber so hell wie beim B7 sind sie nirgends. Und damit fallen die hässlichen orangen Abdeckungen nicht mehr so auf.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2007
    Motor
    3.2 V6 FSI Quattro

    Ort
    Luxemburg
    Registriert seit
    03.12.2006

    Re: 8E/B7: TFL + Rückleuchten

    Zitat Zitat von DTM edition
    Stimmt.

    Am See fuhr jeder GTI damit rum, aber so hell wie beim B7 sind sie nirgends. Und damit fallen die hässlichen orangen Abdeckungen nicht mehr so auf.
    Das wird mich wohl ewig verfolgen Aber eins versprech ich dir ; sollte ich umsteigen auf einen Avant mit den blassen Scheinwerfern, würde ich mit dir tauschen!

  11. #11
    DTM edition
    Gast

    Re: 8E/B7: TFL + Rückleuchten


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •