Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    3.0 V6 Quattro
    MKB/GKB
    AVK

    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Registriert seit
    21.01.2005

    8D/B5: neue frontscheibe?

    Meine frontscheibe hat mittlerweile viele viele macken, und auch 2-3 grössere. Ich glaube es ist zeit für eine neue.
    Was ist ein günstiger weg? Bei ebay was kaufen? Ist das risiko hoch, an schlechte ware zu kommen?

  2. #2
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    3.0 V6 Quattro
    MKB/GKB
    AVK

    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Registriert seit
    21.01.2005

    Re: 8D/B5: neue frontscheibe?

    Da eine teilkasko meinen schaden bezahlt und zusätzlich gewinne macht, ist diese variante natürlich teurer als ohne teilekasko. Deswegen habe ich keine teilkasko.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von A4-Testfahrer
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/FDP

    Registriert seit
    23.02.2004

    Re: 8D/B5: neue frontscheibe?

    Zitat Zitat von jms
    Da eine teilkasko meinen schaden bezahlt und zusätzlich gewinne macht, ist diese variante natürlich teurer als ohne teilekasko. Deswegen habe ich keine teilkasko.
    Das finde ich mal völlig hinten dran!
    Hab ne Teilkasko mit 150€ SB und hab letztes Jahr nen Wildschaden mit 1700€ gehabt und dieses Jahr ne neue Scheibe für 470€ bekommen.
    Das habe ich garantiert nicht gezahlt und wer weiss was noch kommt

    Wenn du die Scheibe selber einkleben willst, dann viel Spaß dabei, is ne Schei* Arbeit
    Gruß Micha

  4. #4

    Re: 8D/B5: neue frontscheibe?

    nicht nur ne scheiss arbeit sondern auch nen sicherheitsrisiko wenn mans nicht richtig macht. fazit: am falschen ende gespart.

  5. #5

    Re: 8D/B5: neue frontscheibe?

    naja, wenn man 10 Jahre ohne TK fährt und dann einmal ne neue Scheibe braucht kann es gut sein, dass man insgesamt immer noch günstiger wegkommt. Ist aber halt wie Lotto

    Außerdem sollte man die Einbaupreise gut vergleichen. Bei meinem Volvo 480 kostete ne neue Scheibe bei Carglass mit Einbau 780€, bei einem Händler in Berlin 150€, 200 wenn er den Scheibenrahmen komplett entrostete, neu grundierte und lackierte (was meistens auch nötig war bei den alten Holländern).
    Das war weniger als bei vielen Leuten die SB der Teilkasko ist.

  6. #6

    Re: 8D/B5: neue frontscheibe?

    geh zu egal wem, nur nicht nach Carglas!

    Der letzte drecksladen, wegen den Pennern durft meine Wagen teilweise nochmal lackiert werden, auf deren Kosten natürlich!
    und ahnung haben die auch keine von kleinen, aber feinen Details!!

  7. #7
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    3.0 V6 Quattro
    MKB/GKB
    AVK

    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Registriert seit
    21.01.2005

    Re: 8D/B5: neue frontscheibe?

    Also bei wem lass ich's machen und wo kauf ich die scheibe?

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN/APL

    Ort
    Oberfranken
    Registriert seit
    26.08.2006

    Re: 8D/B5: neue frontscheibe?

    Die Scheibe kaufst du z.B. original beim Freundlichen für ca. 190 Eur. Viel billiger ist sie wo anders auch nicht. Andere Adressen wären z.B. noch Stahlgruber, etc. Zum Einbau musst du dich durchfragen was die einzelnen Werkstätten verlangen.

  9. #9
    Forensponsor Avatar von scorpion
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2018
    Motor
    1.8 TFSI
    MKB/GKB
    CJSB

    Ort
    067..
    Registriert seit
    21.12.2005

    Re: 8D/B5: neue frontscheibe?

    Zitat Zitat von freak
    Die Scheibe kaufst du z.B. original beim Freundlichen für ca. 190 Eur. Viel billiger ist sie wo anders auch nicht.
    Na ja, ich habe für meine 88€ bezahlt... Nach meinem Unfall war es eine Pilkinton, damals für 120€ inkl. Versand. War Grün-Colour mit Grünkeil. Jetzt (nach Steinschlag samt Riss) ist es eine Saint-Gobain (hoffe es ist richtig geschrieben). Ebenfalls Grün-Colour mit Grünkeil.

    Orig. von Audi gibt es nur noch die mit Graukeil. Finde ich nicht so toll, da er, nach meiner Meinung, nichts bringt... Aber na ja, das sei dahin gestellt.

    Und meine Scheiben aus dem "Zubehör" sind beides Firmen, die auch für VAG herstellen, schaut auf eure Scheiben...! Die Qualität ist 100%ig die Gleiche !! Ich habe beide gegen eine orig. Scheibe (zwar mit Graukeil) verglichen. Genau das gleiche in grün...


    Zitat Zitat von jms
    Also bei wem lass ich's machen und wo kauf ich die scheibe?
    Geh zu ATU, Carglass, Scheibendoktoren, etc. . Ich kenne viele die zufrieden sind, aber halt nicht jeder...

    Das beste wäre halt eine orig. Audi Werkstatt. Die ist zwar nicht die günstigste, dafür wissen die wenigstens was sie machen.



    scorpion


  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fuzzy
    Modell
    (noch) kein Audi A4/S4

    Ort
    Bad Waldsee
    Registriert seit
    09.08.2007

    Re: 8D/B5: neue frontscheibe?

    Wir haben hier ne Schwabo-Vertretung.Da hatte ich schon mehrere Autos.Da ist mein Vertrauen grösser als zur Audi-Vertretung,bzw zu Autohäusern allgemein.Die haben einfach die grössere Erfahrung,da es ihr Hauptgeschäft ist.ATU oder freie Werkstätten würd ich in dem Fall meiden.
    Denk ich an Deutschland in der Nacht,Dann bin ich um den Schlaf gebracht,
    Ich kann nicht mehr die Augen schließen, Und meine heißen Tränen fließen. Heinrich Heine

  11. #11
    Ehrenmitglied Avatar von UweS
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-25300 Kreis PI
    Registriert seit
    09.11.2002
    Blog-Einträge
    7

    Re: 8D/B5: neue frontscheibe?

    Zitat Zitat von scorpion
    Und meine Scheiben aus dem "Zubehör" sind beides Firmen, die auch für VAG herstellen, schaut auf eure Scheiben...! Die Qualität ist 100%ig die Gleiche !! Ich habe beide gegen eine orig. Scheibe (zwar mit Graukeil) verglichen. Genau das gleiche in grün...


    Geh zu ATU, Carglass, Scheibendoktoren, etc. . Ich kenne viele die zufrieden sind, aber halt nicht jeder...
    Ich hatte bei ATU eine dieser "Erstausrüster-Scheiben" verbaut bekommen, die war im unteren Bereich so wellig, daß man die Straße kaum erkennen konnte. Als die zweite genauso aussah, habe ich beim Freundlichen eine vernünftige Originalteil-Scheibe verbauen lassen, dabei dann gleich noch die A-Säule lackieren, weil beim Versuch vorher mit dem Schneidedraht leider der Lack mit abgeschält wurde ... War natürlich keiner bei ATU, aber das kenne ich schon.

    Bei so etwas nie wieder freier Zubehörhandel.
    Ich fahre wieder AUDI!


  12. #12
    Forensponsor Avatar von V6Chris
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    MKB/GKB
    CDNC

    Ort
    Niederbayern
    Registriert seit
    23.09.2003
    Blog-Einträge
    1

    Re: 8D/B5: neue frontscheibe?

    Wenn du ein wenig Grips hast und einen guten Freund der ein wenig Tollpatschig ist und der HP Versichert ist brauch ich nicht mehr weiterzuschreiben oder?
    Viele Grüße, Chris

  13. #13
    Forensponsor Avatar von scorpion
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2018
    Motor
    1.8 TFSI
    MKB/GKB
    CJSB

    Ort
    067..
    Registriert seit
    21.12.2005

    Re: 8D/B5: neue frontscheibe?

    Zitat Zitat von UweS
    Ich hatte bei ATU eine dieser "Erstausrüster-Scheiben" verbaut bekommen, die war im unteren Bereich so wellig, daß man die Straße kaum erkennen konnte. Als die zweite genauso aussah, habe ich beim Freundlichen eine vernünftige Originalteil-Scheibe verbauen lassen, dabei dann gleich noch die A-Säule lackieren, weil beim Versuch vorher mit dem Schneidedraht leider der Lack mit abgeschält wurde ... War natürlich keiner bei ATU, aber das kenne ich schon.

    Bei so etwas nie wieder freier Zubehörhandel.
    Deshalb sag ich ja, am besten ist eine orig. Audi-Fachwerkstatt...

    Aber mit Zubehörscheiben hatte ich bisher nie Probleme. Topverarbeitet und genau das gleiche wie von Audi. (kommt auf den Hersteller drauf an !!)

    Eine Freund von mir fährt einen 8E. Mit orig. Graukeil. Weil ihm eine orig. zu teuer war, haben wir eine aus dem "Zubehör" genommen (ebenfalls mit Graukeil). Wir haben beide übereinander gelegt. Bei der defekten orig. Audi waren die Ringe draus und darunter stand "Pilkinton". Bei der "Zubehör"-Scheibe, fehlte einfach nur die Ringe... Von daher identisch!

    Es gibt aber auch absolute Schei## Firmen. Habe ich auch schon gesehen (ebenfalls wie wellig im unteren Bereich > richtig verschwommen... + die schwarze Rändelung war verkehrt...). Von daher würde ich immer frage, was für eine Firma verbaut wird.

    Aber wie gesagt, ich hatte bisher noch keine Probleme. Aber letztendlich, muss es jeder selbst wissen, wo man hingeht bzw. die Scheibe herbekommt. Nur keine Billig-Scheiben von eBay, die sind der letzte Mist... (nach Hersteller fragen !)!


    scorpion


  14. #14
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    3.0 V6 Quattro
    MKB/GKB
    AVK

    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Registriert seit
    21.01.2005

    Re: 8D/B5: neue frontscheibe?

    Zitat Zitat von V6Chris
    Wenn du ein wenig Grips hast und einen guten Freund der ein wenig Tollpatschig ist und der HP Versichert ist brauch ich nicht mehr weiterzuschreiben oder?
    Ne da brauchst du nicht weiterschreiben. Denn das geld, was versicherungen auszahlen, kommt von den dummen, die es vorher eingezahlt haben.

  15. #15
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    3.0 V6 Quattro
    MKB/GKB
    AVK

    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Registriert seit
    21.01.2005

    Re: 8D/B5: neue frontscheibe?

    Zitat Zitat von scorpion
    Na ja, ich habe für meine 88€ bezahlt... Nach meinem Unfall war es eine Pilkinton, damals für 120€ inkl. Versand.
    Und wo gibt es pilkinton?

  16. #16
    Forensponsor Avatar von scorpion
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2018
    Motor
    1.8 TFSI
    MKB/GKB
    CJSB

    Ort
    067..
    Registriert seit
    21.12.2005

    Re: 8D/B5: neue frontscheibe?

    Zitat Zitat von jms
    Und wo gibt es pilkinton?
    Ich hatte meine damals von einem eBay-Händler. Hatte mich aber vorher erkundigt, was es für ein Fabrikat ist. Der Name ist: rocbalbo . Zur Zeit haben die bloß eine mit Graukeil. Wenn man dort aber telefonisch nachfragt, dann haben die auch eine mit Grün- oder auch Blaukeil (müssen die evtl. bestellen).

    Ansonsten habe habe ich meine jetztige von "Heil" (Zubehör).


    scorpion


  17. #17
    Erfahrener Benutzer Avatar von lazi
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB

    Registriert seit
    27.04.2006

    Re: 8D/B5: neue frontscheibe?

    zum glück habe ich noch vollkasko mit 150 SB heheheheh und meiner ist schon 13 jahre alt heheh,teilkasko war 40 euro teuer als vollkasko egal , wollte nur damit sagen das ich über 10 jahr keinen teilkasko schaden gehabt habe und letztes jahr habe ich 3 windschutzscheiben in ca 4 monaten gewechselt, das übel war das ich das Auto von der werkstatt abgeholt habe und auf dem heimweg die neue scheibe voll ein steinschlag bekommen hat von einem LKW und habe das auto gleich wieder zurückfahren können, dann 2 tage späte wieder abgeholt 2 wochen späte auf der Autobahn wieder das gleiche , und dann dachte ich das ich mit dem steinschöag einie wochen so rumfahren kann weil ich mich geschämt habe wieder die versicherung anzurufen , na ja wie dem auch sei ,der steinschlag hat sich dann auf der gesammten länge verbreitet und ich wieder zur werkstatt und die scheibe austauschen lassen und dann bin ich wieder ca 2 monate gefahren und habe die 3 scheibe einbauen lassen und seit her habe ich wieder ruhe ,hoffe noch sehr lange,Bin gott froh das ich teilkasko ohne SB drin habe.

    KW Gewindefahrwerk V3,KW Alu 8,5x18 V.ET 30 u.H.ET 25,RS4 Stabilisator,Domstrebe FAQ,Motoraum verkleidet,Ladedruckanzeige in lüftungsdüse,TFL Hella,A6 Alround wabengitter,Valeoscheinwerfer,Bastuck,Lenkrad Zender,LPG

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •