Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 36
  1. #1

    3M LED Design Light

    Hallo alle zusammen!

    Einige besitzen unser Produkt schon oder haben zumindest schon mal davon gehört.
    Für alle die es noch nicht kennen, möchte ich es kurz einmal vorstellen:

    Beim 3M LED Design Light …für Selbst Leuchtende Nummernschild (SLN) handelt es sich um ein innovatives System. Dieses besteht aus einer Design-Leuchte und einem Kunststoff-Schild.

    Die Design-Leuchte ist mit 8 LEDs ausgestattet und ersetzt die herkömmlich dunkle und gelbliche Beleuchtung der Kennzeichen durch ein helles und weißes Leuchten.
    Damit das Kennzeichen leuchtet, wird dieses aus lichtdurchlässigem Kunststoff mit eurem persönlichen Nummernschild geprägt.

    Das SLN System basiert nicht auf der Technik des Phaeton-Schildes. Das Phaeton-Schild muss mit 110V betrieben werden, während das 3MTM LED Design Light mit seinen 8 LEDs mit 12V Bordspannung arbeitet.

    Eine Eintragung in die Fahrzeugpapiere ist nicht notwendig, da eine Allgemeine Bauartgenehmigung und auf allen Teilen das Prüfzeichen K 513*01 vorhanden ist.

    Der Preis der Design-Leuchte liegt bei 69,90 € UVP und ist bei Ihrem KFZ-Kennzeichen-Präger erhältlich.
    Das Prägen des Kennzeichen kosten erfahrungsgemäß um die 30 €.
    Die Siegelung des neuen Schildes kostet ca. 4,10 € bei der Zulassungsstelle.
    Verkaufstellen und Montagewerkstätten sind auf unsere Homepage zu finden.

    Alle Informationen gibt es auf
    www.3M-SLN.de

    Viele Grüße
    Euer SLN-Team

  2. #2
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6

    Re: 3M LED Design Light

    na wenn der Hersteller schon mal was postet...

    wie siehts denn mit kürzeren Schildern aus...

    ich möchte kein großere Brotzeitbrett hinhängen...
    hab nur 2 LKR-Buchstaben - 2 Buchstaben und 1 Zahl
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  3. #3
    Nare
    Gast

    Re: 3M LED Design Light

    Dann hätt ich auch mal ne Frage. Gilt das ganze nur für Deutschland oder gibts das auch schon in Österreich?

    lg

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von bauks
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    AWJ

    Ort
    Huckingen
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: 3M LED Design Light

    Zitat Zitat von 3M SLN
    Hallo alle zusammen!
    Einige besitzen unser Produkt schon oder haben zumindest schon mal davon gehört.
    Für alle die es noch nicht kennen, möchte ich es kurz einmal vorstellen:
    Beim 3M LED Design Light …für Selbst Leuchtende Nummernschild (SLN) handelt es sich um ein innovatives System. Dieses besteht aus einer Design-Leuchte und einem Kunststoff-Schild.
    ...
    Netter Werbepost...
    Das ist doch nun wirklich ein alter Hut... aber die Suchmaschine könnte neu für dich sein.
    Es gibt natürlich auch Konkurrenz-Produkte, die ohne Rahmen auskommen. :-P

  5. #5

    Re: 3M LED Design Light

    ich brauch das nicht da erkennt ja jeder noch leichter mein kennzeichen
    mfg
    von Chip Foose<br />Ein Auto ist erst dann richtig gemacht wenn der Betrachter um das Auto geht und fragt:&quot;Was hast denn dran gemacht?&quot; Die Teile müssen eine Einheit bilden und so rüberkommen als ob sie Standart sind!

  6. #6

    Re: 3M LED Design Light

    Hallo,

    kürzere Schilder sind zur Zeit nicht geplant, da es in der Hinsicht zuviele Größen gäbe und man in der kleinen Stückzahl nicht zu einem humanen Preis produzieren kann.

    Zur Zeit gibt es das LED Design Light nur für Fahrzeuge die in Deutschland zugelassen sind.


    Die Suchmaschine kennen wir - danke.
    Jedoch sollte es eine kurze Vorstellung sein und kein neuer Beitrag in einer langen Diskussion.
    Das "Konkurrenzprodukt" basiert auf einer anderen Technik.
    Ob der Rahmen einem gefällt oder nicht, denke ich ist Geschmackssache.
    Aber auch andere Systeme habe nicht nur Vorteile.

    Warum sollte man dein Kennzeichen nicht erkennen dürfen?
    Auch ohne das Kennzeichen kann man Autos anhand von Farbe und gewissen Merkmalen wie Felgen oder Spoilern erkennen.

    Viele Grüße

  7. #7

    Re: 3M LED Design Light

    sich hier anzumelden um in eigener sache werbung zu machen war hier eh noch nie gern gesehn

    und im übrigen, das sogenannte "konkurrenzprodukt" basiert auf keiner anderen technik. konnte schon beides vergleichen.

  8. #8

    Re: 3M LED Design Light

    Zitat Zitat von Frechdachs
    sich hier anzumelden um in eigener sache werbung zu machen war hier eh noch nie gern gesehn
    Da 3M hier auch einen Werbebanner geschaltet hat, könnte es durchaus mit Olli abgestimnmt sein.

    Ich finde es gut wenn sich ein Hersteller auch hier im Forum anmeldet. Wenn er als kommerzieller Händler erkennbar ist, ist es doch kein Problem ein bischen "Werbung" in eigener Sache machen. So hat man wenigstens die Möglichkeit bei Problemen einen dirketen Kontakt aufzunehmen, welcher für alle zugänlich ist.

    und im übrigen, das sogenannte "konkurrenzprodukt" basiert auf keiner anderen technik.
    Doch ...
    Das SLN von 3M wird beleuchtet durch LEDs, die mit Bordspannung betrieben werden können.
    Das SLN von g-elumic (Hersteller Fa. Sievers) wird mittels einer EL-Folie beleuchtet. Für EL-Folien ist ein Inverter notwendig, da diese EL-Folien mit 85 - 135v betrieben werden müssen. Anscheinend gibt(gab ?) es mit der EL-Technik einige Probleme --> Problem mit SLN

    Schade nur das die Kennzeichen von 3M diesen "dicken" Rahmen brauchen ...
    @3M SLN .... liese sich das nicht durch die Verwendung von SMD-Leds verbessern ?

    Vorteil EL-Folie, homogener Ausleuchtung
    Vorteil LEDs, langlebiger

    @3M SLN
    wie schaut es aus mit Motorrad-Kennzeichen ?

  9. #9

    Re: 3M LED Design Light

    Hallo,

    erstmal ein Danke an LordofChaos für die tatkräftige Unterstützung und Richtigstellung fehlerhafter Informationen, sowie der Verweis auf die Technik der Konkurrenz!!

    Selbstverständlich ist vorher abgeklärt worden, ob wir hier in Verbindung mit der Bannerschaltung einen Beitrag posten dürfen!

    Die Einführung von dünneren Rahmen und Motorradkennzeichen ist in der näheren Zukunft nicht geplant.

    Viele Grüße

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von limited
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB + X

    Ort
    München
    Registriert seit
    04.02.2005

    Re: 3M LED Design Light

    Ich erkenne durch dieses hellere Kennzeichen auch nicht wirklich einen Vorteil. Viele bevorzugen ja sogar kleinere Kennzeichen, damit diese nicht so auffallen, aber durch diese extra helle Oberfläche wird dieses ja noch extra hervorgehoben. Bewirkt also das komplette Gegenteil zu dem, was der Großteil will.

  11. #11

    Re: 3M LED Design Light

    komisch dann frag ich mich was für kennzeichen ich da in der hand hatte

  12. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von Psychorat
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Pretzschendorf
    Registriert seit
    31.10.2005

    Re: 3M LED Design Light

    Also ich will mich auch mal zu Wort melden als Besitzer eines SLN.

    Habe persönlich ein Schild von g-elumic und bin voll und ganz zufrieden damit.
    Bei dem kauf dieses Nummerschildes habe ich darauf wert gelegt das es sich der rundung
    der Heckklappe etwas anpasst und da es ja nen normales Aluschild ist war das kein Problem.
    Mir gefällt halt bei 3M nicht das so ein großer Rahmen dabei ist, der wenn ich mich nicht irre nicht perfekt in die Mulde vom B5 passt.
    Wer Furchen in den Asphalt reisst fährt Audi meist!!!

  13. #13

    Re: 3M LED Design Light

    Natürlich muss jeder sich selber ein Bild machen, weches ihm besser gefällt.
    Wir wollen und können ja keinen zwingen

    Für die jenigen die Interesse am LED Design Light haben...

    Gemeinsam mit einem Prägepartner bieten wir euch als Forenmitglieder folgendes gestaffeltes Angebot, wenn ihr eine Sammelbestellung abgebt:

    Das Angebot beinhaltet das LED Design Light UND euer individuell geprägtes Kennzeichen

    ab 5 Stk. 89,00 € pro Stück
    ab 10 Stk. 81,00 € pro Stück - zusätzlich erhält jeder 1 Hochleistungstuch von 3M (Microfasertuch – Warenwert 9 €)

    Die Preise verstehen sich brutto zzgl. Versandkosten. Bei Versand an eine Adresse fallen natürlich weniger Versandkosten an als bei Einzelzusendungen.

    Bei Interesse bitten wir einen User, die Namen und Adressen der Interessenten und ihre Kennzeichen zu sammeln und die Sammelbestellung per Mail an kennzeichen@mmm.com zu senden (bitte den Foren-Namen angeben).
    Nach dem Eingang der Bestellung erhält jeder Interessent eine Einzelabrechnung.

    Die Siegelung des neuen Schildes kostet ca. 4,10 € bei der Zulassungsstelle.

    Alle Informationen zu unserem System gibt es auf
    www.3M-SLN.de

    Viele Grüße
    Euer SLN-Team

  14. #14
    Gründer & Communitybetreiber Avatar von Oliver
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    BDV/GBL

    Ort
    D-22459 Hamburg
    Registriert seit
    12.08.2002
    Blog-Einträge
    9

    Re: 3M LED Design Light

    Zitat Zitat von Frechdachs
    sich hier anzumelden um in eigener sache werbung zu machen war hier eh noch nie gern gesehn
    Hallo Frechdachs!

    Das war schon mit mir abgesprochen, leider haben wir (3M und ich) uns mit dem Posting hier nicht so richtig abgesprochen...

    Wir werden auch hier demnächst ein SLN verlosen (komplett mit geprägtem Kennzeichen), aber dazu später mehr...

  15. #15

    Re: 3M LED Design Light

    is ja ok oliver nur du weisst auch wie oft dieses fürum schon für sowas missbraucht wurde. habe erst nach dem beitrag den banner auf der hauptseite gelesen, somit sind wir quitt :P

  16. #16

    Re: 3M LED Design Light

    Zitat Zitat von Frechdachs
    und im übrigen, das sogenannte "konkurrenzprodukt" basiert auf keiner anderen technik. konnte schon beides vergleichen.
    Falsch. Wurde weiter oben schon von jemanden genauer erläutert.

    Zitat Zitat von LordofChaos
    Vorteil EL-Folie, homogener Ausleuchtung
    Vorteil LEDs, langlebiger
    Teilweise falsch. Beide Technologien sind aus meiner subjektiven Sicht identisch homogen ausgeleuchtet. Lediglich die Lichtfarbe ist ein klein wenig unterschiedlich. Ich durfte bereits beide Produkte direkt nebeneinander begutachten.



    Ein alter Hut: ja
    Vorteil von diesen Kennzeichen: es gibt keinen. Den gibts im Tuningbereich traditionell fast nie.
    Zweifellos ist das Konkurrenzprodukt bedeutend dünner und optisch dezenter, da gibts gar nichts zu diskutieren. Nachteilig ist der Inverter, welcher die Demontage der Heckklappenverkleidung zwingend nötig macht.

    Der hier benannte "Nachteil" des 3M-SLNs, nämlich der klobige Rahmen, hat auch einen Vorteil: man kann das Ding beim Autowechsel einfach zum nächsten Auto mitnehmen, kauft beim Schildermacher für rund 25 Euro einfach ein neues transparentes Kennzeichen und hat kostengünstig am neuen Auto sofort wieder ein selbstleuchtendes Kennzeichen.

    Ich habe an meinem B7 seitm knappen Jahr das 3M-SLN dran, weil ich die Optik hübsch finde. Der große Rahmen fügt sich im B7 problemlos ein und fällt dank schwarz lackiertem Auto auch überhaupt nicht auf.

    mfg Draco

  17. #17
    Inaktiv/gesperrt
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Dortmund
    Registriert seit
    02.10.2009

    Re: 3M LED Design Light

    Wie hast du es mit der Fehlermeldung gelöst?
    Kannst du vielleicht ein Bild einstellen?

  18. #18
    Gründer & Communitybetreiber Avatar von Oliver
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    BDV/GBL

    Ort
    D-22459 Hamburg
    Registriert seit
    12.08.2002
    Blog-Einträge
    9

    Re: 3M LED Design Light

    Wieso Fehlermeldung?

    Da liegen doch extra Widerstände mit bei, damit Du die ausgebauten Kennzeichenlampen ersetzen kannst!?

  19. #19
    Inaktiv/gesperrt
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Dortmund
    Registriert seit
    02.10.2009

    Re: 3M LED Design Light

    Funktionierte bei meinem B7 aber nur nach einiger Fummelei,
    da keine losen Kabel zu den Sofitten führen.
    Zudem hat die Zuleitung 4 Adern, eine davon scheint aber für das Kofferraumschloss zu sein.

    Und hast du das Kabel unsichtbar verlegen können?

  20. #20
    Forensponsor Avatar von V6Chris
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    MKB/GKB
    CDNC

    Ort
    Niederbayern
    Registriert seit
    23.09.2003
    Blog-Einträge
    1

    Re: 3M LED Design Light

    Zitat Zitat von Oliver

    Wir werden auch hier demnächst ein SLN verlosen (komplett mit geprägtem Kennzeichen), aber dazu später mehr...
    Hab ich das verpasst?
    Viele Grüße, Chris

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •