Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. #1

    Verstärkerkabel verlegen B6

    Habe vor meinen Audi mit einen kleinen Sub aufzuwerten habe auch schon alle teile die ich vorerst brauche nur finde ich keine Anleitung wie ich das kabel verlegen kann.
    Mit der sufu komme ich nicht weiter als wie vom motorraum zum innenraum aber wo siche die schrauben der türleisten und so befinden finde ich nicht.


  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Rodaz
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    AUT / Steiermark
    Registriert seit
    15.02.2008

    Re: Verstärkerkabel verlegen B6

    Türleisten meinst sicher die, die beim einsteigen immer so schön dreckig werden

    die sind nur gesteckt. einfach rausziehen

    oder bei mir hats gereicht, ein bisschen aufhebeln und rein den Kabelkram

    habs vorher auch noch nicht beim A4 gemacht, ging dann aber locker


    mfg
    A4 B6 1,9Tdi (verk.) - A5 8T 1,8TFSI (verk.) - 09-FL S3 8P 2,0TFSI

  3. #3

    Re: Verstärkerkabel verlegen B6

    Wie bist dan ganz hinter gekommen also bis zum reserverad?
    Muß ich die Rückbank ausbauen?

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von HappyFreak
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CCLA

    Ort
    D-91
    Registriert seit
    05.12.2006

    Re: Verstärkerkabel verlegen B6

    vom Motorraum gehst du über den was war das nochmal Steuergeärte kasten.. musste deinen Fahrerscheibewenische rausmachen da das Gestänge wegmachen kannst und dann dahinter durch, das geht wunderbar. Habe ein 50 Quadrat verlegt Stromkabel. von da aus dann weiter nch unten.. da kommste dann bei der Motorhaubenöffnung raus die mit sammten zug wegbaun dahinter sind dann nochmals schrauben eben da die ganze verkleidung seitlich wegmachen sind ja nur 2 oder 3 schrauben der rest sind ja alles die klammern. Dann werde es nun viele leute anders machen, manche gehn durch den teppich oder so ich bin in der Seitenverkleidung weiter gegangen. Die kannste einfach wegklppsen nach hinten ziehn und dann geht vorne die innere klammer auch raus..
    und das machste bis hinter. Dann einfach sietze wegklappen oder ausbaun also nur die unteren net die rücksitzbank.. da kannste dann wieder seitlich am rand durch gehn. Wenn ich kabel verlege und wo nicht durchkomme nehm ich nen antennendurchziehkabel mach das am anderen fest und dann kannste da sauber durchziehn da das recht steif ist. Naja so habe ich das in der art gemacht weiß es nun nicht mehr genau ist schon 2 jahre her

    hoffe konnte dir helfen..

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Rodaz
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    AUT / Steiermark
    Registriert seit
    15.02.2008

    Re: Verstärkerkabel verlegen B6

    Das wär mir zuviel Arbeit, bei der Batterie links ist einGummistopfen, den du nur mit einem Körner aufstichst und dann reinfahrst. Das Handschuhfach muss weg, aber das sind e nur 4 oder 5 schrauben!

    ANleitung gibts hier:

    http://www.designs-carpage.de/anleit...stromkabel.htm


    Super Anleitung, nach der hab ichs auch gemacht!
    A4 B6 1,9Tdi (verk.) - A5 8T 1,8TFSI (verk.) - 09-FL S3 8P 2,0TFSI

  6. #6

    Re: Verstärkerkabel verlegen B6

    Da man ja Chinche und Stromkabel extra verlegen sollte werde ich durch das steuergerät mein kabel verlegen und dan entlang der schweller.

    Mit den beiden Anleitungen dürfte das ja jetzt wunderbar gehn. Und chinche werde ich dan beim Handschuhfach vorbei am rechten schweller verlegen.

    Oder hat jemand beide kabel in einem schweller ohne irgendwelche störprobleme.

    Will nur 20² verlegen und dan eben 2 chinche

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Rodaz
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    AUT / Steiermark
    Registriert seit
    15.02.2008

    Re: Verstärkerkabel verlegen B6

    Ich würd Strom Beifahrerseite und CHinch Fahrerseite verlegen


    Bin mir garnicht sicher ob sich beide Kabel ausgehen würden!
    A4 B6 1,9Tdi (verk.) - A5 8T 1,8TFSI (verk.) - 09-FL S3 8P 2,0TFSI

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von HappyFreak
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CCLA

    Ort
    D-91
    Registriert seit
    05.12.2006

    Re: Verstärkerkabel verlegen B6

    Zitat Zitat von Rodaz
    Ich würd Strom Beifahrerseite und CHinch Fahrerseite verlegen


    Bin mir garnicht sicher ob sich beide Kabel ausgehen würden!
    wie gesagt ich habs grad anderstrum gemacht aber wie schon geschrieben jeder macht das irgendwie auf seine art und weise ^^
    Ich bin auf der Beifahrerseite mit 50² stromkabel und 3 paar boxenkabeln nach hinten und auf der Beifahrerseite mit 3 paar chinc + nem remote kabel und 3 paar boxenkabel nach hinten. Ich dachte mir beim verlegen wenn dann richtig denn ein zweites mal mach ich das nicht aber wenn man eh weiß das es net mehr werden soll reichen 20² ja zb völlig aus. Worauf ich aber immer geachtet habe naja ich habe für meine Audison endstufen zb gleich die richtigen Chinc besorgt die haben da zb dann extra stecker für die Endstufen. Gibts aber glaub net bei allen so etwas. Dann noch würde ich das remote extra legen also net das remote nehmen wo an den mittlerweile Chinc schon mit dran hängt. MFG

  9. #9
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TFSI Quattro

    Registriert seit
    18.05.2008

    Re: Verstärkerkabel verlegen B6

    ich kann nicht glauben was ich a lese... 50² was bitte unterhälst du denn mit dem Kabel? udn ne Frage nebenbei, das original concert Radio hat keine chinchausgänge oder? bzw. nen remote Anschluss?

  10. #10

    Re: Verstärkerkabel verlegen B6

    Doch hat es beides. Und 50mm2 kann zuweilen auch mal viel zu wenig sein.

  11. #11

    Re: Verstärkerkabel verlegen B6

    hast du ein glück das du die chinchausgänge hast an meinem concert 2 musste ich selber die dran löten aber naja mit etwas geschick hats auch geklappt

  12. #12

    Re: Verstärkerkabel verlegen B6

    Habe keien Chinch ausgänge habe das kabel ganz umsonst verlegt dachte das ganez wird mit einem Diez adapter laufen aber naja. Jetz ist ein 5m Chinch Kabel in meinen Auto verlegt das ich nicht brauche aber ausziehen werde ich es jetz nicht mehr.
    Chinch Signal bekomme ich jetz vom Boseverstärker habe da den adapter drangehängt.

  13. #13

    Re: Verstärkerkabel verlegen B6

    Leute ihr müsst nicht schnippeln löten oder sonstwas. Ihr müsst auch nicht an den Bose Verstärker ran. Ihr braucht lediglich das hier.

    http://www.car-u-audio.de/shop/produ...af0fa079379ffe

  14. #14

    Re: Verstärkerkabel verlegen B6

    Mein Radio Liefert aber keinen Ausgang an den Lautsprecherausgängen.
    Und irgendwoher brauch ich ja auch ein Remotesignal.
    Habe abe rnicht so das top signal jetz mit dieser Abzweigung vom Bose.
    Wenns da was einfacheres gibt wo ich auch ein Signal bekomme wäre sehr hilfreich.


  15. #15

    Re: Verstärkerkabel verlegen B6

    Was bitte gibts denn besseres als ein richtiges Vorverstärkersignal??
    Remote gibt es an einem Audi Werksradio gleich drei mal. Ich weiss nicht wo dein Problem ist.

  16. #16

    Re: Verstärkerkabel verlegen B6

    Wo solllte ich den Adapter den anstecken?

    Bei den Kontakten für die Lautsprecher bekomme ich kein signal Raus.

  17. #17

    Re: Verstärkerkabel verlegen B6

    Am Vorverstärkerausgang natürlich.

  18. #18

    Re: Verstärkerkabel verlegen B6

    Und wo habe ich beim concert einen Vorverstärkerausgang?

    Wo bekomme ich dan mein remote?

    Wäre aber cool wen das so klappt habe jetz mit den dietz Adapter einigie störsignale.

  19. #19

    Re: Verstärkerkabel verlegen B6

    Steht doch in der Regel sogar auf dem Concert drauf wo der Vorverstärkerausgang ist. Spätestens wenn du den Stecker aus dem Link kaufst siehst du ja wo er rauf passt.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •