Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1

    Helix blue 52, die passen doch oder? Krieg Innenverkleidung nicht mehr rein.

    Moin,


    wollte endlich anfangen vorne die original Audi Boxen zu tauschen und habe ziemlich günstig das Helix blue 52 gekauft.

    Hat alles gut geklappt. Verkleidung ab. Alte Boxen raus, Adapter rauf, Weiche reingeklebt usw. Als ich dann die Innenverkleidung wieder ran machen wollte, ging's nicht mehr. Besonders der Türöffner Nupsi nervte, da er immer wieder raus ging. Hab 3 Stunden gebraucht und es nicht geschafft. Geht das überhaupt alleine? Oder passen die Boxen gar nicht?

  2. #2
    Moderator
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Helix blue 52, die passen doch oder? Krieg Innenverkleidung nicht mehr rein.

    Muss zusammen gehen auch alleine ...

    Wenn du sie jetzt noch zusammen haben willst komm mir auf halber Strecke entgegen und dann machen wir es zusammen.

    Abfahrt Ahrensburg könnten wir uns treffen ...

  3. #3

    Re: Helix blue 52, die passen doch oder? Krieg Innenverkleidung nicht mehr rein.

    Echt? Könnte ich eventuell drauf zurückkommen? Heute ist schlecht. Ich versuche es nochmal alleine oder mit 'nem Kumpel am Wochenende. Aber wenn es nicht geht, würde ich mich nochmal melden. Dann könnte ich die ja auch schon auf der linken Seite einbauen. Ich arbeite nämlich in Ahrensburg, dementsprechend bin da oft. Wäre echt nett ... kriegst auch Benzingeld

    Schönes We!

  4. #4
    Moderator
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Helix blue 52, die passen doch oder? Krieg Innenverkleidung nicht mehr rein.

    Benzingeld will ich nicht.

    Wollte dir nur möglichst schnell helfen deinen Boiler wieder fertig zu machen.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gritzel
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI

    Ort
    23684 Gleschendorf
    Registriert seit
    14.04.2004

    Re: Helix blue 52, die passen doch oder? Krieg Innenverkleidung nicht mehr rein.

    Lübeck ist ja von mir auch nicht weit weg. Da kann ich dir auch gerne mit Rat beseite stehen.

    Gruß Manuel

  6. #6

    Re: Helix blue 52, die passen doch oder? Krieg Innenverkleidung nicht mehr rein.

    Zitat Zitat von Gritzel
    Lübeck ist ja von mir auch nicht weit weg. Da kann ich dir auch gerne mit Rat beseite stehen.

    Gruß Manuel

    Cool, woher kommst Du? Kann echt gut sein, daß ich auf Euch zurückgreifen werde, habe mir nämlich echt ein abgebrochen ... mal gucken, ob es morgen klappt.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gritzel
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI

    Ort
    23684 Gleschendorf
    Registriert seit
    14.04.2004

    Re: Helix blue 52, die passen doch oder? Krieg Innenverkleidung nicht mehr rein.

    Aus der nähe von Scharbeutz. Knappe 10 Minuten von dir weg.

    Gruß Manuel

  8. #8

    Re: Helix blue 52, die passen doch oder? Krieg Innenverkleidung nicht mehr rein.

    Cool, hab's hinbekommen: die Weiche war am falschen Platz .

    Musste dann aber auch ganz schön Kraft aufwenden.

    Allerdings ist das Helix System leiser als das Original System von Blaupunkt .

    Habe auf der Fahrerseite jetzt noch das alte eingebaut und normal höre ich nur die Seite. Es sei denn ich verstell' die Balance. Naja, einen tick besser ist der Sound der Helix schon, aber auch nicht sehr viel. Vielleicht sollte man doch mal um die 200,- € investieren .

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gritzel
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI

    Ort
    23684 Gleschendorf
    Registriert seit
    14.04.2004

    Re: Helix blue 52, die passen doch oder? Krieg Innenverkleidung nicht mehr rein.

    Bau erstmal die andere Seite ein. Dann klingt das schon wieder ganz anders.
    Dann als nächten Schritt das ganze über ne Endstufe, dann stimmt auch der Pegel.


    Gruß Manuel

  10. #10

    Re: Helix blue 52, die passen doch oder? Krieg Innenverkleidung nicht mehr rein.

    Ohne Ende Kohle in die Lautsprecher zu pumpen bringt gar nichts solang das Umfeld nicht stimmt. Ab der Grössenordnung 200,- Euro gibt es nur noch ganz wenige Systeme die nur am Radio noch halbwegs passabel laufen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •