Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1

    8E/B7: meine erste "Erfahrung"

    Tja, da habe ich gestern meinen "neuen" 2 Jahre alten 2.0 TFSI vom Audi-Händler abgeholt (16000km) und schon steht er in der Werkstatt... Ich bin heute nach der Arbeit nach Hause gefahren und im Autobahntunnel lief er dann nur noch auf 3 Töpfen und die Abgaskontrollsystemleuchte kam. Super! Zum Glück war gleich an der Ausfahrt ein Audi-Händler. Als ich den Wagen dort abstellte, kamen auch schon schöne weiße Wölkchen aus der Front. Motorhaube auf und mich schaute eine fröhlich schmorende Stabzündspule an und verwandelte sich vor meinen Augen in einen schwarzen Klumpen (soll ja früher recht oft vorgekommen sein). Feuerlöschereinsatz habe ich mir gespart und das war auch gut so, meinte der Mechaniker.
    Wird nun als Brandschaden an Audi gemeldet (obwohl es nicht wirklich gebrannt hat) und ich fahre einen Touran als Ersatz.

    Kann mal passieren, aber in 18 Jahren Japaner-fahren habe ich so etwas nie erlebt. Und wenn man den Wagen gerade einen Tag hat, ist das schon ein seltames Gefühl. Na ja, hoffen wir, dass es das war für die nächsten Jahre....
    Cheers, Magneto.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2007
    Motor
    3.2 V6 FSI Quattro

    Ort
    Luxemburg
    Registriert seit
    03.12.2006

    Re: 8E/B7: meine erste "Erfahrung"

    Hi Magneto,

    Ich greife lieber mal allen anderen vorweg ; [IronieModusAn] muss wohl ein Montagsaudi sein.. [/IronieModusAus] - Du hast mein vollstes Mitgefühl!

  3. #3

    Re: 8E/B7: meine erste "Erfahrung"

    Thanks!
    Wenn das alles war für die nächsten Jahre, ist es ja ok.
    By the way: Der Motor ist geil!
    Magneto.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BWE

    Ort
    Umwelt-SCHLAGLOCH-Zone
    Registriert seit
    01.03.2007

    Re: 8E/B7: meine erste "Erfahrung"

    willkommen im bunde. 4jahre lexus ohne irgendetwas. kaum den audi vom werk abgeholt und schon ab in die werkstatt. "made in germany" und dann steht überall hungary dran
    MirfallennichtgenugsinnloseDingeein,dieanderedazuauffordern,sicheinBildübermichzumachen.

  5. #5

    Re: 8E/B7: meine erste "Erfahrung"

    An einen Lex hatte ich auch gedacht, aber die haben keinen Kombi, der mir gefällt.
    Ich glaube mal fest an eine Ausnahme mit der Panne...

  6. #6

    Re: 8E/B7: meine erste "Erfahrung"

    Audi tauscht übrigens alle 4 Spulen auf Kulanz aus und ich zahle nur den Ersatzwagen. Ist doch wenigstens etwas....

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Hamburg
    Registriert seit
    15.04.2007

    Re: 8E/B7: meine erste "Erfahrung"

    Was meinste denn warum der nach zwei Jahren nur so wenig km drauf hat??? der stand die meiste zeit in der Werkstatt...
    Das A ist nun weg, die 4 vorn und ein F dahinter

  8. #8

    Re: 8E/B7: meine erste "Erfahrung"

    Super, danke.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Hamburg
    Registriert seit
    15.04.2007

    Re: 8E/B7: meine erste "Erfahrung"

    Zitat Zitat von Magneto
    Super, danke.
    War ja nicht ernst gemeint...
    Das A ist nun weg, die 4 vorn und ein F dahinter

  10. #10

    Re: 8E/B7: meine erste "Erfahrung"

    Ich weiß, aber ich brauche eher Zuspruch
    Nichts für ungut...

  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BWE

    Ort
    Umwelt-SCHLAGLOCH-Zone
    Registriert seit
    01.03.2007

    Re: 8E/B7: meine erste "Erfahrung"

    Zitat Zitat von Magneto
    Audi tauscht übrigens alle 4 Spulen auf Kulanz aus und ich zahle nur den Ersatzwagen. Ist doch wenigstens etwas....
    hast du keine mob. garantie? also wenn mein audi wg. so einen technischen defekt in der werkstatt stehen würde, dann sollte der werkstattersatzwagen nicht noch geld kosten. wo ist denn hier premium? finde die machenschaften einfach unter aller sau! hast du den verkäufer angedroht, dass er seine kiste gern wieder haben kann, weil diese nicht fährt.
    MirfallennichtgenugsinnloseDingeein,dieanderedazuauffordern,sicheinBildübermichzumachen.

  12. #12

    Re: 8E/B7: meine erste "Erfahrung"

    Hi,
    Auto ist nun wieder heil. Alles auf Kulanz und schnell und freundlich.
    Ich habe den Ersatzwagen erst einmal bezahlt, weil die Werkstatt, bei der ich ihn gelassen habe, nicht der Händler war. Demnächst trabe ich zu meinem Händler und schaue mal (ganz freundlich), was er zu der Rechnung sagt. Ich gehe davon aus, dass er die Kosten übernimmt. Sollte er das nicht tun, werde ich mir entsprechende Schritte überlegen. Ich sehe das auch so wie Du, versuche es aber erst einmal auf die nette und selbstverständliche, naive Art

    Cheers,
    Magneto.

  13. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von Patriot
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    BEX/GEA

    Ort
    Hagen
    Registriert seit
    19.01.2007

    Re: 8E/B7: meine erste "Erfahrung"

    Oh mann

    Sowas habe ich mal gehabt. Zündspule Defekt. Aber es war mal besser. Die Kerze in 2 Zylinder ist mit Gewinde aus dem Kopf gerissen worden. Hate die Spule+ Kerze+Gewnde mit einem Kroßen loch im Kof. Konnte schön meinen Kolben begrüßen. Und gleich den Kolpen Speiel Prüffen

    Ging alles auf Kulanz. Komplett bei 48000Km und Leichwagen war für 0€. Leider ein Ford Mondeo. Kotz

    Danach kam die Servopumpe. Bei 180 sachen, Platz die Dichtung von der Zahnstangenlenkung Wegen überdruck. Die Pumpe hat Spähne gefressen und überall weiter gepumpt. War Lustig.

    Auch alles Auf Kulanz. Km Stand 55000. Leihwagen ein A3 2.0TDI. Das war ok.

    Und bis jetzt TEU TEU nix mehr dran. Ausser WasserPumpe bei 85000Km. Aber das schreckt mich nicht mehr ab. Leider musste ich es selber Zahlen.

    Und das ist ein Audi. Leider. Mein alter 5 Zylinder hat jetzt über 500Tkm und fährt in Polen weiter. Zwar mit Gas aber egal. Das War noch Qualität.

    Wen ich mir jezt den B8 ansehe. Weiß ich nur das es mein Letzter Audi war. Nicht weil ich unzufreiden bin. Ich bin von der Preis treibere geschockt. Und das zu so einer Qualität. Wer bei Audi Arbeitet weiß was ich meine. Wer nicht der sollte leiber nicht zum B8 Greifen.

  14. #14
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BGB

    Ort
    94447
    Registriert seit
    02.08.2008

    Re: 8E/B7: meine erste "Erfahrung"

    hallo, bin neu hier.

    Sorry das ich das tema nochmal aufgreif.

    Ich hab mir letzte woche eine B7 Avant 2.0t gekauft (PRIVAT). das auto ist 3 jahre und 2 monate alt! hat 67000 KM drauf. Nun pasiert mir nach 3 tagen wie ich das auto jetzt hab das gleiche problem. der motor lief nur noch auf 3 töpfen! Ja scheise dachte ich mir privat gekauft und keine garantie mehr von audi.da ja 3 jahre schon vorbei sind. hab mir gestern ne neue zündspule auf meine rechnung gekauft (war rot anstat wie die alte schwarz, ist aber laut fargestelnummer richtig, die haben sie schon öfters geändert hat der von audi mir gesagt). zündspule eingebaut probiert zum starten geht aber nicht an. anlasser dreht durch!

    Was soll ich machen? Krieg ich das irgendwie noch auf kulanz? oder muss ich in meine eigene tasche greifen?

    SUCHE einen S4 Grill B7. Zustand egal. Bitte mit preis per pn anbieten.

  15. #15
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT/EVE

    Ort
    Dresden
    Registriert seit
    14.12.2002

    Re: 8E/B7: meine erste "Erfahrung"

    Als erstes zurückbauen! Dann bei deiner Audi-Werkstatt fragen. Normalerweise ist bei feucht gewordenen Zündspulen 100% Kulanz drin (jedenfalls wars bei mir so). Damals habe ich gleich gewartet. Etwa 1h, da Audi ein ausführliches Protokoll der Zündspule haben wollte. Beim ersten Mal wurde nur die defekte getauscht, beim zweiten Mal alle (auch wieder 100% Kulanz).

  16. #16
    Erfahrener Benutzer Avatar von brucew
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Saarland
    Registriert seit
    09.11.2007

    Re: 8E/B7: meine erste "Erfahrung"

    Wilkommen im Club, ist mir, wie den meisten anderen hier, auch schon passiert!

    Zitat Zitat von Sanja07
    war rot anstat wie die alte schwarz, ist aber laut fargestelnummer richtig, die haben sie schon öfters geändert hat der von audi mir gesagt
    Rot?

    Da kann eigentlich was nicht stimmen, das sind normal nur die von den 6 und 8 Zylindern!
    (Allerdings weiß ich nicht ob da nur die Farbe anders ist!)

    Und alleine für die 4 Zylinder gibt es 5 verschiedene Zündspulen!

    Aber ich würde trotzdem mal vermuten das Dein Freundlicher sich geirrt hat.
    Hab gesten noch in den Motorraum vom 8k 2.0 TFSI geschaut und das waren sie auch schwarz!

    Die richtige für unseren Motor BGB/BWE/BUL sollte diese sein: 07K 905 715 A
    Spritmonitor.de

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •