Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB

    Registriert seit
    12.08.2007

    Cockpit defekt bzw Schalter? verdacht auch Kurzschluss..

    Hey Leute ich habe einen A4 B5 und mir ist heute aufgefallen das beim Einschalten des Lichtes also egal ob Fern/Abblendlicht oder Standlicht die Beleuchtung der Anzeige (Kilometer) ausgeht. Die Komplette Beleuchtung geht erst garnicht mehr an. Auf Stellung Licht aus und laufenden Motor, Leuchtet die Kilometeranzeige normal. Habe mal Motor ausgelassen und dann direkt Lichteingesachaltet und dann geht die Rote Beleuchtung des Kilometerstndes minimal an. Der Rest der Beleuchtung kann man so nicht erkennen ob die auch minimal leuchtet, ich denke aber nicht. Könnte das ein Kurzschluss im Lichtschalter sein? Problem trat auf einmal auf, sonst nie Probleme gehabt.

  2. #2
    Moderator/Forensponsor Avatar von Karl
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    AVV/DWA

    Ort
    D-85055 Ingolstadt
    Registriert seit
    20.10.2003

    Re: Cockpit defekt bzw Schalter? verdacht auch Kurzschluss..

    Du hast den Dimmer für die Instrumentenbeleuchtung verstellt. Drehe mal am rechten Regler des Tachos, dann geht das Licht wieder an. (Hoffentlich.)
    A4 Avant 2.8 quattro BJ9/00 MJ01 AMX/DWM | A4 Avant 1.9 TDI BJ7/98 MJ98 AFN/DHF | A4 1.8 BJ7/97 MJ97 ADR/DDU "Aktionspaket"

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB

    Registriert seit
    12.08.2007

    Re: Cockpit defekt bzw Schalter? verdacht auch Kurzschluss..

    Ey ich habe da die genze Zeit auch dran gedacht und den verdammten drehknopf gesucht, habe ich aber nicht gefunden. Deswegen dachte ich das es was anderes wäre.... Bor sowas von Peinlich, es war wirklich der Drehknopf der auch gleichzeitig die verdammte Uhr verstellt.. Besten dank nochmal achja und nicht weitererzählen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •