Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1

    8E/B7: Probleme mit Diversity Beim A4 8E/B7

    Hi Leute,

    habe schon das gesamte Forum durchgestöbert und geschaut ob schon mal einer son Problem hat/ hatte aber leider ohne Erfolg!

    Also hab nen A4 Avant B7 und bin vom normalen concert 2 auf eine Alpine Headunit IVA-D106R umgestiegen leider mit erheblichen Einbußen beim Radioempfang!

    Habe es schon mit dem Adapter von Dietz (Nr. 8516) probiert aber sobald der angeschlossen ist ist das bischen Radioempfang was ich hatte auch weg!

    Was kann ich tun um dieses Problem zu lösen bzw. meinen Radioempfang zu verbessern?

    Ich bin Dankbar für alle Antworten!!!!!!!!

  2. #2
    wEiSsGoLd
    Gast

    Re: 8E/B7: Probleme mit Diversity Beim A4 8E/B7

    .
    Geändert von wEiSsGoLd (07.01.2011 um 20:59 Uhr)

  3. #3

    Re: 8E/B7: Probleme mit Diversity Beim A4 8E/B7

    Hm ich könnt mich jetzt täuschen aber der 8516 hat doch zwei Fakra Eingänge. Im audi dürfte doch aber nur ein Fakra Stecker und ein Antenne ISO neu Stecker sein. Oder lieg ich da grad falsch.

  4. #4

    Re: 8E/B7: Probleme mit Diversity Beim A4 8E/B7

    Ja ist richtig der hat nur einen Fakra aber in nem anderen Thread wurde mal erwähnt, das man dann noch nen Fakra auf 50 Ohm benötigt und es dann los gehen kann! Also wie gesagt hab ich schon probiert und geht nicht!

    Ein Phantomspeiser???? Danke für den Tipp aber auch der Funktioniert nicht! Hab mit nem Fachmann bestimmt 15 verschiedene Stecker ausprobiert und nichts hat geklappt!

    Also Jungs und Mädels Ihr seit meine Letzte Rettung bezüglich Radioempfang!!!!

    Hat von euch einer irgendeinen Stecker eingebaut wo das Funktioniert hat???

  5. #5

    Re: 8E/B7: Probleme mit Diversity Beim A4 8E/B7

    Das heisst mit dem Doppel Fakra kannst du doch nur eine von beiden Antennen anschliessen und das wäre dann nur die Nebenantenne. Die Hauptantenne wäre der klassische ISO neu Antennenanschluss. Solang der nicht dran ist läuft da nichts.

    Und dazu benötigst du die ganz normalen Phantomspeiser wie sie z.b. auch im Golf 4 Verwendung fanden.

  6. #6

    Re: 8E/B7: Probleme mit Diversity Beim A4 8E/B7

    Das haben wir ja auch ausprobiert mit dem Phantomspeiser allein aber das hat nicht hingehauen! Weiterhin haben wir den Adapter von Dietz und den Phantomspeiser gleichzeitig dran gemacht aber sobald Strom auf den Adapter von Dietz kam war Sense!!!

  7. #7

    Re: 8E/B7: Probleme mit Diversity Beim A4 8E/B7

    Ja muss ich gesehen haben.

  8. #8
    wEiSsGoLd
    Gast

    8E/B7: Re: 8E/B7: Probleme mit Diversity Beim A4 8E/B7

    .
    Geändert von wEiSsGoLd (07.01.2011 um 20:57 Uhr)

  9. #9

    Re: 8E/B7: Probleme mit Diversity Beim A4 8E/B7

    @ Alex

    So wurde es gemacht.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •