Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN

    Registriert seit
    08.11.2007

    8D/B5: Kraftstofftemp Geber defekt, wie reparieren?

    Fahre einen BJ 11/98 A4 Avant, AFN.
    Hatte erst eine defekte Unterdruckdose, woraufhin ich den Turbo gegen nen VNT 17 getauscht habe.
    Leider passte die Leistung immer noch nicht (Turbo zieht nicht), weshalb ich den LMM überprüft habe, welcher sich als defekt erwies, genauso wie ein defekter Kraftstofftemp Fühler.
    Den LMM habe ich ersetzt, vom Krafstofftemp Fühler wurde mir zuerst gesagt, dass das keine Auswirkung auf die Leistung habe.

    Nun habe ich heute den LMM getauscht, leider immer noch keine adäquate Leistung und ein anderer Mensch sagte mir nun, dass das am Fühler liege.

    Nun zur Frage:

    Was kostet der Temp Fühler, welche TN hat er, wo sitzt er und ist es möglich den selber zu tauschen oder ist das ne größere Aktion?

    Vielen Dank schonmal!


    Gruß, Sebastian

  2. #2
    Moderator/Forensponsor Avatar von Karl
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    AVV/DWA

    Ort
    D-85055 Ingolstadt
    Registriert seit
    20.10.2003

    Re: 8D/B5: Kraftstofftemp Geber defekt, wie reparieren?

    Der Fühler sitzt in der Einspritzpumpe. Den kann man nicht einzeln tauschen. Leider. Kannst aber noch einmal nachfragen zur Sicherheit. Die Pumpe gibt es als Austauschteil für 800 Euro.
    A4 Avant 2.8 quattro BJ9/00 MJ01 AMX/DWM | A4 Avant 1.9 TDI BJ7/98 MJ98 AFN/DHF | A4 1.8 BJ7/97 MJ97 ADR/DDU "Aktionspaket"

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN

    Registriert seit
    08.11.2007

    Re: 8D/B5: Kraftstofftemp Geber defekt, wie reparieren?

    Ernsthaft jetzt? Ich muss für diesem popligen Fühler die komplette Pumpe tauschen und so n Haufen Asche dafür blechen??? Ach du Schande ...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •