Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 40
  1. #1
    Benutzer Avatar von neo6777
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    ARJ/???

    Ort
    Bei Kassel
    Registriert seit
    24.07.2007

    8D/B5: Verbrauch 2,4er

    Hallo

    Ich möchte mal gerne wissen was ihr so mit eurem 2,4er mit Schaltgetriebe verbraucht! Habe schon bei Spritmonitor geschaut und mich erschrocken!!! Also ich habe es noch NIE auf 9,..... Liter geschafft. Bei meinem FIS steht im Stadtverkehr immer die 11 vorne da kann ich machen was ich will! Das iss mir erlich gesagt ein bisschen viel, und angesichts der Leistung sowieso. Also hätte ich hier gerne mal eine ehrliche Antwort von euch was ihr so braucht. Wenn die 9, aber normal sind dann meine Frage was ist kaputt??

    Mfg
    Schöne Kombis heißen Avant!!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Troymcclure
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.4 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ARJ/DAK

    Ort
    Rhein Erftkreis
    Registriert seit
    25.02.2007

    Re: 8D/B5: Verbrauch 2,4er

    Hi,
    Wie du links sehen kannst verbrauche ich ca.11-12 Liter ich habe allerdings auch einen Quattro und fahre viel Stadtverkehr und auch schon mal Kurzstrecke.

    Ich habe auch schon einen Durschschnitt von 9,5 Litern geschaft.
    Da bin ich aber auch 300km über Hölländische Autobahnen gerollt, also Tempomat auf 130km/h und rollen lassen.

    Also im normalen Mix und ohne Kurzstrecke verbrauche ich ca.10-11 Liter.

    Kommt halt auch immer auf die Fahrweisse an.

    mfg
    Troy

  3. #3
    Benutzer Avatar von neo6777
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    ARJ/???

    Ort
    Bei Kassel
    Registriert seit
    24.07.2007

    Re: 8D/B5: Verbrauch 2,4er

    Hallo

    Was sagt dir dein FIS??? Stimmt die Anzeige?

    Mfg
    Schöne Kombis heißen Avant!!

  4. #4

    Re: 8D/B5: Verbrauch 2,4er

    ja würde ich schon sagen...
    brauch auch zwischen 9,8 und 11 liter find das ganz normal
    von Chip Foose<br />Ein Auto ist erst dann richtig gemacht wenn der Betrachter um das Auto geht und fragt:&quot;Was hast denn dran gemacht?&quot; Die Teile müssen eine Einheit bilden und so rüberkommen als ob sie Standart sind!

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von AudiA4Fan
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB/EHV

    Registriert seit
    06.08.2005

    Re: 8D/B5: Verbrauch 2,4er

    Wie heißt es doch so schön
    PRo Pott 2 Liter



  6. #6

    Re: 8D/B5: Verbrauch 2,4er

    Zitat Zitat von Sandmann
    brauch auch zwischen 9,8 und 11 liter find das ganz normal
    Würde ich auch sagen... ist völlig normal
    Hatte vorgestern eine längere Reise (ca 900 km). Die ersten KM, noch vor der Autobahn (Landstraße) hatte ich nen Verbrauch von 8,8 (laut FIS). Auf der Autobahn stieg er bis 10,1 - 10,2. War aber auch nicht langsam unterwegs (Durchschnittlich 120km/h laut FIS am Ende der Fahrt). Hatte auch längere Strecken, wo ich ca 180 - 200 kmh gefahren bin.
    Wenn man nicht so einen Bleifuß (wie ich) hat, kann man den Verbrauch bestimmt locker so auf die 9,8 runterschrauben.
    Gruß Paul

  7. #7
    Benutzer Avatar von neo6777
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    ARJ/???

    Ort
    Bei Kassel
    Registriert seit
    24.07.2007

    Re: 8D/B5: Verbrauch 2,4er

    Na gut dann bin ich mal leise und cruise mit dem SIX PACK durch die Sonne!!
    Aber ein paar neue Kerzen und Luftfilter werde ich ihm trotzdem gönnen.
    Schöne Kombis heißen Avant!!

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von El_Mat@dor
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2011
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA/LLN

    Ort
    Köln
    Registriert seit
    10.06.2007

    Re: 8D/B5: Verbrauch 2,4er

    Ich hab sogar meine Spritvernichtungsmachine auf 7.5 Liter gebracht

  9. #9
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    AML

    Registriert seit
    22.10.2007

    Re: 8D/B5: Verbrauch 2,4er

    Ich Verbrauch mit meinem Frontkratzer zwischen 10,5-11l und das ist auch normal, alles andere sind wunschvorstellngen.
    http://images.spritmonitor.de/244881.png<br />Ein V6 verliert kein Öl, er markiert sein Revier!<br />[url=http://www.pennergame.de/change_please/4237017/][img]http:/

  10. #10
    KevDragon
    Gast

    Re: 8D/B5: Verbrauch 2,4er

    Mein absoluter Topverbrauch lag bei Langstrecke bei 6,9 Litern. Frontkratzer bei Tempo 140. So der Regelverbrauch in der Stadt liegt bei 10 Litern und maximal 15 Liter sind bei Vollgasfahrten drin.

  11. #11
    Benutzer Avatar von DerWinzler
    Modell
    Audi S4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BBK

    Ort
    Winzeln
    Registriert seit
    04.09.2007

    8D/B5: Re: 8D/B5: Verbrauch 2,4er vergleich zum 2.8er 30V

    Hi.
    Also ich hab mich damals für den 2.8er 30V und nicht für den 2.4er 30v entschieden, weil mir eigentlich von allen Seiten gesagt wurde, das der 2.4er gleich viel, wenn nicht sogar mehr Sprit braucht, als der 2.8er. Und ich kann auch nur sagen, ich habe die richtige Wahl getroffen. Ich brauch so im Schnitt 9,5-11 Liter, aber bei den 11 litern fahr ich dann schon extrem. Klar Kurzstrecke jagt jeden Wagen hoch da lag ich beispielsweise bei 12,5 liter. Aber als ich nach Spanien runter bin, bin ich ohne Tempomat wohlgemerkt, konstant 140 gefahren und auf 7Liter runter gekommen und das mit 193PS. Also wie gesagt, denke 10-11Liter sind vollkommen OK! Und das FIS stimmt meiner meinung nach schon, als bei mir passts(auch wenn ich jetzt keinen 2.er hab und bisschen am Thema vorbei bin....)
    Gruß Jens

  12. #12

    Re: 8D/B5: Verbrauch 2,4er

    Hi leute ich fahre nen 2,8er auf 10.6 in der stadt und auf der autobahn geht das sogar runter bis auf 9,1 liter bei normaler fahrweise,fahre auch öfter lange über die autobahn und find das denn supi ! Aber 100 prozentig kann man dem fis eh nicht glauben! Sind ja alles nur ca. angaben!

  13. #13
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.8 V6 Quattro
    MKB/GKB
    AQD

    Registriert seit
    23.05.2007

    Re: 8D/B5: Verbrauch 2,4er

    Moin,

    meinen V6 kann ich auch sehr sparsam fahren. Der Rekord liegt bei 8,2L. Bei dem zur Zeit kühleren Wetter verbraucht meiner ca. 8,9L.

    Besonders entscheident ist der Fahrstil. Fahrt mit wenig Drehzahl und versucht bei 2000UPM zu schalten.

    MfG
    Techpriester

  14. #14
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    BDV

    Registriert seit
    21.11.2005

    Re: 8D/B5: Verbrauch 2,4er

    Hi--auch wenn der Thread schon uralt ist---ich brauche so zwischen 10-11 Liter.
    Allerdings schleich ich nicht

  15. #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von Geronimo77
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    2.7 TDI Quattro
    MKB/GKB
    0588-AJN

    Ort
    Tauche
    Registriert seit
    09.07.2008

    8D/B5: Re: 8D/B5: Verbrauch 2,4er

    Mein FIS hat sich auf 7,7 Liter Durchschnittsverbrauch eingependelt,allerdings bin ich auch in der Versuchsphase den Verbrauch so weit wie möglich nach unten zu drücken.Also extrem beherschte Fahrweise mit sehr viel Disziplin.Bin viel auf der Autobahn unterwegs,gemächliche Fahrweise mit federleichten Gasfuß.Dabei hab ich einen Bestwert von 7,0 L/100km erreicht(60l Tankfüllung=850km Wegstrecke),und das bei nem Automatikgetriebe .




  16. #16
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    BDV

    Registriert seit
    21.11.2005

    Re: 8D/B5: Re: 8D/B5: Verbrauch 2,4er

    Zitat Zitat von Geronimo77
    Also extrem beherschte Fahrweise mit sehr viel Disziplin. .
    Bewundernswert---ich wünschte ich könnte das mal von mir behaupten

  17. #17
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.8 V6 Quattro
    MKB/GKB
    AQD

    Registriert seit
    23.05.2007

    Re: 8D/B5: Verbrauch 2,4er

    @Geronimo77: Respekt!

  18. #18

    Re: 8D/B5: Verbrauch 2,4er

    hab zwar ne automatik, hab ihn auf autobahn bei 120 tepomat auf 8.3 durschnitt bekommen ,laut FIS.

    sonst habe ich so mein 10-11l im durschnitt, viel land und stadt.

  19. #19

    Re: 8D/B5: Verbrauch 2,4er

    Hallo zusammen
    Also ich weiß nicht wie ihr das macht!?!?!?!
    Ich brauche mit meinem 2,4l Automatik Avant, Bj. 11.99(80Tkm)in der Stadt immer zwischen 12 und 13 Liter !! in der Stadt bei eigentlich normaler bis sparsamer Fahrweise, bin ich mal etwas flott an den Ampeln unterwegs katapultiert sich min Verbrauch 1.2.3 auch mal auf 14-15Liter in der Stadt.
    Habe es auch schon öfters im Forum geschrieben da sagten alle drauf.....VÖLLIG NORMAL!
    Jetzt höre ich von mehreren einen Verbrauch zwischen 8 und 11 Liter.
    Ich blicks nicht mehr....fahre so ca. 2 mal im Jahr ca. 1500Km am Stück Autobahn, das meist nachts und immer mit Tempomat zwischen 130 und 150Km/h und komm da nicht mal unter die 10Liter Grenze!
    War deswegen auch schon öfters in der Werkstatt, die hat mir deswegen mittlerweile alles zusammen so um die 800.-€ abgenommen für einige Neuteile (z.B. Luftmassenmesser usw) Fehlersuche und ca. 30 mal Fehlerauslesen....Ergebnis...?.... schluckt weiter wie Sau!
    Mittlerweile meint sogar der freundliche mein Verbrauch ist doch so ganz normal, was ich mich darüber wohl so aufrege....ist ja auch ein V6.
    Scheiße...sorry....aber langsam kotzt mich die sch... Karre voll an!
    War mein 1. und letzter Audi, bin mit den Nerven bei der Karre mittlerweile am Ende....dauernd etwas kaputt, überzogene Werkstattpreise beim freundlichen und nur ne Qualität eines Golf 4 !
    Naja wollen viele hier sicher nicht hören, ist aber leider meine Erfahrung mit meinem 1. Audi!
    Mfg Rainer
    Realität = Alkoholmangel

  20. #20

    Re: 8D/B5: Verbrauch 2,4er

    Ich kann mich nicht beklagen. Mein 2.4er, Tiptronik, hat anfangs 11,3 Liter verbraucht. Lag wohl offensichtlich daran, dass der Opa der ihn vorher hatte nur immer "kurz-kurz" gefahren hat. Nun, gerade getankt und siehe da: 10,38 Liter auf 100. Was will man mehr? Ist nun mal ein V6, ich fahre ihn oft etwas längere Strecken, so um die 20 Km, über Land und durch Stadt. Ich schone weder das Gaspedal, noch quäle ich ihn mit viel Vollgas. Irgendwo muss man auch mal 5e gerade sein lassen. Ist klar dass man in der Stadt mit so einem Auto einen imensen Verbrauch hat. Und es ist auch klar, dass lange Autobahnetappen den Verbrauch senken. Man kann das hier auch nicht verallgemeinern. Jeder fährt andere Strecken und jeder fährt halt anders. Ich z.B. fahre den Wagen im kalten Zustand nur per Tiptronic. Da dreht er einfach zu hoch, weil die Wandlerüberbrückungskupplung nicht eingelegt wird. Fragt mich bitte nicht warum das so ist...keiiiiine Ahnung was sich die Leute dabei immer denken. So komme ich halt auf moderatere Verbräuche. Kalt nicht über 2000 drehen und nicht mit Vollgas fahren. Nach knappen 20Km Fahrt darf er auch schon mal in den Kick-Down und bis 4 oder 5.000 drehen.
    Die Fahrleistungen finde ich auch sehr zufriedenstellend. Da weiß ich auch nicht was hier einige zu meckern haben. Guckt doch mal bitte auf das Hub-Bohrungs-Verhältnis. Das ist nun mal ein Motor der keinen großen Hub macht und der muss dann leider gedreht werden. So what?

    Ich habe immer den direkten Vergleich von einem Golf IV V5 110kW Handschalter. Der ging LÄNGST nicht so gut wie der im Hubraum fast identische 2.4 V6. Verbraucht hat er natürlich weniger, aber er war untenrum recht lebendig, dafür ging ihm auf der Autobahn die Puste aus. Sicher reichte es für 235 auf dem Tacho und um Benz und Co. zu ärgern. Aber der A4 zieht einfach um LÄNGEN besser. Wie schnell ich trotz Opamatik und breiten Socken auf 220 bin ist Wahnsinn. Dazu noch die lange fünfte Fahrstufe, wo ich bei 190 kaum die 4.000 überschreite...PERFEKTER Reisewagen. Entspannt, gemütlich, leise. Ganz nebenbei ist er leichter als der Golf und hat eine deutlich bessere Qualität. Das möchte ich manifestieren. Ein Golf IV ist deutlich billiger. Was ich an der Kiste schon alles austauschen musste geht gar nicht klar mit dem Preis den die dafür verlangen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •