Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1

    8D/B5: Verbogene Achse--> Was Nun?

    Hi Leuts!!
    wie ihr die situation bestimmt kennt, probiert ihr ja auch mal das "driften"?!?
    wenn dsa doch danebengeht und das auto mit ner ziehmlichen Wucht gegen den randstein kracht ist das ja nicht so schön. nach vermessung und nem neuen achszapfen sind schließlich alle messwerte OK.
    problem: 1.) das rad (hinten beifahrer) sieht immer noch krumm aus
    2.) er frisst immer noch reifen.
    3.) instabiles verhalten am heck bei geschwindigkeiten bis ca. 140 km/h (danach merkt man davon nix mehr )
    was soll ich denn nun tun?
    ich wäre echt dankbar für vorschläge und tipps!
    MFG
    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. (Oskar Wilde)"

  2. #2
    Forensponsor Avatar von Catana
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2012
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CGQB /

    Ort
    Sauerländle
    Registriert seit
    08.11.2005
    Blog-Einträge
    1

    Re: 8D/B5: Verbogene Achse--> Was Nun?


    wie Manuel schon schrieb, entweder neuen Achszapfen wenn der hin ist, oder eine neue Achse...
    Vier wichtige Worte: Einen Scheiß muss Ich....

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AWX/FEC

    Ort
    Donauwörth
    Registriert seit
    02.05.2006

    Re: 8D/B5: Verbogene Achse--> Was Nun?

    Wie siehts mit der Felge aus? Hat wahrscheinlich auch was abbekommen als sie den Bordstein getroffen hat.

  4. #4
    Moderator Avatar von lyrix
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    /

    Ort
    D-747XX
    Registriert seit
    29.08.2007

    Re: 8D/B5: Verbogene Achse--> Was Nun?

    hoffe du hast daraus gelernt

    sowas würde ich nicht mal probieren. Dafür wäre mir das Auto zu schaden
    mimimi

    Bei Fragen, Problemen oder Beschwerden -> Kontaktformular <- Bei Unzufriedenheit, "Registrierung löschen" anwählen


    Technische Fragen gehören ins Forum. Ich bin nicht das FORUM!!!

    Aufgrund von Zeitmangel, werden diese in Zukunft nicht mehr beantwortet.



  5. #5

    Re: 8D/B5: Verbogene Achse--> Was Nun?

    Zitat Zitat von Cadence
    was soll ich denn nun tun?
    ich wäre echt dankbar für vorschläge und tipps!
    Reparieren lassen, so etwas in Zukunft bleiben lassen oder noch einmal "The Fast and the Furious: Tokyo Drift" angucken und sehen dass es mit etwas Übung eventuell doch ganz gut klappen könnte.

    Nein, jetzt mal im Ernst. Was hast Du Dir dabei überhaupt gedacht ? Ist es cool so etwas zu tun ?
    Hast Du zuviel Geld ?

    Ich kann so etwas leider überhaupt nicht abgewinnen und habe es selbst in Deinem Alter nicht getan.

    Hättest Du es nicht versucht oder getan dann wäre Dein Audi jetzt noch in Ordnung und Du müsstest hier nicht so rumjammern. Wirklich schade um das Auto.

    Denk einfach mal drüber nach.


    Gruß

    Lorraine

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Boki
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Ebersbach an der Fils
    Registriert seit
    20.05.2005

    Re: 8D/B5: Verbogene Achse--> Was Nun?

    Das muss so geil ausgesehen haben als die Bastelbude gegen den Bordstein gekracht ist. Gibts Videos?

    Lass genau ermitteln was kaputt ist und tausch das Entsprechende Teil aus. Komplette Hinterachsen gibts für den B5 bei Ebay für ca. 200€.

  7. #7
    Forensponsor Avatar von Catana
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2012
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CGQB /

    Ort
    Sauerländle
    Registriert seit
    08.11.2005
    Blog-Einträge
    1

    Re: 8D/B5: Verbogene Achse--> Was Nun?


    will ja nicht Klugscheissen aber gehen die besten Drifts nicht mit Hecktrieblern oder Allradlern, aber mit Fronttrieblern .....
    Vier wichtige Worte: Einen Scheiß muss Ich....

  8. #8
    Silverstar
    Gast

    Re: 8D/B5: Verbogene Achse--> Was Nun?

    Zitat Zitat von Catana
    will ja nicht Klugscheissen aber gehen die besten Drifts nicht mit Hecktrieblern oder Allradlern, aber mit Fronttrieblern .....
    So ist es! Sorry, aber warum versucht man mit einem Frontkratzer zu driften?

    Naja, aus dem Blödsinn hast jetzt hoffentlich gelernt!

  9. #9

    Re: 8D/B5: Verbogene Achse--> Was Nun?

    leuts, da gibts nix zum lernen oder so. das war eine schnapps-idee, bzw. ne wette.. wer das halt besser kann. und ich depp muss ja auf die bremse dappen, da ist das dheck gekommen, aber sonst sah es echt geil aus (handbremse + fronttrieb und gas-spiel ist geil hehe). ja die teile sind alle ausgetauscht worden. ich hab spezielle scheiben gekauft und die unter den achszapfen getan. vermessen. schon mehr mals und die werte sind 0,6° ausserhalb der toleranz.
    PS es ist nicht zu schade um den 98er audi... lol. auch nicht zu viel geld. es war ne wette. aber trotzdem danke für alle ernstgemeinten tipps
    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. (Oskar Wilde)&quot;

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BWE

    Ort
    Umwelt-SCHLAGLOCH-Zone
    Registriert seit
    01.03.2007

    Re: 8D/B5: Verbogene Achse--> Was Nun?

    anderen b5 kaufen.
    MirfallennichtgenugsinnloseDingeein,dieanderedazuauffordern,sicheinBildübermichzumachen.

  11. #11
    Silverstar
    Gast

    Re: 8D/B5: Verbogene Achse--> Was Nun?

    Zitat Zitat von t-quattro
    anderen b5 kaufen.
    oder nen BMW! Mit dem kann man besser Driften.


    MfG

  12. #12

    Re: 8D/B5: Verbogene Achse--> Was Nun?

    bmw? (das war hoffentlich ein witz, lol?!) nene audi ist schon beste... ja ich würd ja mein verkaufen aber für meinen gibts keine kohle mehr... naja. nur sehr wenig mit dem KM aufm buckel *kotz*
    sagt mal, was haltet ihr von "justier-scheiben" unter den achszapfen legen und somit justieren?
    danke im vorraus
    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. (Oskar Wilde)&quot;

  13. #13
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AWX/FEC

    Ort
    Donauwörth
    Registriert seit
    02.05.2006

    Re: 8D/B5: Verbogene Achse--> Was Nun?

    Ein Tipp:

    Lass das Gebastel sein, sieh es ein das es scheiße war und lass dir ne neue Achse einbauen. Selbst beim kostet die nicht allzuviel. Dann hast du aber sicher Ruhe, die Achsen aus der Bucht können auch verbogen sein und dann hast du nichts gewonnen.

    Und 0,6° sind ne Menge Holz bei der Fahrwerksgeometrie, kein Wunder das er da Reifen frisst. Hättest du gleich die Hinterachse getauscht hättest du dir das reparieren und einstellen gespart und währst evtl, sogar etwas billiger gekommen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •