Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    DER HOLLAENDER
    Gast

    Zentrierring ja oder nein Spiel?

    Wer kann es nachprüfen oder weist es wirklich genau, wenn ein LM Rad eine Zentrierring bracht um auf unser A4 Achse zu passen, ist dann ein Spiel im Loch von weniger als 1mm möglich/erlaubt oder soll es immer Straff passen?
    Bitte nur Antworten wenn dir Fakten bekannt sind.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Boki
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Ebersbach an der Fils
    Registriert seit
    20.05.2005

    Re: Zentrierring ja oder nein Spiel?

    Steht doch meißtens im Gutachten ob du nen Zentrierring brauchst oder nicht. Mein Kumpel braucht auf seinem 7er BMW nen Zentrierring der ist dünn wie eine Folie, aber ohne das Ding ist der Wagen unfahrbar.

    Weglassen würde ich die Teile auf keinen Fall.

  3. #3
    DER HOLLAENDER
    Gast

    Re: Zentrierring ja oder nein Spiel?

    Das ist mir bekannt aber der Felge würde nicht passen ohne Zentrierring denn das Rad ist ein Universalrad das mittels der Zentrierring auf Audi maß gebracht wird (sonnst würde es ja nicht passen).

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Boki
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Ebersbach an der Fils
    Registriert seit
    20.05.2005

    Re: Zentrierring ja oder nein Spiel?

    Ja also wo ist dann das Problem?

  5. #5
    DER HOLLAENDER
    Gast

    Re: Zentrierring ja oder nein Spiel?

    Gibt unwucht Probleme bzw Gefühle zwischen 80-100km/h. Und es liegt bestimmt nicht an die Räder (samt Reifen).
    Deshalb dachte ich das ein wenig Spiel im Loch der Zentrierring es verursachen könnte. Vielleicht sind hier A4 Fahrer im Forum die gleiche Erfahrungen haben/hatten?

  6. #6
    Forensponsor Avatar von Catana
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2012
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CGQB /

    Ort
    Sauerländle
    Registriert seit
    08.11.2005
    Blog-Einträge
    1

    Re: Zentrierring ja oder nein Spiel?

    erfolgt die Zentrierung nicht über die Radschrauben, dachte ich zumindest immer....aber wenn einer da ist würde ich den auch nicht weglassen.
    Vier wichtige Worte: Einen Scheiß muss Ich....

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Boki
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Ebersbach an der Fils
    Registriert seit
    20.05.2005

    Re: Zentrierring ja oder nein Spiel?

    Der Zentrierring erzeugt definitiv keine Unwucht, außer er ist beschädigt. Hol dir halt an der Vorderachse 2 neue, dürften nicht die welt kosten, dann hast du das schonmal ausgeschlossen.

  8. #8
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003

    Re: Zentrierring ja oder nein Spiel?

    Hi

    Sofern Zentrierringe verbaut bzw für die Felge benötigt werden, sollten sie auch verwendet werden denn Ohne kanns trotz noch so sorgfältiger Montage und über kreuz anziehen der Radschrauben zu Unwuchten kommen. Habs selbst bei ner Winterfelge ausprobiert da mir ein Zentriering abhanden gekommen war beim Reifenhändler wo die Räder eingelagert waren.

    Eigentlich sollten die Zentrierringe auf einer Sauberen Radnabe auch saugend ohne großes Spiel raufgeschoben werden können, ansonsten hätten sie Ihre Aufgabe das Rad zu Zentrieren ja verfehlt wenn sie selber schon Spiel aufweisen. Ich hab jedenfalls immer leichte Probleme sie nach der Saison wieder ab zu bekommen so stramm sitzen die.

    also Harry, lass dir neue geben und schau wie die sitzen. Unwuchten im Bereich von 80-100 kommen übrigens von VORN.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  9. #9
    DER HOLLAENDER
    Gast

    Re: Zentrierring ja oder nein Spiel?

    @ Mounty

    Stimmt ja, denn wenn ich das Lenkrad unten mit 2 Finger anfasse es es SEHR leicht und kurz L/R bewege, spüre ich an beide Seiten Unwucht.
    das gleiche Phänomen trat auch auf mit meine damalige Borbets und es (unwucht) ist nicht da wenn ich die Serien Räder benutze Und die haben keine Zentrierringe.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •