Seite 5 von 19 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 367
  1. #81
    Gewerblicher Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    München
    Registriert seit
    21.04.2008

    Re: Nano+ Versiegelung! Selbstversuch mit super Ergebnissen! UPDATE!

    Zitat Zitat von samael
    Ja das las sich schon wie ne Verkaufspromo.
    Fand ich allerdings auch....wollte schon eins bestellen*g*

    Hättest mal Julian hören sollen, als er mir von seinem "Erlebnis" erzählte....

    Finde es klasse, wenn ich dazu beitragen kann, dass sich jemand freut.....

    Zickerein und Aufregungen wegen nada gibts in der heutigen Zeit tonnenweise.....

  2. #82
    Gewerblicher Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    München
    Registriert seit
    21.04.2008

    Re: Nano+ Versiegelung! Selbstversuch mit super Ergebnissen! UPDATE!

    Zitat Zitat von Spoilerfrei
    Wie siehts mit der Anwendung auf LG aus???
    Versiegelt nano+ auch das LG?
    Keine Ahnung, hab LG noch nie benutzt.

    In einem anderem Forum hats einer probiert bzw. verglichen:

    http://www.motor-talk.de/forum/langz...-t1096167.html

    Sollte der Link nicht erwünscht sein, so bitte löschen.
    Wäre mir aber zu viel zum tippen gewesen....

    Bin mit dem Anwender weder verschwägert noch sonst was.....

  3. #83
    Erfahrener Benutzer Avatar von AudiA4Fan
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB/EHV

    Registriert seit
    06.08.2005

    Re: Nano+ Versiegelung! Selbstversuch mit super Ergebnissen! UPDATE!

    Hi kauft euch Lieber bei Alex eine Richte PumpSprühflasche.
    ICh habe das glück welche von Meiner arbeit zu bekommen.
    Dort kostet die Gute ausführung glatte 25€.
    Also den Preis den Alex anbietet der ist wirklich top

    Gruß

    Olli



  4. #84
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.0

    Ort
    Falkensee
    Registriert seit
    25.03.2007

    Re: Nano+ Versiegelung! Selbstversuch mit super Ergebnissen! UPDATE!


    Solltet Ihr also auch Fragen zu anderen Reinigungs und Pflege Produkte haben, so bin ich super gerne bereit auch diese nach besten Wissen und Gewissen zu beantworten!
    Hallo Alex.

    Na dann will ich doch mal fragen.

    Kann man bei den Alufensterleisten noch was machen? Die sind leider an einigen Stellen so milchig.

    Danke Jens
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken a4 0225 Kopie.jpg  
    Mit freundlichen Grüßen

  5. #85
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    20.11.2002

    Re: Nano+ Versiegelung! Selbstversuch mit super Ergebnissen! UPDATE!



    Jaja... Michael Du mußt es echt nicht kaufen. Wenn es Dir nicht gefällt oder ein anderes Produkt Dir besser erscheint, ICH habe damit kein Problem! Und ich denke Alex auch nicht! Wink
    Ich habe ja eine bestellt, aber das es sich nach Promo anhört läßt sich kaum verleugnen oder?
    Klar meine ich die Frage mit den ceramisierten Reifen ernst, habe keine Lust 2 Tage später hier vom Hof zu fahren und dann die Stadtreinigung zu bestellen damit die die Splitter von der Straße kehren.

    Michael

  6. #86
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    (noch) kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant

    Ort
    Frankenthal/Pfalz
    Registriert seit
    26.05.2005

    Re: Nano+ Versiegelung! Selbstversuch mit super Ergebnissen! UPDATE!

    was wird denn zum abledern nach der "spülung" empfohlen?

    rein von der Auftragungsart scheint es ja ideal für mich, so als faule sau
    Gruss T0bi - HiFi im Aufbau

  7. #87
    Benutzer Avatar von Das Cameleon A4 1,8
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8

    Ort
    Detmold
    Registriert seit
    27.06.2007

    Re: Nano+ Versiegelung! Selbstversuch mit super Ergebnissen! UPDATE!



    Hallo zusammen mein packet ist heute angekommen und ich muß sagen das mir nicht zuviel versprochen wurde.Habe nach der Arbeit mein Auto gewaschen und dan die Nano versieglung drauf und bischen gewartet und dann mit zwei gängen gut abgespühlt und ich war sowas von happy das ich es nicht glauben wollte,Selbst meine frau ist ausgestiegen und wollte wissen was ich grade gemacht habe warum die scheiben und Spiegel und im allgemeinen das ganze Auto fast trochen waren.

    Habe es dann noch abgeledert und MANN wie geil ist das ich kann mir die Frühjahrs politur sparen vom Glanz her intensiver wie die politur die ich immer genutzt habe gut kleine Kratzer bleiben die beim polieren weggehen werden aber dieser geile Effeckt wie das Wasser auf dem Auto Tanzt einfach spitze.

    Werde Morgen mal nen Video machen mit der Farbe Isisrot.

    Habe leider vor vorfreude vergessen ein voher nachher Vid zu machen.


    Na gut wie geagt werde mich morgen nochmal genauer beschreiben muß noch nen bisschen schwärmen

  8. #88

    Re: Nano+ Versiegelung! Selbstversuch mit super Ergebnissen! UPDATE!

    Hi Alex,
    wollte fragen ob Du mir sagen kannst bis zu welcher Temperatur das HG beständig ist?
    Wollte damit evtl. Waschbecken und Badewanne machen,auf einer anderen Versiegelung stand
    da was von ca.40-50C°.
    Oder sollte man die Wanne ect. lieber nicht machen?
    Gruß
    Manuel

  9. #89
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6

    Re: Nano+ Versiegelung! Selbstversuch mit super Ergebnissen! UPDATE!

    wielang soll die Versiegelung denn aufm Auto bleiben bevor se runtergespült wird

    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  10. #90
    Erfahrener Benutzer Avatar von DannyA4
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF/HCF

    Ort
    19288
    Registriert seit
    15.06.2004

    Re: Nano+ Versiegelung! Selbstversuch mit super Ergebnissen! UPDATE!

    Zitat Zitat von A4-Avant-TDI
    wielang soll die Versiegelung denn aufm Auto bleiben bevor se runtergespült wird

    Glaube irgendwo gelesen zu haben, dass eine halbe Minute ausreicht...
    S-line Plus Interieur & Exterieur der Quattro GmbH

  11. #91
    Gewerblicher Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    München
    Registriert seit
    21.04.2008

    Re: Nano+ Versiegelung! Selbstversuch mit super Ergebnissen! UPDATE!

    Da es keine Wachse enthält ist es sehr hitzebeständig.

    Zur Einwirkzeit:


    Eine Einwirkzeit in diesem Sinne gibt es nicht.

    Wenn Ihr an der Stelle zum abspülen beginnt, an der Ihr mit dem einsprühen begonnen habt, reicht die Einwirkzeit aus.

    Es geht nur darum, dass nichts auftrocknet.

    Hab mal meine ICQ Nummer mit angegeben...


  12. #92
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    20.11.2002

    Re: Nano+ Versiegelung! Selbstversuch mit super Ergebnissen! UPDATE!

    Zitat Zitat von T0bi
    was wird denn zum abledern nach der "spülung" empfohlen?

    rein von der Auftragungsart scheint es ja ideal für mich, so als faule sau
    ja interessiert mich auch, bzw. was passiert wenn man nicht abledert-das zeugs wurde ja nun abgespült kann also wohl nicht mehr grau werden?

    Michael

  13. #93
    Gewerblicher Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    München
    Registriert seit
    21.04.2008

    Re: Nano+ Versiegelung! Selbstversuch mit super Ergebnissen! UPDATE!

    Hi,

    also wenn restlos alles abgespült wurde, dann ist nichts mehr da was antrocknen kann....

    Die restlichen Tropfen einfach wie gewohnt abledern oder kurz mal über 100km/h fahren

    Zum abledern nehme ich immer ein Schwammtuch...sehr günstig und effektiv.

  14. #94
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003

    Re: Nano+ Versiegelung! Selbstversuch mit super Ergebnissen! UPDATE!

    Hallo

    Wie sollte man denn den Lack Vorbehandeln? Waschen Ohne Wachshaltiges Schampoo is klar aber kann dann noch poliert werden? oder sogar mit LG noch vorversiegelt und dann quasi das i tüpfelchen mit der nano versiegelung gemacht werden?
    Sollten Fahrzeuge die mit Wachsen behandelt wurden Entwachst werden? bzw mit was sollte man dann das Fahrzeug vorbehandeln um dann die Nano Versiegelung einzusetzen?

    Arbeitet das ganze auch an Senkrechten Flächen, da dort ja keine große Verweildauer der Flüssigkeit besteht oder arbeitet die Versiegelung schon beim Aufsprühen?

    MUSS nach dem Einsprühen wenn das ganze Abgespült wurde noch Getrocknet werden? Das wäre dann bei großen Fahrzeugen wie Wohnmobilen nämlich ein Problem.

    interessierten gruß

    mounty

    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  15. #95
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003

    Re: Nano+ Versiegelung! Selbstversuch mit super Ergebnissen! UPDATE!

    Zitat Zitat von mounty
    Wie sollte man denn den Lack Vorbehandeln? Waschen Ohne Wachshaltiges Schampoo is klar aber kann dann noch poliert werden? oder sogar mit LG noch vorversiegelt und dann quasi das i tüpfelchen mit der nano versiegelung gemacht werden?
    Sollten Fahrzeuge die mit Wachsen behandelt wurden Entwachst werden? bzw mit was sollte man dann das Fahrzeug vorbehandeln um dann die Nano Versiegelung einzusetzen?

    Arbeitet das ganze auch an Senkrechten Flächen, da dort ja keine große Verweildauer der Flüssigkeit besteht oder arbeitet die Versiegelung schon beim Aufsprühen?

    MUSS nach dem Einsprühen wenn das ganze Abgespült wurde noch Getrocknet werden? Das wäre dann bei großen Fahrzeugen wie Wohnmobilen nämlich ein Problem.
    Hi Ulf!

    Deine Fragen wurden alle schon besprochen, wenn Du Lust und Zeit hast, lies Dir den Beitrag hier mal bitte komplett durch!

  16. #96
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003

    Re: Nano+ Versiegelung! Selbstversuch mit super Ergebnissen! UPDATE!

    Leutz, verkompliziert doch nicht alles so...

    Zum Mischen mit nano+ nur normales und kaltes Leitungswasser benutzen, kein destilliertes oder vorbehandeltes.

    Der Kalkgehalt im Leitungswasser spielt für die Effizienz von nano+ keine Rolle!


  17. #97

    8E/B7: Re: Nano+ Versiegelung! Selbstversuch mit super Ergebnissen! UPDATE!

    Guten Morgen Zusammen,

    nachdem ich nun diesen Beitrag gelesen als auch die Videos angeschaut habe bin ich zu dem Schluß gekommen, das könnt was für mich sein.
    Kurz zu meiner Situation. Aktuell fahre ich noch einen Sportback, der aber in den nächsten drei Wochen getauscht wird. Da ich meine Fahrzeuge immer wie "Neuwagen" aufbereite - bevor sie aus meinem Besitz gehen - steht mal wieder ein "Putz-Wochenende" an.
    Früher habe ich mit Wachs gearbeitet die letzten Male mit LG. Die Ergebnisse waren bisher auch immer sehr schön. Der Faktor Zeit aber auch sehr intensiv.
    Bei Nano+ ist das anscheinend anders.
    Nun aber zu meinen zwei Fragen.
    1. Wie fühlt sich der Lack nach Nano+ an? Nach LG bzw. Wachs fühlt er sich ja "weich" an. Ist das bei Nano+ auch so?
    2. Das Auto ist gewaschen, schönes Wetter, ein Feld, Staub, ... Du parkst irgendwo und das Auto ist eingestaubt. Ist dieser Effekt bei Nano+ auch so? Oder ist das Fahrzeug dann antistatisch?

    Freue mich auf Antworten bzw. weitere Info´s


    Ach ja, der Neue wird ein A4 Avant 2.0 TDI multitonic in mauritiusblau.


    Beste Grüße

    Björn
    Ein Auto braucht nicht nur vier Räder, sondern auch vier Ringe im Kühlergrill!

  18. #98
    Gewerblicher Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    München
    Registriert seit
    21.04.2008

    Re: Nano+ Versiegelung! Selbstversuch mit super Ergebnissen! UPDATE!

    Hi Björn,

    der Lack wird nicht weich. Das nano+ enthält kein Wachs. Der Vorteil ist, dass die nano Partikel deutlich tiefer in die "Täler" des Lackes vordringen können und sich dort verankern.

    Ein Wachs kann auf Grund seiner Struktur niemals so tief vordringen.

    Antistatisch, kugelsicher, schussfest, schwerer entfalmmbar etc. wird der Lack davon nicht

    Marius hatte mir eine Email geschickt, dass er danach schlieren hatte.

    Dweshalb auch noch mal hier den Hinweis:

    Mit einem kräftigen Strahl ALLES abspülen. Ihr merkt beim abspülen, dass alles runter ist, wenn das Wasser ganz klar ist. Das Restliche Nano auf dem Lack wird beim Abspülen sehr leicht schäumen. Erst wenn dies alles drunten ist, ist es gut.

    Kräftiger Strahl oder Dampfstrahler.

    Mit 1 Bar Druck und die Düse auf Sprühnebel gestellt geht das nicht.

    Stellt Euch vor, Ihr möchtet den Asphalt mit einem Gartenschlauch von Verunreinigugen befreien. Da würde auch jeder auf "Strahl" stellen.

    Und bitte auch keine Experimente in Richtung "Viel hilft viel" oder "na 10 Minuten einwirken lassen kann nicht schaden";

    Bis heute Abend kann ich noch Fragen usw. beantworten, dann bin ich 1 Woche erst mal weg.

    Sollte jemand in dieser Zeit Fragen zum Verbleib seiner Bestellung haben oder eine Bestellung aufgeben, so kann er das gerne weiter unter info@kroll-chemie.de

    Da Chris und Manuel es ja erfolgreich getestet haben, könnte Ihr ja evtl. kurz zu Eurer Anwendung etwas berichten.
    Vielleicht gibbt es ja von Eurer Seite noch Tipps?

    Grüße!!

    Alex

  19. #99
    Gewerblicher Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    München
    Registriert seit
    21.04.2008

    Re: Nano+ Versiegelung! Selbstversuch mit super Ergebnissen! UPDATE!

    Zitat:
    Durch die Umkehrosmose sinkt der pH-Wert drastisch und das Wasser wird stark sauer.
    Bei verschiedenen Versuchen sank der pH-Wert von ca. 8 auf nur noch ca. 5,5 und
    von ca. 7 auf ca. 5,0
    Umkehrosmose-Wasser ist so aggressiv, dass es viele Wasserleitungsrohre im
    Laufe der Zeit auflösen würde.

    Da Osmose Wasser zur Fenster,- und solaranlagen Reinigung benutzt wird, macht man sich hier die deutlich gestiegerte Reinigungskraft von nutzen.

    Ein Gartenschlauch sagt noch nix über den Druck aus. Wenn nur das Wasser bisserl rausplätschert reicht es nicht. Wenn ein ordenlicher Strahl raus kommt (komm mir vor wie beim Urologen*g*) dann reicht es locker.

    Als Strahl bezeichne ich wenn das Wasser weiter als 2m aus der Öffnung spritzt.....




  20. #100

    Re: Nano+ Versiegelung! Selbstversuch mit super Ergebnissen! UPDATE!

    Hallo,

    also ich finde es ja klasse wie sich manche hier Gedanken über die verschiedenen Wassarten/sorten machen, finde ich zum

    macht es euch doch nicht so schwer, geht in eine Waschanlage, Auto vorher einmal reinigen lassen, danach in die Waschbox, Audole nass machen, Zeugs drauf sprühen, Audole gut abspülen, abledern, fedisch

    so hab ichs gemacht, oder hätte ich doch lieber reines Fluß/Bach/destiliertes/chemisch greinigtes/ oder was es sonst noch für Wasser gibt nehmen sollen,

    mein Ergebniss ist jedenfalls genial

    geht so vor un in 5 Minuten ist euer Audole versiegelt


    Gruss
    Zabi1
    Audi A4 Avant B5 Tdi Quattro, Bj. 1998 derzeit 207000 KM, Durchschnittsverbrauch 6 Liter Diesel

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •