Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1

    Ipod Adapter geht nicht.

    Hallo,

    habe mir einen originalen Ipod-Adapter für meinen A4 B6 mit Concert II gekauft.

    Leider funktioniert er garnicht.
    Wenn ich den Ipod anstecke, geht die Beleuchtung an, aber es kommen weder Audi Ringe, noch wird er geladen.
    Ich habe dann 3 mal die Belegung vom Zusatzstecker kontrolliert (Man muss die Pins selber einrasten) und die stimmen.

    Habe dann gelesen, dass evtl. mein Radio falsch codiert ist. So wars dann auch - habe es vom Audi-händler umcodieren lassen.

    Jetzt klappt es aber immernoch nicht. Ich kann nicht auf cd-wechseler umschalten, es tut sich einfach nichts.
    Auch wenn ich die CD-Taste drücke und gleichzeitig einschalte steht da nur "NO CDC"

    Woran könnte es liegen?

    1.) Kann man beim Concert 2 auf Cd-wechlser umschalten, auch wenn keiner angeschlossen ist?
    2.) Kann man auf CD-Wechsler umschalten wenn nur der Ipod nicht angeschlossen ist?

    3.) Habe ich so einen neueren Ipod Classic mit 80gb, liegt es vielleicht daran?

    Wäre für ein paar Tipps dankbar

  2. #2

    Re: Ipod Adapter geht nicht.

    Ich sags mal so. Es könnte durchaus am iPod liegen. Umschalten kannst du ja. Ansonsten würdest du z.b. keine Stromladung haben.

  3. #3

    Re: Ipod Adapter geht nicht.

    Zitat Zitat von SiMsound
    Ich sags mal so. Es könnte durchaus am iPod liegen. Umschalten kannst du ja. Ansonsten würdest du z.b. keine Stromladung haben.
    Das habe ich jetzt nicht verstanden, was kann ich umschalten? Der Ipod lädt ja nicht und geht nach ein paar Minuten, trotz angeschlossenem Interface, aus.

    Gruß

  4. #4

    Re: Ipod Adapter geht nicht.

    Ach so. Da hatte ich was falsch interpretiert.

  5. #5

    Re: Ipod Adapter geht nicht.

    Hat denn keiner so ein Ding?

  6. #6

    Re: Ipod Adapter geht nicht.

    Hallo,

    habe das Teil heute zum Autohaus gebracht. Die haben mir dann einen anderen Adapter in die Hand gedrückt, der sofort funktionierte.

    Also für die Nachwelt:
    Die neuen 6g Ipods funktioneren mit dem Adapter problemlos.
    Der Ipod wird direkt nach dem anstecken (auch bei Zündung aus) erkannt. Wenn das schon nicht funktioniert, stimmt was nicht.

    Gruß

  7. #7

    Re: Ipod Adapter geht nicht.

    Was sind denn 6G iPod´s? Bislang kenn ich nur Generation 5.5.

  8. #8
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    3.0 V6 Quattro

    Registriert seit
    03.03.2005

    Re: Ipod Adapter geht nicht.

    nano III, touch und classic denke ich, 5.5 war ja schon der 80GB video

  9. #9
    Nitribeat
    Gast

    Re: Ipod Adapter geht nicht.

    Zitat Zitat von SiMsound
    Was sind denn 6G iPod´s? Bislang kenn ich nur Generation 5.5.
    Wenn's genehm: http://de.wikipedia.org/wiki/Apple_i...eneration_6.29

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •