Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    8D/B5: Luftdruck bei Vmax Fahrten

    Stimmt es dass man den Luftdruck bei Vollgas auf Autobahnfahrten erhöhen sollte? Wenn ja, wieso? Erreicht man bei zu niedrigem Luftdruck die Höchstgeschwindigkeit mit 2,2 bar nicht?

    Und wie ist der Unterschied von ca. 2,2 zu 2,6 stark bemerkbar? Kenne mich da nicht so aus.

    chrstian

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003

    Re: 8D/B5: Luftdruck bei Vmax Fahrten

    Ja sollte man, die Reifenflanke arbeitet (walkt) weniger und dadruch sinkt die Aufwärmung des Reifens und der Rollwiderstand verringert sich etwas.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BWE

    Ort
    Umwelt-SCHLAGLOCH-Zone
    Registriert seit
    01.03.2007

    Re: 8D/B5: Luftdruck bei Vmax Fahrten

    der mod ist aber auch ein schlaues füchschen.

    für alle die es brutal hören wollen: der reifen fliegt dir gnadelos um die ohren und du bist tot.

    wenn du vmax fahren willst, dann nimm deine reifenspec zur hand und nimm max. ich fahre auch allein im auto bei vmax mit 2,7, statt 2,4 im b7. aber der wert hat nix mit deinen zu tun.
    MirfallennichtgenugsinnloseDingeein,dieanderedazuauffordern,sicheinBildübermichzumachen.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003

    Re: 8D/B5: Luftdruck bei Vmax Fahrten

    Zitat Zitat von t-quattro
    der mod ist aber auch ein schlaues füchschen.

    für alle die es brutal hören wollen: der reifen fliegt dir gnadelos um die ohren und du bist tot.

    wenn du vmax fahren willst, dann nimm deine reifenspec zur hand und nimm max. ich fahre auch allein im auto bei vmax mit 2,7, statt 2,4 im b7. aber der wert hat nix mit deinen zu tun.