Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8T Quattro
    MKB/GKB
    AEB

    Registriert seit
    07.04.2008

    unbekannte Abgasanlage, evtl Audi S4?

    Hallo Foriker,

    ich habe hier eine Abgasanlage unbekannter Abstammung. Ich tippe auf S4 / Avant:
    Rohrdurchmesser 65 mm
    Ab dem Mitteltopf einrohrig bis zum Endtopf
    Endtopf-Ausgang 2-rohrig mit Blende
    Vor dem Mitteltopf ca. 30 cm einrohrig, dann ueber eine Muffe ein Y-Verteiler, dort
    ist der Auspuff trennbar.

    Jetzt zu dem Problem: von der Laenge, den Rohrabmessungen, dem Biegeradien und dem ganzen Aussehen nach zu Urteilen eine Anlage vom S4!

    NUR: Die Auspuffhalter passen nicht so recht zu dem Gesamtbild; diese sind unterschiedlich zu den Haltern von meiner 1.8T QUattro Anlage. Laut Etka beim freundlichen sollten die Halter bei ALLEN Anlagen aber an der gleichen Stelle sein.

    Auch die Teilenummer ist bei VAG unbekannt: 8A0 253 611L, wobei das, so die Aussage des
    Meisters dort, nichts ungewoehnliches ist.

    Vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen, und sagen von welchem Modell die Anlage ist, bzw. wo ich passende Halter bekomme!

    Cheers

    Quattronist

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von A4-Testfahrer
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/FDP

    Registriert seit
    23.02.2004

    Re: unbekannte Abgasanlage, evtl Audi S4?

    Welchen Durchmesser haben denn die Rohre die durch das Y-Stück auf ein Zentralrohr gehen?
    Der S4 hat 55mm pro Rohr und der RS4 hat 60mm Pro Rohr, wobei die Anschlüsse dann unterschiedlich lang sein müssten!
    Beim S4 sind gute 50cm, beim RS4 sind nur 5cm Unterschied von der Hosenrohrlänge.

    Die Nummer di du dort hast, hab ich auch nicht gefunden.
    Gruß Micha

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •