Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Nightrider
    Gast

    B6/8E: Leistungssteigerung bei ALT möglich?

    Hallo!

    Ich habe da mal eine ganz blöde Frage. Ich habe mich mal mit Hilfe der SuFu im Forum umgeschaut, ob das Thema Leistungssteigerung für den 2.0 ALT schonmal angeschnitten wurde, aber leider nichts gefunden. Auch bei diversen Tunern habe ich geschaut und traditionell nur Leistungssteigerungen für Turbo-Benziner und Diesel gefunden.

    Gibt es bei dem Motor Möglichkeiten, die Leistung zu steigern, die vom Kosten / Nutzen Faktor nicht ganz bescheiden sind und bei denen nicht der Motor getauscht werden muss? Der Motor meines jetzigen war u.a. wegen seiner doch sehr geringen Laufleistung von jetzt 39 tkm ein Kaufgrund und muss auf jeden Fall drin bleiben.

    Wenn es keine Möglichkeiten unter den oben genannten Umständen gibt, ist auch nicht schlimm.

  2. #2
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    52224 Stolberg
    Registriert seit
    27.01.2003

    Re: B6/8E: Leistungssteigerung bei ALT möglich?

    Bei einem Sauger kann mann nur klassisches Tuning betreiben, und dieses ist mehr oder weniger sehr aufwendig und teuer, wie Nockenwellen, Ventile und Kopfbearbeitung Sachen wie Auspuffanlage und Luftzuführung sind dagegen schon fast günstig.

    Und der Kosten Nutzen Faktor ist abhängig von deinem Konto was dir eine Leistungssteigerung wert ist, da kommst du nicht wie bei einem Turbo mit 1000€ für 40-50PS Mehrleistung hin, das wird Dan schon mindestens das Doppelte bis Dreifache kosten.

    Reiner

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •