Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 97
  1. #41
    Erfahrener Benutzer Avatar von chappie83
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/DSY

    Ort
    Trier
    Registriert seit
    31.05.2004

    Re: B5/8D 1.8T : Tuning auf biszu 340PS. Woher günstig?

    @Molly
    habe auch exakt 253 , Tacho passiert dann allerdings schon die 280.

  2. #42
    Erfahrener Benutzer Avatar von Blue Snaggletooth
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2013
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CJCA

    Ort
    NRW
    Registriert seit
    29.10.2004

    Re: B5/8D 1.8T : Tuning auf biszu 340PS. Woher günstig?

    chappie83 schrieb am 30.05.2006 14:06:
    Und wenn der Motor nicht mehr original ist, dann halt irgendwas GPS-mäßiges reinhängen. Jeder TomTom o.ä. zeigt die Geschwindigkeit an.
    Etwa auch mein Navi+ ?

  3. #43
    Ehrenmitglied Avatar von MischelS
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Donnersbergkreis
    Registriert seit
    08.11.2002
    Blog-Einträge
    1

    Re: B5/8D 1.8T : Tuning auf biszu 340PS. Woher günstig?

    Jungs, ihr seid OT
    B5 & B7 proved - now CC testing

  4. #44
    User gelöscht!
    Gast

    Re: B5/8D 1.8T : Tuning auf biszu 340PS. Woher günstig?

    jetzt wird der platz hier wenigstens mal sinnvoll genutzt...

  5. #45
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB / CTE

    Registriert seit
    06.12.2004

    Re: B5/8D 1.8T : Tuning auf biszu 340PS. Woher günstig?

    MischelS schrieb am 30.05.2006 14:56:
    Jungs, ihr seid OT
    Was anderes fällt mir aber nicht ein. Der Bub will ein 10 Sekunden Auto oder doch nicht! Audi baut 1.6er A4 und auch 2.7T A4. Weis auch nicht...

    Geh jetzt TomTom kaufen...

    Coolfroschi

  6. #46
    Erfahrener Benutzer Avatar von chappie83
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/DSY

    Ort
    Trier
    Registriert seit
    31.05.2004

    Re: B5/8D 1.8T : Tuning auf biszu 340PS. Woher günstig?

    MischelS schrieb am 30.05.2006 14:56:
    Jungs, ihr seid OT
    Ja und es macht einen Heidenspaß

    @Blue
    Also meins zeigt sie leider nicht an, wobei ich auch noch das alte habe. Vielleicht bei der Kompassfunktion ? Check it out

  7. #47

    Re: B5/8D 1.8T : Tuning auf biszu 340PS. Woher günstig?

    ok is ja gut, tut mir leid ich hab mich falsch verhalten.Fands halt nur blöd dass man mich so scheiße hingestellt hat, aber is ja jetzt egal. Und des mit dem dass des schon sooo viele vor mir auch wollten stimmt net. Denn ich hab bei der suche und so nix gefunden, dass jemand auch schon gefragt hat ob des mit dem umbau vom 1.6l auf 1.8t geht.Ich hab da nur sachen gefunden wie von 1.8 auf 1.8t usw.
    Ja des mit den 300PS und so war scho schwachsinnig von mir des geb ich zu ich wollt halt einfach richtig fett leistung.Aber so 220-240PS sind ja au schon ganz schön was.Also des mit dem leon und den 240km/h, ist des echt immer so eine abweichung vom tacho?
    Wie ist des jetzt da eigentlich wenn ich den umbau von abt machen lass (also die 240 Pferdchen) da is ja dann nur nen neuer ESD dabei,aber angenommen ich will dann nen sportauspuff, geht des dann überhaupt noch, kann ich überhaupt noch eine sportauspuffanlage z.B. von remus oder bastuck nehmen?oder reicht des dann gar net für die 240PS?

  8. #48
    User gelöscht!
    Gast

    Re: B5/8D 1.8T : Tuning auf biszu 340PS. Woher günstig?

    warum steht da links eigentlich 1.8T, obwohl du nen 1.6er fährst?

    (erinnert mich irgendwie an einen gewissen user, welcher mit "bald mit 2.7T" warb und meinen S4 dann mit geballter frontkratzer-power auf der autobahn verblasen wollte... ob derjenige es bis heute geschafft hat, den motor zu verbauen, weiß ich leider nicht, habe aber so meine zweifel. )

  9. #49
    Erfahrener Benutzer Avatar von Black_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Mainz
    Registriert seit
    30.01.2005

    Re: B5/8D 1.8T : Tuning auf biszu 340PS. Woher günstig?

    mathias schrieb am 30.05.2006 16:57:
    warum steht da links eigentlich 1.8T, obwohl du nen 1.6er fährst?

    (erinnert mich irgendwie an einen gewissen user, welcher mit "bald mit 2.7T" warb und meinen S4 dann mit geballter frontkratzer-power auf der autobahn verblasen wollte... ob derjenige es bis heute geschafft hat, den motor zu verbauen, weiß ich leider nicht, habe aber so meine zweifel. )
    Falls du Audimann und Audili damit meinst, die werden ihre Kisten umbauen so viel steht schon mal fest. Guck dir mal die Bilder bei den Ösis an, die meinen das schon ernst

  10. #50

    Re: B5/8D 1.8T : Tuning auf biszu 340PS. Woher günstig?

    ja des hab ich da jetzt hingeschrieben, dass ihr mich nicht die ganze zeit drauf anspricht wie des alles gehn soll, also sag ma jetzt einfach ich hab nen 1.8t (front mit 110kw)
    und jetzt wieder zum thema bitte.

  11. #51
    User gelöscht!
    Gast

    Re: B5/8D 1.8T : Tuning auf biszu 340PS. Woher günstig?

    Apriliaknight schrieb am 30.05.2006 17:00:
    sag ma jetzt einfach ich hab nen 1.8t (front mit 110kw)
    was das nächste problem aufwirft... wie willst du 240 turbo-ps mit frontantrieb auf die straße bringen? habe dafür nur kopfschütteln übrig. wenn man sich wirklich ernsthaft was schnelles aufbauen will, sollte man ne vernünftige basis nehmen und nicht ein fahrzeug, was dem ganzen nicht ansatzweise gerecht wird. aber gut, bau mal um und dann melde dich wieder!

    Black_A4 schrieb am 30.05.2006 16:59:
    Falls du Audimann und Audili damit meinst, die werden ihre Kisten umbauen so viel steht schon mal fest.
    stand das nicht vor über nem jahr auch schon fest?? naja will nicht wieder salz in die wunden streuen... bevor es wieder zank gibt.

  12. #52

    Re: B5/8D 1.8T : Tuning auf biszu 340PS. Woher günstig?

    warum nicht?

  13. #53

    Re: B5/8D 1.8T : Tuning auf biszu 340PS. Woher günstig?

    @Apriliaknight:

    Mal ne andere Frage, wenn du eh auf 1,8T umbauen willst warum nimmst du nicht einen der von anfang an schon 170PS (BFB) oder 190PS (BEX) hat.
    Dann kann man auch mit relativ wenig geld auf 240 PS kommen.

    @mathias:
    was das nächste problem aufwirft... wie willst du 240 turbo-ps mit frontantrieb auf die straße bringen? habe dafür nur kopfschütteln übrig
    Naja soll sich jetzt nicht blöd anhören, und es ist glas klar das da ein quattro das maß der dinge ist.
    ABER: mein Kumpel fährt einen Einser Golf mit 16V Turbo Motor, der hat laut Prüfstand 320PS
    und der hat auch nur eine achse angetrieben, und der einser wiegt viel weniger als der
    A4.

    Dabei muß ich aber auch erwähnen das er in den ersten 3 gängen nicht wirklich gas geben braucht, da die reifen eh nur durchdrehen, aber es ist fahrbar.

  14. #54
    User gelöscht!
    Gast

    Re: B5/8D 1.8T : Tuning auf biszu 340PS. Woher günstig?

    Kali-511 schrieb am 30.05.2006 17:25:
    Dabei muß ich aber auch erwähnen das er in den ersten 3 gängen nicht wirklich gas geben braucht, da die reifen eh nur durchdrehen, aber es ist fahrbar.
    das ist doch ein widerspruch in sich... entweder die räder drehen ständig durch (was ich glaube und weshalb auch mein einwand kam) oder er ist fahrbar... aber für mich ist ein auto, bei dem man in den ersten 3 (!) gängen nicht vollgas geben kann, weil sonst die reifen nur noch spulen nicht fahrbar. denn irgendwie macht das dann alles nicht wirklich sinn. meine meinung.

  15. #55

    Re: B5/8D 1.8T : Tuning auf biszu 340PS. Woher günstig?

    ich hab mal irgendwo nen getunten s4 gesehn der im 2 noch gespult hat trotz quattro.und bei 240PS is es ja jetzt net so extrem oder?

  16. #56
    Erfahrener Benutzer Avatar von Black_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Mainz
    Registriert seit
    30.01.2005

    Re: B5/8D 1.8T : Tuning auf biszu 340PS. Woher günstig?

    @Mathias

    Guck dir mal die Datenbank der beiden an, ich glaube kaum das die nur Witze machen vorallem Audili nicht.

    http://anonym.to/?http://www.audi4ev...8&type=0&user=

    http://anonym.to/?http://www.audi4ev...3&type=0&user=

    Hier ist ein Thread, der bestätigt das solch ein Umbau möglich ist, auch mit Frontantrieb
    http://anonym.to/?http://www.audi4ev...ic.php?t=32210


  17. #57
    User gelöscht!
    Gast

    Re: B5/8D 1.8T : Tuning auf biszu 340PS. Woher günstig?

    @black_a4
    mir ist das ziemlich egal was die beiden machen... mich hat die aussage unseres ghost-riders hier eben nur an das "bald 2.7T" erinnert und das steht seit über einem jahr unverändert da, was mich doch etwas belustigt bei den ganzen sprüchen damals. wenns ihre lebensaufgabe is... bittesehr.

    wie gesagt, ich möchte nicht schonwieder den nächsten zank vom baum brechen... jeder wie er will. auch wenns 1000PS an der vorderachse sind. meins isses nicht. mehr habe ich dazu nicht zu sagen.

  18. #58
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    MKB/GKB
    Norbi MK3

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: B5/8D 1.8T : Tuning auf biszu 340PS. Woher günstig?

    Da mit dem Druchdrehen ist von vielen Faktoren abhängig.

    Getriebeübersetzung
    Reifenbreite, überhaupt Gewicht der rotierenden Massen
    Drehmomentverlauf

    Und vor allem vom Fahrer!!!

    Man kann auch mit 300 Front Ps ruhig an der Ampel losfahren. Man kann in aber genauso gut im 3 nochmal Durchdrehen lassen.

    @ Apriliaknight, mache dir vorher Gedanken was du willst (z.B bei 300 Ps eine andere Kupplung, Antriebswellen, Getriebe usw.) und wo dein Einsatzzweck liegt (Rennstrecke, 1/4 Meile, Autobahn oder nur einkaufen fahren) und baue danach dein Auto. Neu machen must du eh alles und das ist ein guter Anfang. Bei meinem 2.0t ist fast alles verstärkt so, das er auch mal ein paar Einsätze auf der 1/4 Meile oder Freitag Abends durchhält, aber auch zum telefonieren bei 200 auf Bahn benutzt werden kann und bei den 200 nur 9 Liter verbraucht so das ich auchmal durch Dtl bei noch höheren Benzinpreisen fahren kann.

    Jeder so wie er es für richtig hält.

    Bedenke Du baust das Auto für dich und für keinen anderen. Den kurz mal 5000 reinstecken ist nicht, must schon eine Weile fahren um das Geld wieder rauszubekommen.

    MFG TAZ

    @ mathias: Vergesse nicht ein Frontkratzer wird dich immer obenrum bekommen, da er 17% weniger Verlustleitung hat (wenn ich mich richtig erinnere)
    Messytem ready: Zylinderdruckindizierung, Ionenstrommessung, Bosch ADV Lambda und anderes

  19. #59
    Erfahrener Benutzer Avatar von Blue Snaggletooth
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2013
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CJCA

    Ort
    NRW
    Registriert seit
    29.10.2004

    Re: B5/8D 1.8T : Tuning auf biszu 340PS. Woher günstig?

    So jetzt erstmal zu Apriliaknight du hast dich wohl besonnen, dann soll dir auch geholfen werden.

    Also ABT ist viel zu teuer.
    Du wolltest ja Geld sparen.

    Was du alles machen musst um aus (d)einem 1,8T 150PS Basis rauszuholen ist kein Geheimniss.

    Bis 220PS kannst du mit dem original K03 Turbo gehen.
    Dazu musst du diekomplette Abgasanlage inklusive Kat rausschmeißen und mindestens eine Gruppe A (63,5mm)verbauen.
    -Hosenrohr ca.250€
    -Mittelschaldämpfer ca.500€
    -Endtopf ca.500€
    -Kat muss mindesten ein 200 Zeller werden. ca.300€
    -Softwarestandanpassen Ladedruck bei ca. 800mbar ca.500-1300€

    Dann hast du erstmal 220PS

    Aber bedenke.
    Dein Fahrwerk und deine Bremsen sind dafür ungeeignet auch wenn die Tuner was anderes im Gutachten stehen haben.

  20. #60
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    MKB/GKB
    Norbi MK3

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: B5/8D 1.8T : Tuning auf biszu 340PS. Woher günstig?

    Absolut richtig

    BREMSE;BREMSE;BREMSE

    Wir sind in der Supa-Copa noch auf dem alten 1.8t Seat mit 250 Ps schon eine 265 vorne gefahren.

    MFG TAZ
    Messytem ready: Zylinderdruckindizierung, Ionenstrommessung, Bosch ADV Lambda und anderes

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •