Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 29 von 29
  1. #21
    Erfahrener Benutzer Avatar von potty
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AWX

    Ort
    MH
    Registriert seit
    22.01.2007

    Re: WASSER IM FUSSRAUM!!!

    werd ich mal nachschauen

    danke
    Bilder gibts in meine Profilalbum!!!

  2. #22
    Erfahrener Benutzer Avatar von lazi
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB

    Registriert seit
    27.04.2006

    Re: WASSER IM FUSSRAUM!!!

    Hi, ich habe gestern auch mal das ding unter die lupe genommen und zwar habe ich immer ein Aqarium gehabt wo das steuergerät kasten ist und habe mal angefangen zu zerlegen und reinigen , unter diesem steuergerätkasten ist eine art Mossgummi dichtung die kann auch kaput sein, und wenn die kaput ist ist der Boden von der Fahrerseite nass.Habe alles gereinigt und ne neue dichtung rein und gut ist.

    Habe mir auch gleich die wasserabweiser gehol das da auch kein laub mehr rein kann.erstens sieht es gut aus und zweitens eben es kommt kein laub mehr rein.
    KW Gewindefahrwerk V3,KW Alu 8,5x18 V.ET 30 u.H.ET 25,RS4 Stabilisator,Domstrebe FAQ,Motoraum verkleidet,Ladedruckanzeige in lüftungsdüse,TFL Hella,A6 Alround wabengitter,Valeoscheinwerfer,Bastuck,Lenkrad Zender,LPG

  3. #23

    8D/B5: Re: WASSER IM FUSSRAUM!!!

    Hi hatte genau das selbe Problem, kann es sein das du eine Endstufe in deinem Wagen hast?
    Wenn ja liegt es evtl. denn so war es bei mir wenn man so wie ich das Massekabel von der
    Batterie zur Endstufe legt man durch einen Gummipropfen im Motorraum geht das kann dann
    bei Regen verursachen das sich dort der Regen in deinen Fußraum sucht.
    Wäre jetz eher ein eher leicht zu behebener Fehler da man da einfach etwas Dichtungsmasse
    auf den vorhandenen Gummiprofen macht

    Hoffe ich konnte helfen
    Gruß Rocafella23

  4. #24

    Re: WASSER IM FUSSRAUM!!!

    NOCHMALS: FÜR DIE, DIE EINE ENTSTUFE VERBAUT HABEN ( VIELLEICHT AUCH MAL IN FAQ REIN SCHREIBEN @ MODS )

    Im Baumarkt gibt es eine 2 Kompnenten "Knete" die zum Abdichten von Pool´s u.a auch kleineren Booten genommen wird. Die Knetet man, dadurch vermischen sich die 2 Komponenten, und wird merklich langsam warm. Diese knetet man bzw. rollt sie zu einer "Wurst" und drückt sie um das +Kabel am Steuergerät bzw. um die Isolierung die ihr eingeschnitten habt für das Pluskabel.

    Fertig aus, diese härtet dann aus und somit ist euer Steuergerät wieder zu 100% Wasserdicht und von der Umgebung Isoliert.
    Machen wie z.B bei allen Schaltschränken bzw. Unterverteilungen die Nässe bzw. Feuchte ausgesetzt sind und diese Knete ist VDE / Verein Deutscher Elektroniker /gerecht.


    Einfach im Baumarkt nach Fragen.

    Lg

    Tristan

  5. #25
    Erfahrener Benutzer Avatar von lazi
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB

    Registriert seit
    27.04.2006

    Re: WASSER IM FUSSRAUM!!!

    Also versteift oeuch nicht so an die Kabeldurchführung ins innenraum,weil ich hatte keine entstufe damal verbaut und trotzem ist das wasser durchdrungen,es ist nun mal so das hinter dem Steuergerätkasten keinen richtigen ablauf für das wasser gibt und wenn mit den jahren dort schmutz und dreck sich ansammelt läuft genau dort das wasser etwas langsamer ab und irgend wann ist die dichtung von dem steuergereät kasten auch hinüber ,meist ist es auch so das sie anschraubungen an der karosse dort anfangen zu rosten,diese dichtung wechseln ist wirklich kein aufwand.Gut die ide mit dem Knete finde ich gut für die den durchbruch durch den steuergerät kasten machen aber an sonsten dringt das wasser nicht von da rein,es ist immer von der dichtung , habe es schon an 3 audis erlebt ,wenn mann die Dichtung gewechselt hat sollte mann auch gleich überlegen ob mann nicht die wasserkastenabdeckung mitwechselt das da kein laub mehr eindringen kann. siehe bild
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken DSC00016.jpg  
    KW Gewindefahrwerk V3,KW Alu 8,5x18 V.ET 30 u.H.ET 25,RS4 Stabilisator,Domstrebe FAQ,Motoraum verkleidet,Ladedruckanzeige in lüftungsdüse,TFL Hella,A6 Alround wabengitter,Valeoscheinwerfer,Bastuck,Lenkrad Zender,LPG

  6. #26

    Re: WASSER IM FUSSRAUM!!!

    Was haste für die Abdeckungen bezahlt? (Motor komplett)

  7. #27
    Erfahrener Benutzer Avatar von lazi
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB

    Registriert seit
    27.04.2006

    Re: WASSER IM FUSSRAUM!!!

    es waren 4 kunstofteile , einmal der linke und dan der rechte bei den scheibenwischern dann der deckel für die Baterie und eben der rechte deckel wo das ABS und so abdeckt ,der ist vom Passat und hat alles zusammen knapp 60 euro gekostet.


    sorry die passat abdeckung war nicht dabei ,also ohne die abdeckung vorne rechts 60 euro

    hier ist die vw nummer 3B0 119 487 C kostet etwas über 36 euro
    KW Gewindefahrwerk V3,KW Alu 8,5x18 V.ET 30 u.H.ET 25,RS4 Stabilisator,Domstrebe FAQ,Motoraum verkleidet,Ladedruckanzeige in lüftungsdüse,TFL Hella,A6 Alround wabengitter,Valeoscheinwerfer,Bastuck,Lenkrad Zender,LPG

  8. #28

    8D/B5: Re: WASSER IM FUSSRAUM!!!

    Also Fazit:

    Entweder Ihr reinigt und Pflegt diesen Teil Eures Auto sehr regelmässig, (Vor allem Die leute die unter Bäumen oder in deren Nähe parken) oder Ihr kauft Euch so eine abdeckung!


    Den Gummistopfen könnt Ihr ruhig raus nehmen, beim B5 ist auch Beifahrer seite, wenn man vom Rad her reingreift so , ein ablauf, den könnt ihr auch weg nehmen... wasser läuft besser ab und solche probleme, wie wasser im Fussraum ,entfallen wenn man nicht all 14 Tage da den laub raus macht!
    Luci

    2Ringe fürs Leben, 4 Ringe für die Strasse

  9. #29
    Moderator
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-29490
    Registriert seit
    10.08.2003

    Re: WASSER IM FUSSRAUM!!!

    Das war ein schönes Schlusswort....





    cu Ralf
    Heutzutage ist es schwer Dumm zu sein, weil die Konkurrenz so gigantisch ist. Für Beschwerden: http://www.a4-freunde.com/sendmessage.php

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •