Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. #1

    8E/B6: Fehlzündungen am 3.0 V6 - Ideen? Fehlersuche?

    Hallo zusammen,

    nachdem ich seit Monaten passiver Mitleser auf diesen Seiten bin, möchte ich Euch allen erstmal ein riesiges Lob aussprechen. Hier sind wirklich extrem viele interessante Infos und Themen zu finden, durch die es sich lohnt durchzustöbern!!

    Auf der Suche nach einer Antwort auf meine Frage muß ich jetzt aber doch einen neuen Beitrag schreiben, denn auf so ein Phänomen bin ich bisher noch nicht gestoßen.
    Zum Auto selber: ich fahre einen A4 Avant 8E/B6 3.0 V6 Quattro Tiptronic, MKB = ASN
    Scheinbar läßt er auch keines der bekannten Problemchen aus und beteiligt sich rege an Austauschprogrammen von Zündspulen, zum Beispiel

    Aktuell hat er aber ein anderes Leiden, dem der Händler mit einem neuen Motorsteuergerät begegnen möchte. Da das in meinen Augen aber nur eine günstige Gelegenheit ist, mir noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen, möchte ich EUCH vorher noch um Rat fragen.
    Der V6 zeigt mir beim beschleunigen ab & zu eine blinkende Motorkontrolleuchte, die irgendwann wieder verschwindet. Meist ist das bei Drehzahlen über 3.500U/min, allerdings auch nicht immer. Im Fehlerspeicher erscheint dann: Zylinder 1,3,4,5 sporadische Zündaussetzer. Wie gesagt, Zündspulen sind bis auf eine alle ersetzt, Zündkerzen sind neue NGK (sind auch die richtigen!! - nicht verwechselt). Der Kat auf der linken Bank ist auch komplett ersetzt. Im Normalen Fahrbetrieb ist das Auto völlig unauffällig. Macht keine Zicken, klingt ordentlich und verbraucht auch nicht unsittlich.

    Ich bin nun leider etwas überfragt, denn ich weiß leider nicht, inwieweit die FAQ für den 1.8T, auch auf den 3.0 V6 übertragbar sind. Gibt's hier beim V6 auch Probleme mit Falschluft?? Sekundärluftpumpen? Gibt's irgendwo nen Leistungsverstärker für die Zündspulen (kann ich mir bei Einzelfunkenspulen nicht so recht vorstellen). Wie sieht's mit dem / den AGRs aus? Können die Probleme machen? Vor allem, wenn sich vorher der Kat verabschiedet hatte (Zündspulenproblematik)??

    Ich bitte hiermit um Hilfe bei der Fehlereingrenzung bzw. vielleicht hat ja jemand ne brennend heiße Idee oder gar ne Erfahrung mit eben selbem Problem? Gefunden hab' ich dahingehend leider nix im Forum.

    Vielen Dank schon mal im Voraus - wünsche noch ein schönes Wochenende!!

    Ciao - ich berichte, wenn sich etwas tun sollte...

  2. #2
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    3.0 V6
    MKB/GKB
    ASN/GHR

    Ort
    52441
    Registriert seit
    16.05.2006

    Re: 8E/B6: Fehlzündungen am 3.0 V6 - Ideen? Fehlersuche?

    Schau doch mal hier:

    http://www.motor-talk.de/forum/fehle...-t1781174.html
    Da ist jemand mit dem identischen Problem.

    Gegenüber diversen Tipps ist der zwar unempfänglich und unbelehrbar, doch vielleicht helfen Dir die dort gemachten Zuschriften.
    Rechtschreibung stöhrt nur!

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von turbomanu
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.09.2007

    Re: 8E/B6: Fehlzündungen am 3.0 V6 - Ideen? Fehlersuche?

    Was soll ein Steuergerät an Fehlzündungen verursachen?!?

    Bei mir am Golf hatte ich mal dasselbe Problem, bei mir wars der Luftmassenmesser. Hatte damals auch noch nen Offenen Luftfilter verbaut.

    Ich würd auf konventionelle Sachen tippen, wie Luftzufuhr, Verteiler usw aber nicht Steuergerät.
    Meiner Meinung nach hat ein elektronisches Bauteil 2 Funktionen, 1 und 0 und wenns kaputt ist gehts entweder oder eben nicht. Aber warum sollte es nur in teillast-bereichen nicht funktionieren, und manchmal 100% funktionstüchtig sein??
    EIn Steuergerät kostet ein Schweinegeld, das würd ich als allerletzte Lösung machen (bevor ich den Motor rausschmeisse ) aber nicht einfach mal als neue idee..
    Seit Mai 2012 im S3 unterwegs. Mit FTS Abstimmung, 307,7PS

  4. #4

    Re: 8E/B6: Fehlzündungen am 3.0 V6 - Ideen? Fehlersuche?

    Das das Steuergerät keinen wirklichen Fehler hat, glaube ich ja auch - sonst müßten die Fehlzündungen ja im gleichen Betriebspunkt immer wieder auftreten (also reproduzierbar sein). Es scheint halt einfach nur für den Händler das Einfachste zu sein.

    Auf Luftzufuhr bzw. Sekundärluftzufuhr tippe ich im Moment ebenfalls. Daher auch meine Frage, ob der V6 ähnliche "typische" Schwachstellen hat, wie der 1.8T (der ja laut 1.8T-FAQ öfters mal an den Papierdichtungen der Luftzufuhr Probleme macht). Ich werd' mich die Tage mal dahingehend auf die Suche machen.

    Nen Verteiler hat mein Auto nicht mehr - wenigstens eine Störquelle weniger
    Wie ich den Luftmassemesser überprüfen soll/kann, weiß ich noch nicht. Vielleicht fällt mir aber noch was ein - oder jemand hat noch nen Tipp.

    Den Thread auf MotorTalk kenn ich ganz gut - um die mögliche Antwort-/Ideenbreite zu erweitern und mehr Leute zu erreichen, hab' ich erst dort und dann auch hier das Thema gepostet (hier mußte ich mir erst noch die verbleibenden Forumsbeiträge durchlesen). Grundsätzlich bin ich also nicht unempfänglich oder unbelehrbar Ich kann aber zum derzeitigen Zeitpunkt die Kerzen definitiv und eigentlich auch die Zündspulen ausschließen, weil die Kerzen brandneu sind und die Zündspulen ebenfalls vor kurzem erneuert wurden. Ich messe sie aber morgen auf alle Fälle nochmal durch (kann mir jemand sagen, was der Standard-Widerstand sein sollte?) und checke auch nochmal den Sitz auf den Kerzen.

    Langsam beginne ich halt wirklich alles 3x anzugucken, weil ich mir keine weiteren Störquellen vorstellen kann. Mal sehen - die Masseverbindungen werd' ich auch nochmal durchgucken und eventuell einfach alle nochmal anschleifen - muß sie halt nur erstmal alle finden.

    Sollte jemandem noch ne gute Idee kommen - immer her damit. Ich werde weiter berichten

    Wünsch' Euch allen noch nen schönen Abend & danke schon mal für die Hilfe

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    DQS

    Ort
    Luxemburg
    Registriert seit
    13.07.2004

    Re: 8E/B6: Fehlzündungen am 3.0 V6 - Ideen? Fehlersuche?

    Ich gehe mal davon aus dass du keine Zündkabel hast, nur Zündspulen die auf die Kerzen gesteckt sind? Richtig? Dann fallen die Kabel schon mal weg. ich bin wie du der meinund dass ein Steuergerät nicht so schnell kaputt geht, ausser die Dreckszündspülen machen einen Masseschluss und somit verbrennen die Endstufen. Ich würde eventuell zu erst die zündkerzen trotzdem nochmal tauschen, Original VAG nehmen (nur so glaubt einem eine Werkstatt!). Wenn es dann noch immer nicht i.O. ist, dann auch noch die letzte(n) Zündspule(n) erneuern.

    Wie lange hast du das Problem bereits? Es kann ja nicht sein dass es am Sprit liegt? Wasser im Filter oder so? Wenn dies ausscheidet dann tippe ich zu 100% auf Zündung zudem es so scheint als ob das Problem nur bei Vollsat auftritt.
    A4 Avant 2,5 tdi 110kw; AFB; BJ2000<br />4 neue Nockenwellen bei 135 tkm!!<br /><br />Ford Focus 1,8 tdci BJ2002 (84kW)<br /> <br />Clio 2 1,5 dci BJ2002 48kw -&gt; verkauft<br /><br />Jetzt Clio 2 RS (124kW) Bj2003

  6. #6

    Re: 8E/B6: Fehlzündungen am 3.0 V6 - Ideen? Fehlersuche?

    Hallo zusammen,
    hatte die letzten Tage wenig Zeit, mich hier zu melden, daher erst jetzt ne Antwort.
    In der Zwischenzeit war ich aber nicht untätig, sondern habe mich wieder mal intensiv mit dem Auto auseinander gesetzt.
    Das Sekundärluftsystem ist in Ordnung - nachdem ich alle Ventile ausgebaut, gecheckt, gereinigt und wieder eingebaut hab', ist auch der Fehler bzgl. Durchsatz weg.

    Nachdem ich mich bei einigen Händlern nach Zündspulen umgehört habe und es keine gab (Hersteller ist im Rückstand), sind mir heute bei nem VW-Dealer doch noch zwei Stück in die Hände gefallen. Gekauft, probiert und ... - Fehler besteht immer noch.

    @ Serge: Hast Recht, keine Zündkabel, nur Spulen, die direkt auf den Kerzen stecken. Jetzt, nachdem ich die neuen drauf hab', kann ich diese auch wirklich ausschließen. Hatte schon relativ neue drin und jetzt ganz neue... (sind aus KW07 diesen Jahres)
    Den Sprit schließe ich ebenfalls aus, denn erstens nur Markensprit und wechselweise Super und Super+. Ich nehme mir am Wochenende mal die Einspritzanlage von hinten bis vorne vor. Mal sehen, was ich da so erreichen kann. Dummerweise hab' ich ja immer noch keine vernünftige und etwas detailliertere Literatur.

    Inzwischen kann ich auch ausschließen, daß das Problem NUR bei Vollast auftritt. Bin letztens ohne Probleme lange Zeit hohe Geschwindigkeiten auf der Autobahn gefahren. Erst an der Ausfahrt, als ich mit Teillast von der Bahn gebogen bin, kommt plötzlich ein Fehler (Verbrennungsaussetzer in Zylinder 5).

    Sollte hierzu noch jemand Ideen haben, immer her damit - bin für alles offen und suche inzwischen gerne

  7. #7

    Re: 8E/B6: Fehlzündungen am 3.0 V6 - Ideen? Fehlersuche?

    schau mal hier
    http://community.dieselschrauber.de/...pic.php?t=8753

    Hast/kennst du jemand der ein VAG-COM hat ?
    Mal anschliessen und Diagnosefahrt machen ....... Gänge voll ausfahren, Volllast, Teillast, Kaltstart etc ......

    Google mal nach "Verbrennungsaussetzer" ..... sind einige Treffer dabei

  8. #8

    Re: 8E/B6: Fehlzündungen am 3.0 V6 - Ideen? Fehlersuche?

    Hab' heut endlich mal wieder Zeit, mich hier zu Wort zu melden. Vielleicht auch, um den Fall hier zu den Akten zu legen - hoffentlich.

    Die letzten Abende und Nächte hab' ich mir mal wieder am Auto vertrieben, habe alle Teile geprüft (soweit mir möglich) und hab' die restlichen Zündspulen noch ersetzt. Da der Fehler immer noch auftrat und mir echt die Ideen ausgegangen sind (außer dem Steuergerät, was ich aber immer noch nicht glauben wollte), hab' ich nochmal drüber nachgedacht, was ich in einem anderen Forum (RS4-Forum) gelesen hatte.
    Dort standen sämtliche Faktoren, die den Zündwinkel beeinflussen. Unter anderem auch der Zylinderinnendruck. Hmmm, kurz nachgedacht und überlegt, was noch falsch gelaufen sein könnte. Aus Kostengründen hatte ich mir gebrauchte (wenige Kilometer) Kats unter's Auto gebaut und gehofft, daß diese okay sind (es gibt keine Alternative zu den Originalen von Audi - niemand bietet einen Nachbau für meinen an!!). Diese hab' ich denn nochmal ausgebaut und mit dem Endoskop geprüft. Siehe da - im Hauptkat, der erst 25Tkm gelaufen sein sollte, fanden sich schon zugesetzte Poren... . Also hab' ich die Kats nochmal erneuert und jetzt hat er wieder volle Leistung und zeigt keinen Fehler mehr. Nun hoffe ich, daß es so bleibt und ich endlich mal wieder Spaß am Audi haben werde

    Übrigens danke für den Link. Habe leider kein VAG-Com, inzwischen denke ich aber schon darüber nach, mir eins zu kaufen.

    Sollte jemand eines im Rhein-Main-Gebiet haben, würde ich es mir gern mal anschauen und probieren, was ich damit alles machen kann. Hab' zwar schon im Netz einiges gelesen, aber in Realität würd' ich's mir vorher gern mal anschauen.
    Wäre nett, wenn sich jemand melden würde - ich beiße auch nicht

    Schönen Abend noch - bis die Tage,
    FaZi

  9. #9
    Benutzer Avatar von R_A_F_A
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    3.0 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASN/ ???

    Ort
    Ilsede
    Registriert seit
    12.02.2017
    Hallo Freunde,
    der Thread hier ist zwar schon Uralt aber ich habe die gleichen probleme und ich denke ich bin der Lösung schon sehr nahe und suche jetzt noch ein paar andere meinungen / hilfe stellungen.

    Das Fahrzeug mit den Fehlern:
    Fahrzeugtyp: 8E (8E - Audi A4/S4/RS4 B6/B7 (2001 > 2008))
    Scan: 01 02 03 08 09 0F 11 15 16 17 18 25 36 37 45 46 55 56 57 65
    67 69 75 76 77
    Fahrzeug-Ident.-Nr.: WAUZZZ8EX3A006966 Kilometerstand: 311980km
    -------------------------------------------------------------------------------
    Adresse 01: Motorelektronik Labeldatei: DRV\06C-909-559-ASN.lbl
    Teilenummer SW: 8E0 909 559 H HW: 8E0 909 059
    Bauteil: 3.0L V6/5V G 0003
    Codierung: 0011711
    Betriebsnr.: WSC 63351 000 00000
    VCID: 3A7D73187672E291E7-515A
    7 Fehlercodes gefunden:
    18325 - Relais für Kühlmittelnachlauf (J151)
    P1917 - 004 - Unterbrechung
    16684 - Verbrennungsaussetzer erkannt
    P0300 - 001 - - Sporadisch - Warnleuchte EIN
    16685 - Zylinder 1
    P0301 - 001 - Verbrennungsaussetzer erkannt - Sporadisch - Warnleuchte EIN
    16687 - Zylinder 3
    P0303 - 001 - Verbrennungsaussetzer erkannt - Sporadisch - Warnleuchte EIN
    16686 - Zylinder 2
    P0302 - 001 - Verbrennungsaussetzer erkannt - Sporadisch - Warnleuchte EIN
    16688 - Zylinder 4
    P0304 - 001 - Verbrennungsaussetzer erkannt - Sporadisch
    16689 - Zylinder 5
    P0305 - 001 - Verbrennungsaussetzer erkannt - Sporadisch
    Readiness: 0000 1101


    Ein Pic von den Kerzen

    Ich denke die Kerzen sagen aus das der Hobel zu Mager läuft. allerdings sehen alle Kerzen so aus.
    Die Zündkerzen habe ich gerade eben getauscht aber der fehler besteht weiterhin.
    Hier ein Link zu einer Messfahrt. Leider kann ich die Datei nicht mit dem VCDS Scope öffnen

    Hier ein Pic von dem Lambda verhalten bei LPG betrieb


    Hier ein Pic von dem Lambda verhalten bei Ottokraftstoff betrieb



    Die Zündspulen habe ich schon mal von bank 1 auf Bank 2 gewechselt und der Fehler wandert Leider nicht mit.
    Die kurbelgehäuseentlüftung ist vor 2 wochen neu gekommen.

    Der Rechte Kat wurde schon mal Elektroden - Geschweißt weil er aufgeplatzt war. Ich denke mal da wird der Fehler liegen oder was denkt ihr? ... Ein Kat platzt ja nicht einfach nur so auf oder?

    zum schluss gibt es noch mal das LOG protokoll vom VCDS. Ich kann es leider im moment nicht korrekt anschauen


    Ich hoffe ihr helft mir weiter

    Gruß Rafa

  10. #10
    Benutzer Avatar von fredi
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    3.0 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASN/FRE

    Registriert seit
    14.01.2012
    Hat er im Benzin - oder Gasbetrieb Zündaussetzer?

  11. #11
    Benutzer Avatar von R_A_F_A
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    3.0 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASN/ ???

    Ort
    Ilsede
    Registriert seit
    12.02.2017
    man merkt kein unterschied

  12. #12
    Benutzer Avatar von fredi
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    3.0 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASN/FRE

    Registriert seit
    14.01.2012
    Also mit dem LOG-Protokoll kann ich nichts anfangen.
    Aber um dir zu helfen brauche ich ein mehr Info's.
    -Welche Zündkerzen hast du reingedreht? Waren die neu?
    -Unterdruckanlage nach Falschluft abgesucht?
    -Bei welchen Betriebszuständen hast du Zündaussetzer?Treten die dauerhaft auf? Immer noch?
    Meine Zündkerzen sehen genauso aus , aber der Elektrodenabstand ist zu groß , um im Gasbetrieb eine saubere Zündung zu erzeugen. Sind die Fehlerspeichereinträge evt. alt und noch vom vor dem Kerzenwechsel?

  13. #13
    Benutzer Avatar von R_A_F_A
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    3.0 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASN/ ???

    Ort
    Ilsede
    Registriert seit
    12.02.2017
    Ich habe neue BKR 6 EKUB rein gedreht. nach dem umbau wurde nur das ansprechverhalten ein wenig besser. sonst nichts.

    An der Unterdruckanlage habe ich einiges getauscht im zuge der Kurbelgehäuse-entlüftung. zusätzlich noch mit Bremsenreiniger quasi alles abgesprüht und scheint dicht zu sein.

    zündaussetzer ab ca 2000 rpm und nur auf zylinder 1-3 . Diese zündaussetzer traten gleichzeitig auf.
    Vielleicht hilft die Info das das ganze anfingt mit der Kurbelgehäuse entlüftung. Der motor lieg anfangs sehr unruhig im leerlauf. dann habe ich die entlüftung getauscht zu der 2. bank und dann wurde das schon besser. dann habe ich die entlüftung komplett getauscht und dann lief der motor ruhig. aber seid dem an habe ich die fehlzündungen.

    die fehler im MST sind die gleichen wie vorher. es hat sich quasi nichts geändert.

    achso. ist evtl ein großes indiz: Leistung hat er wie n 90 PS polo
    Geändert von R_A_F_A (15.04.2017 um 23:51 Uhr)

  14. #14
    Benutzer Avatar von fredi
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    3.0 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASN/FRE

    Registriert seit
    14.01.2012
    Da der Fehler jetzt nur noch auf einer Bank liegt , vermute ich den Nockenwellensensor. Das ist nur eine Vermutung !
    Sollte man evt. durch auslesen der MWB feststellen können , aber da bin ich raus . Ich würde jetzt erst mal die Stecker überprüfen ,
    ob die am Zylinderkopf an den Nockenwellenenden richtig draufsitzen . Der Wechsel der Entlüftung ist ja doch eine umfangreiche Arbeit , bei der schnell ein paar Stecker und Kabel leiden können.
    Die NGK Zündkerzen habe ich ganz schnell wieder ersetzt durch BRISK Silver DR 15 YS , das Zündverhalten im Gasbetrieb ist damit wesentlich besser.
    Geändert von fredi (16.04.2017 um 00:15 Uhr)

  15. #15
    Benutzer Avatar von R_A_F_A
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    3.0 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASN/ ???

    Ort
    Ilsede
    Registriert seit
    12.02.2017
    ja das sieht man eigentlich alles in dem log
    es soll wohl gehen das man das auch im nach hinein in den scope laden kann
    aber ich kann den ja noch nicht einmal öffnen und auf vcds wiki finde ich nichts

    und bei der kurbelgehäuseentlüftung schraubste nur die platte oben weg
    ansonsten bleibt alles so wie es ist
    war zwar fummelig
    aber es ging

    ich werde dann morgen nochmal die stecker kontrolieren. vielleicht habe ich ja was übersehen und den zündwinkel beider bänke ansehen. wenn es da größere abweichungen gibt müsste es da ja probleme geben.

  16. #16
    Benutzer Avatar von fredi
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    3.0 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASN/FRE

    Registriert seit
    14.01.2012
    Den Wechsel der Entlüftung habe ich auch gerade gemacht . Dabei habe ich auch die Schläuche zu den Köpfen und den Schlauch unter der Ansaugbrücke erneuert , dafür musste etwas mehr auseinander.
    Bist du sicher , das die Schläuche noch heile sind und alles vernünftig wieder verriegelt ist ? Weil auch darüber kann der Motor Nebenluft ziehen.
    Zündwinkel kontrollieren könnte helfen.

  17. #17
    Benutzer Avatar von R_A_F_A
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    3.0 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASN/ ???

    Ort
    Ilsede
    Registriert seit
    12.02.2017
    jap sind ja neu
    ich hatte sie ja getauscht weil der motor im stand lief wie n sack nüsse.
    ich habe da noch eine vermutung. als ich die alten schläuche raus hatte kam mir nä menge schleim entgegen. kann das sein das sich das überall fest setzt? ich denke bremsenreiniger von oben rein jagen ist nicht so gluck oder?
    das geriet doch dann ins kurbelgehäuse. wie sieht das denn hinten dem flansch, quasi im motor aus? gibt es da noch verwinklungen wo sich die alte brühe fest setzten konnte?
    achso
    der schleim wird wohl schon älter sein. als ich vor 3 wochen den großen service gemacht habe, war nirgends wasser zu sehen

  18. #18
    Benutzer Avatar von fredi
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    3.0 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASN/FRE

    Registriert seit
    14.01.2012
    Der läuft ins Kurbelgehäuse...

    Der untere Schlauch ist ca. 20cm lang und steckt unter der Ansaugbrücke auf dem Ölberuhigungsraum , der im V der Bänke liegt. Der Schmodder hing bei mir nur in den Rohren.
    Geändert von fredi (16.04.2017 um 08:58 Uhr)

  19. #19
    Benutzer Avatar von R_A_F_A
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    3.0 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASN/ ???

    Ort
    Ilsede
    Registriert seit
    12.02.2017
    Servus Freunde,
    ich hatte fast vergessen mein erfolgsrezept zu präsentieren.
    Um alles nochmal aufzulösen schreibe ich mal eine zusammen stellung.
    Der Motor lief durch gehend in allen Drehzahlbändern unrund, der Fehler lag an den PVC verbindunsschläuchen der Kurbelgehäusebelüftung
    im gleichen zuge empfiehlt es sich die paar unterdruck gummi schläuche mit zu wechseln, kostet ja nichts da meter Ware
    Die neuen Zündkerzen brachten nur ein viel besseres Ansprechverhalten
    Der wehsentliche Fehler an den Steuerzeiten bzw. der Verbrennung veruhrsachte der nicht korrekte abstand zwischen den beiden Kats an der linken zylinderbank. Die Flexrohre wurden getauscht. Aber unerklärlicherweise habe ich dort ca 20mm zu viel rohr vom flexrohr übergelassen beim zu schneiden.

    Das einzige Problem was noch besteht das er öl an der Kappe von den nockenwellenräder vorbei drückt. Da werde ich vermutlich nochmals die dichtringe erneuern und neue Kappen verbauen weil die schon echt nicht mehr gut aussehen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •