Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 121 bis 124 von 124
  1. #121
    Forensponsor Avatar von scorpion
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2018
    Motor
    1.8 TFSI
    MKB/GKB
    CJSB

    Ort
    067..
    Registriert seit
    21.12.2005
    Welche Unterlagen? Damals war nur die Montageanleitung dabei, mehr nicht. Über die Prüfzeichen auf der Leuchte lässt sich eigentlich alles sagen. Wäre mir neu, das es "illegal" wäre. Habe die Leuchten auch lange gefahren und NIE Probleme gehabt, genau wie etliche andere...


    grüße


  2. #122
    Erfahrener Benutzer Avatar von lazi
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB

    Registriert seit
    27.04.2006
    Heute hat mir Hella zurückgeschrieben und alles bestätigt das es Legal ist und auch ein schreiben mitgeschickt ,

    Tüv habe ich heute bekommen weil auf den leuchten 00RL02 A steht und das A ist dafür da das es auch als begrenzungsleuchen verwendet werden darf und somit auch wenn das abblendlicht an ist gedimmt weiterleuchten darf.
    KW Gewindefahrwerk V3,KW Alu 8,5x18 V.ET 30 u.H.ET 25,RS4 Stabilisator,Domstrebe FAQ,Motoraum verkleidet,Ladedruckanzeige in lüftungsdüse,TFL Hella,A6 Alround wabengitter,Valeoscheinwerfer,Bastuck,Lenkrad Zender,LPG

  3. #123
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BGB

    Registriert seit
    07.11.2011
    Begrenzungsleuchten müssen aber auch eine bestimmte Höhe über dem Boden haben, glaube es waren 35cm. Deine sehen dafür noch zu niedrig aus. Insofern wäre es doch wieder illegal, auch wenn die Leuchten als solche dafür zugelassen sind.

  4. #124
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    So stehts bei Hella:
    Bei Verwendung als Positionslicht muss die Mindestanbauhöhe 350 mm und der maximale Abstand von außen 400 mm betragen. Bei Verwendung von Tagfahrlicht als Positionsleuchte ist gemäß ECE-R 48 das serienmäßige Positionslicht dauerhaft stillzulegen.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •