Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. #1

    Tuning: Preis/Leistung OK?

    Hallo zusammen,

    ich habe mir ein Angebot von der Firma Wimmer in Solingen eingeholt. Ich habe mich für die Stufe II entschieden, welches folgendes enthält.

    Individuelles Chiptuning + Saugrohroptimierung + 3Std. Zeit = 47 PS mehr und 110Nm mehr.

    Was haltet Ihr davon? Tüveintragung und Garantie ist selbstverständlich incl. Bei nichtgefallen, bauen die Leute dort alles wieder in den Serienzustand zurück ohne Extrakosten.

    Mit freundlichen Grüßen

    AndreasP
    http://www.cheesebuerger.de/smiliege...ge/312/187.png <br /> Mein neuer gebrauchter S4 Avant [img]http://www.a4-freunde.com/smf/Smileys/default/auto24.gif[/img

  2. #2

    Re: Tuning: Preis/Leistung OK?

    für welchen motor denn?

  3. #3
    Forensponsor Avatar von V6Chris
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    MKB/GKB
    CDNC

    Ort
    Niederbayern
    Registriert seit
    23.09.2003
    Blog-Einträge
    1

    Re: Tuning: Preis/Leistung OK?

    painintheass schrieb am 20.02.2006 19:09:
    für welchen motor denn?
    Audi A4 2.0 TDI
    Bauform: Avant
    Typ: B7/8E
    Motor: 2.0 TDI
    Antrieb: Frontantrieb
    Getriebe: 6-Gang
    Leistung: 160 PS
    Baujahr: 05/2005
    Stimmt zwar nicht mit seinen Bildern im Leseraudi überein aber die angaben stehen so drinn! :?
    Viele Grüße, Chris

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Unexplained
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Schäftlarn
    Registriert seit
    09.03.2004

    Re: Tuning: Preis/Leistung OK?

    und der Preis für des Tunning steht auch nicht da ...

    Edit : der 2,0 TDI hat doch 140 Ps !? hast du schon einen Chip drin ? oder wie kommt der auf 160 Ps

    Edit 2 ... ich habs bei deinem Spritmonitor überlesen das die werte für einen V6 Benziner sind

  5. #5

    Re: Tuning: Preis/Leistung OK?

    Hi,

    ja die Angaben stimmen. Aktuelle Fotos sind noch nicht in der Datenbank. Achso der Preis liegt bei 1050€ incl. alles.

    MKB: BLB

    Ja, auch der Spritmotor muß überarbeitet werden. Um es genau zunehmen sind es 5,8l/100km

    @UnExPlAiNeD

    SORRY, bin bei der Einstellung wohl dran vorbei gescrollt.

    Mit freundlichen Grüßen

    AndreasP
    http://www.cheesebuerger.de/smiliege...ge/312/187.png <br /> Mein neuer gebrauchter S4 Avant [img]http://www.a4-freunde.com/smf/Smileys/default/auto24.gif[/img

  6. #6

    Re: Tuning: Preis/Leistung OK?

    @Manuel,

    Hi,

    sagen wir es mal so. Ich habe den Tageskilometerzähler und den Bordcomputer beim Volltanken auf Null gesetzt. Jetzt bin ich ~580km gefahren, und die Anzeige steht bei mir auf 5,8l auf 100km. Bei mir steht die Tanknadel jetzt knapp unter halb.

    Ich habe schon Werte(Momentanverbrauch) von 2,9l im 6. Gang bei ~115 - 120Km/h gehabt.

    Mit freundlichen Grüßen

    AndreasP
    http://www.cheesebuerger.de/smiliege...ge/312/187.png <br /> Mein neuer gebrauchter S4 Avant [img]http://www.a4-freunde.com/smf/Smileys/default/auto24.gif[/img

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003

    Re: Tuning: Preis/Leistung OK?

    AndreasP schrieb am 20.02.2006 18:59:
    Individuelles Chiptuning + Saugrohroptimierung + 3Std. Zeit = 47 PS mehr und 110Nm mehr.
    Hallo!

    Würde mich mal stark interessieren, was der Wimmer da 3 Std. rumwerkelt? "Saugrohroptimierung"...wow....

    Tip: Fahr mal auf den Prüfstand und verifiziere cem Wimmer seine Angaben.

  8. #8
    Benutzer Avatar von a4ever0815
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.7 TDI
    MKB/GKB
    BPP/JME

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    29.11.2002

    Re: Tuning: Preis/Leistung OK?

    Es gibt für den 2.0TDI ein Umbaupaket von vag-tuning.Ich glaube es waren dann ca 195PS.Da ist auch ein Tüv-Gutachten dabei! Preise habe ich nicht mehr im kopf aber es waren weit unter tausend euro.

  9. #9
    Benutzer Avatar von a4ever0815
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.7 TDI
    MKB/GKB
    BPP/JME

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    29.11.2002

    Re: Tuning: Preis/Leistung OK?

    Nein vag-tuning.com! Ist nur Software die gemacht wird!

  10. #10
    Benutzer Avatar von a4ever0815
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.7 TDI
    MKB/GKB
    BPP/JME

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    29.11.2002

    Re: Tuning: Preis/Leistung OK?

    Behauptest du das nur weil es auf seiner Seite nicht steht?
    Tut mir ja leid dass ich letzte Woche bei ihm war und er mir das Angebot für nen Dienstwagen meines Vaters gemacht hat. Ist das einzige Tuningpaket mit offiziellem Tüv-Gutachten. Ruf doch an und frage!

  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003

    Re: Tuning: Preis/Leistung OK?

    Manuel A4 TDI schrieb am 22.02.2006 14:52:
    Das sollte zur Verifizierung reichen:
    Wofür....das Werbung gut ist? Ich meinte eher einen unabhängigen Prüfstandsbericht und die Aufschlüsselung seiner ominösen "Optimierung".

    Wimmer ist und bleibt für mich ein Betrüger...

  12. #12
    Benutzer Avatar von a4ever0815
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.7 TDI
    MKB/GKB
    BPP/JME

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    29.11.2002

    Re: Tuning: Preis/Leistung OK?

    Ruf doch einfach bei M.Küster an.
    Werde mich nicht weiter zu irgentwas äußern hier, dass hat eh kein sinn. Ich weis wo ich meine Autos machen lasse und wenn andere zuviel Geld haben sollen sie es von mir aus aus dem Fesnster schmeißen!

  13. #13
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    MKB/GKB
    Norbi MK3

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Tuning: Preis/Leistung OK?

    " Ich weiß das Küster einen guten Ruf genießt "

    will ich mal schwer hoffen, der Junge war im selben Jahrgang an unserer Fh wie ich. Er Maschinenbauer und ich Wirtschaftsing.

    MFG TAZ
    Messytem ready: Zylinderdruckindizierung, Ionenstrommessung, Bosch ADV Lambda und anderes

  14. #14
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003

    Re: Tuning: Preis/Leistung OK?

    Manuel A4 TDI schrieb am 25.02.2006 17:54:
    Ach jetzt sind unabhängige Autozeitungsvergleichstests auch schon Betrug?

    Gut zu Wissen. Was hat Wimmer Dir den ach so schlimmes angetan? Jetzt komme mir nicht mit Charmins Einzelschicksal. Jetzt kannst Du mal Fakten bringen.
    Ach Manuel, die drucken das ab, was Wimmer innen sagt. Die Kisten sind doch nirgends auf den Prüfstand gefahren worden.

    Charmin....dessen Schicksal interessiert mich nicht. Da kenne ich besseres aus dem Freundeskreis.

    http://audi-speed.net/community/foru...TOPIC_ID=17347

  15. #15
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003

    Re: Tuning: Preis/Leistung OK?

    Manuel....es ging nicht darum, ob dein Tuning gut oder schlecht ist, sondern wie fähig dieser Mann ist, seine Versprechen (Anpassung von Lader und Ladeluftstrecke auf Chip etc.) einzuhalten.
    Wenn Du zufrieden bist, ist das ok und wird von mir auch nicht angefochten, allerdings ist es mein Freundeskreis nicht (gab noch mehrere Fälle) und daher sehe ich nicht ein, an diesem Mann noch irgendetwas Gutes zu lassen. Hauptsache er hat immer sein Geld bekommen, spätere Probleme interessierten ihn nie.
    taz hat gezeigt, wie man es als Tuner korrekt macht. Seine Abtimmung ist auch wirklich gelungen.

    @AndreasP: Was beinhaltet dieser Umbau nun denn genau? Individuelles Chiptuning + Saugrohroptimierung + 3Std. Zeit

  16. #16

    Re: Tuning: Preis/Leistung OK?

    @Julian,

    Hi,

    also mir hat die nette Dame am Telefon auch nichts weiteres gesagt. Man kann halt erstmal nur darüber spekulieren was man daraus folgern kann.

    Ich dnke, das das individuelle Chiptunig klar sein sollte. Was es sich mit der Saugrohroptiemierung auf sich hat weiß ich nicht.

    Nur eins:

    Wenn ich nur den Chip nehmen würde, käme ich auf knappe 25PS mehr(23PS). Mit der
    Optimierung käme ich auf 47PS und 110Nm mehr. Habe leider keine Ahnung. Vielleicht eine bessere Ableitung der Abgase?!

    Aber ich muß ja auch erstmal sparen, denn 1000€ sind für den einen oder anderen kein Pappenstiel.

    Mit freundlichen Grüßen

    AndreasP
    http://www.cheesebuerger.de/smiliege...ge/312/187.png <br /> Mein neuer gebrauchter S4 Avant [img]http://www.a4-freunde.com/smf/Smileys/default/auto24.gif[/img

  17. #17
    Charmin
    Gast

    Re: Tuning: Preis/Leistung OK?

    Gut zu Wissen. Was hat Wimmer Dir den ach so schlimmes angetan? Jetzt komme mir nicht mit Charmins Einzelschicksal. Jetzt kannst Du mal Fakten bringen.
    Was soll das denn jetzt? Einzelschicksal?
    Mein Audi fährt hervorragend, ist technisch einwandfrei und ich bin immer noch begeistert. Allerdings betreut mein Audi jetzt die Christa Wimmer und mein Audihändler.

    Das der Wimmer stark übertreibt ist ja mittlerweile bekannt (auch eigene Erfahrungen).




  18. #18
    Charmin
    Gast

    Re: Tuning: Preis/Leistung OK?

    Wir lassen besser die Diskussionen um meinen Audi, ich weis mittlerweile was mein Audi ausserhalb der Serie hat und das ist reichlich - ebenso habe ich selber noch einiges nachgelegt.

    Ich pers. mache nichts mehr mit Wimmer und das ist alles.


  19. #19
    Turbo-Michi
    Gast

    Re: Tuning: Preis/Leistung OK?

    Der Wimmer kann gut Werbung machen das ist alles.
    Wenn man das Geld schon hat, dann würd ich zu Firmen gehen die das ganze auch selbst abstimmen können. So wie Hohenester.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •