Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Ort
    Stuttgart
    Registriert seit
    12.08.2006

    8D/B5 - Auf Autogas Umbauen- Prins oder ESGI was meint ihr ?

    Hi,

    das wars ich steig um ! Hab gestern für 1,42 Super getankt und ich will einfach nicht mehr zu diesen Preisen.

    Hab mich nun entschlossen auf Autogas umzurüsten. Aber welche Gasanlage für mein A4 BJ97 1,8L ADR-Motor?

    Hab einen in Pforzheim der eine Prins für 2072,- verbaut aber muss das so eine sein für ein Audi das 11 Jahre alt ist ? Hab schon 139000km auf der Uhr, und jährlich fahr ich damit etwa 20000km.

    Eine ESGI (kenne ich nicht,soll ne Polnischer Hersteller sein) kostet nur 1600,- .

    Was meint ihr dazu. Hat jemand vielleicht sogar erfahrung mit diesem Motor oder Anlagen wäre für Erfahrungsberichte wirklich sehr dankbar.

    Bedanke mich im voraus....

    Mit freundlichen Grüßen
    Project

  2. #2

    Re: 8D/B5 - Auf Autogas Umbauen- Prins oder ESGI was meint ihr ?

    Prins ist einfach nur überteuert, kundenunfreundlich, fehleranfällig.

    Such Dir einen Umbauer der die KME Diego verbaut, da zahlst Du etwa 1500 EUR. Polen ist so ne Sache...ohne Abgasgutachten hast Du ein TÜV-Problem. Ich hab da kürzlich ausführlich drüber referiert, musst Du mal die Suche bemühen.

    Beispielsweise kostet ein Prins Gasfilterwechsel 75 EUR Material, KME nur 8 EUR....Software bei KME kostenlos, bei Prins nur für Händler....und so weiter...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •