Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    drrrrk
    Gast

    Gescheiter Hersteller Powerbox

    Tag zusammen,

    ich spiele seit geraumer Zeit mit dem Gedanken meinen neuen A4, 2,5TDI Avant (8E) mit einer Powerbox auszustatten. Der kommt irgendwie nicht richtig aus den Sträuchern. Leider wird man von Anbietern überhäuft die natürlich allesamt behaupten die besten Ihrer Zunft zu sein.

    In die engere Auswahl kommen für mich, Speed-Buster, Alpin und KW-Systems. Insbesondere Speed-Buster ist in diesem Forum schon häufiger als guter Anbieter gefallen. Hier irritiert mich allerdings die "magere" Leistungsverbesserung von 120kw/350nm auf 132kw/400nm, ist dass überhaupt spürbar und lohnenswert bei einer Investition von 680€!?

    Vielen Dank für's Feedback!

    Drrrrk

    Beitrag geändert, da Überschrift nicht besonders aussagekräftig

  2. #2
    jagdblut
    Gast

    Re: Gescheiter Hersteller Powerbox

    ich würde kein powerbox nehmen, sondern vielmehr einen chiptuner damit beauftragen (3-5 gute chiptuning-hersteller sollten dir die auswahl einfach machen....

    dann ist dein steuergerät optimal auf die leistungssteigerung um gestellt.
    dann kannst es noch eintragen und du bist versicherungstechnisch auf der sicheren seite.

    macht preislich beim 2,5l sogar nix aus bei der wgv.

    gruß
    jörg

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2016
    Motor
    2.0 TFSI Quattro

    Ort
    Hagenburg am Steinhuder Meer
    Registriert seit
    22.01.2003

    Re: Gescheiter Hersteller Powerbox

    jagdblut schrieb am 11.11.2005 12:47:


    dann ist dein steuergerät optimal auf die leistungssteigerung um gestellt.
    dann kannst es noch eintragen und du bist versicherungstechnisch auf der sicheren seite.
    Na das kannste bei der Box genauso.

  4. #4
    Forensponsor Avatar von V6Chris
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    MKB/GKB
    CDNC

    Ort
    Niederbayern
    Registriert seit
    23.09.2003
    Blog-Einträge
    1

    Re: Gescheiter Hersteller Powerbox

    Ich würde dir eine von Bosch empfehlen. Nähere info bitte per PN
    Viele Grüße, Chris

  5. #5
    User gelöscht!
    Gast

    Re: Gescheiter Hersteller Powerbox


  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    20.11.2002

    Re: Gescheiter Hersteller Powerbox

    Ja PBox ist gut und der hier auch noch.

    http://www.kochtuning.com/

  7. #7

    Re: Gescheiter Hersteller Powerbox

    Hi,

    bin bei einem VW & Audi Händler. Haben einen A6 3.0TDI für einen Kunden mit der p-box (die Firma nennt sich jetzt Steinbauer) fertig gemacht. Die bieten so einen Service an, mit 14Tage ausprobieren. Der Kunde kommt jetzt immer mit einem breiten Grinsen zu mir in
    meine Ausstellungshalle
    Von Rückgabe wollte er nix mehr von wissen.

    Falls ich Dir was helfen kann, bitte mail

    Cu H-P

  8. #8
    cricket
    Gast

    Re: Gescheiter Hersteller Powerbox

    Bestell Dir die pbox, fahre sie eins zwei Wochen und Du wirst merken, ob es was für Dich ist oder nicht. pbox verschickt dann an einen Händler in Deiner Nähe und Du kannst es dort abholen, oder einbauen lassen. Im schlimmsten Fall zahlst Du nur Porto.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    20.11.2002

    Re: Gescheiter Hersteller Powerbox

    cricket schrieb am 11.11.2005 22:19:
    Bestell Dir die pbox, fahre sie eins zwei Wochen und Du wirst merken, ob es was für Dich ist oder nicht. pbox verschickt dann an einen Händler in Deiner Nähe und Du kannst es dort abholen, oder einbauen lassen. Im schlimmsten Fall zahlst Du nur Porto.
    Geht bei mehreren Herstellern sowas.Hatte meine auch erst auf Probe, Kumpel genauso, keiner hat sie zurückgegeben.

    Michael

    Ps. Hab sogar den Hersteller unserer wieder gefunden.

    http://www.ktl-online.de/index_2.html

  10. #10
    Forensponsor Avatar von V6Chris
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    MKB/GKB
    CDNC

    Ort
    Niederbayern
    Registriert seit
    23.09.2003
    Blog-Einträge
    1

    Re: Gescheiter Hersteller Powerbox

    Im Golf Variant habe ich auch die Pbox drin. Der abzug gegenüber "Orginal" ist schon beachtlich. Dumm ist halt nur das die Box bix max 3000 U/min geht dann ist schluß mit dem Abzug.
    Meine frühere Box ( im 2,5er Tdi) von Bosch ging bis zum maximum der Drehzahl.

    Aber die P Box ist schon zu empfehlen
    Viele Grüße, Chris

  11. #11
    Ehrenmitglied
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Oberbayern
    Registriert seit
    19.02.2005

    Re: Gescheiter Hersteller Powerbox

    www.papmahl.de

    Nur positive erfahrungen

  12. #12
    Ehrenmitglied
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Oberbayern
    Registriert seit
    19.02.2005

    Re: Gescheiter Hersteller Powerbox

    Auzug:

    PDS Pumpe-Düse-System:

    Die neue Einspritzgeneration Pumpe-Düse. Dieses System erzielt durch Veränderung des Injektionsparameter des Brennstoffs eine Leistungssteigerung.

    Wird verwendet z.b.: Audi 115/130 PS, VW 115/130 PS, etc. Auch hier wiederverwendbar bei Fahrzeugwechsel, unterschiede nur zwischen 3,4 und 5 Zylinder, ausgestattet mit regelbarer Leistungsregulierung.

    Der Ladedruck wird nicht beeinflußt, keine Änderung des Einspritzdruckes! Alle Schutzfunktionen des original Seriensteuergerätes bleiben erhalten.

    Der Einbau bei uns kostet € 50,00, Sie können den Tuningsatz aber auch bei Ihnen vor Ort bei einer Werkstatt oder zu Hause montieren lassen.

    Also ein 115ner tdi hat dann 150-155ps

  13. #13
    Benutzer Avatar von cksIT
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN

    Registriert seit
    20.02.2006

    Re: Gescheiter Hersteller Powerbox

    155ps per powerbox aus dem 115psler?
    das ist aber sehr gewagt! und meines erachtens nach nicht sehr intelligent... da kann man den motor lieber zu nem gescheiden tuner bringen, der das dann rausholt, und selbst dann ist es nicht allzu einfach....

  14. #14
    Ehrenmitglied
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Oberbayern
    Registriert seit
    19.02.2005

    Re: Gescheiter Hersteller Powerbox

    Was meinst du mit gescheitem Tuner!?

    Wenn du dich mal "gescheid" informiert hättest, wüsstest du, das besagte Fa. Papmahl der älteste Dieseltuner in Deutschland ist.

    In meinem Bekanntenkreis sind etliche von dieser Fa. getunt worden. Unteranderem ein Allroad, der vorher von Abt getunt war und ständig Probleme gemacht hatte, nach dem Tuning dieser Firma war Schluss damit, er läuft perfekt.

    Laut Angaben von Papmahl hat ein 115PS PD TDI nach der Kur ca 145 PS und einen deutlich besseren Drehmomentverlauf.

    Und das ganze Tuning erfolgt ohne Änderung des Ladedrucks, denn von Ladedruckraufschraubern bin ich nicht überzeugt!!!

    In der Firma haben wir einen Sharan mit 200000km und solch einem Tuning, bisher ohne ein Problem, sowas überzeugt mich!!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •