Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 81 bis 87 von 87
  1. #81
    Benutzer Avatar von freshboy1986
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    3.0 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASN

    Registriert seit
    17.11.2010
    Hast du eine Autogasanlage verbaut? Die gleiche Scheiße habe ich derzeit auch...Zündkerzen sind sowieso fällig und deswegen müssen sowieso alle neu. Will auch erstmal nur exakt die gleichen nur durch Neuware ersetzen. Gehen dann auffällig oft Spulen kaputt, hängt das mit dem mehr Strombedarf der normalen Zündkerzen durch die LPG/Autogasverbennung zusammen und erst dann wäre ich bereit, ca. 50% mehr für LPG Kerzen, die sogenannte Laserline 1 von NGK zu löhnen. Was meint ihr?

  2. #82
    Benutzer Avatar von V.A.G-JOE
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.0 FSI
    MKB/GKB
    AWA

    Ort
    Germany
    Registriert seit
    05.10.2007
    Heute morgen ist auch bei mir wieder irgend eine Zündspule "abgerockt". In den vergangenen 2,5 Jahren/25tkm wurden aber bereits insg. 12 neue Zündspulen verbaut. (verteilt auf mehere Pannen). Das kann es doch nicht sein, man möchte schon gar keine weiten Wege mit dem Vehikel fahren, da die Teile vor allem auf längeren Fahrten sterben. Da de Spulen schon oft getauscht wurden wird es wohl auch keine "Gratis-Spulen" von der Aktion 28E9 geben, falls die überhaupt für den ASN vorgesehen ist. Ich werde die Tage mal den Karren zum Freundlichen bewegen und dort anfragen...
    AUDI A4 8E LIMO 2.0 FSI

  3. #83
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT/FSF

    Ort
    Bln
    Registriert seit
    07.07.2009

    Daumen hoch die Tausch Aktion - es ist noch nicht spät !

    Hallo,

    echt super das Forum hier! Habe den Thread jetzt im Juni erst gelesen und mich gleich bei meinem Kontakt im Audi-Haus erkundigt. Und siehe da, mein A4 ist in der Aktion 28E9 mit drin und die läuft auch immer noch. Da hab ich gleich einen Termin gemacht und die Zündis werden dann demnächst getauscht.
    Innerhalb von 2 Jahren, wo ich den Wagen fahre, ist mir zwei mal eine Zündspule verreckt. (Letzte mal im Winter kurz nach längerer Autobahnfahrt). Da wir dies Jahr vermutlich mit dem Auto in Sommer-Urlaub fahren, wollte ich die Dinger sowieso alle vorher komplett tauschen, damit mir keinen blöden Sachen irgendwio in der Pampma passieren..

  4. #84
    Benutzer Avatar von rolewinski
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    3.0 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASN

    Ort
    Ingolstadt
    Registriert seit
    18.02.2010
    @VAG-Joe ... warst du schon beim zwecks der Aktion? Hast du welche bekommen? Ich hab manchmal (selten) Zündaussetzer und vermute auch die Spulen. Hatte eh vor mir welche zu besorgen, aber wenns für lau geht

    Danke und Gruß
    + 3.0 V6 quattro + S8-Felgen 19" + S-Line-Fahrwerk = Spritmonitor.de

  5. #85
    Benutzer Avatar von BerndRV
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    BFB

    Ort
    Ravensburg
    Registriert seit
    16.07.2009
    Ich war heute zum Bremsflüssigkeit wechseln beim freundlichen. Haben mir ohne weiteres die Zündspulen kostenlos gewechselt.
    Wusste aber nichts von ner Aktion, hatte aber auch nie Probleme mit den Teilen.

  6. #86
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Le.
    Registriert seit
    22.03.2007
    so ich war heute auch beim freundlichen um mir einen neuen pollenfilter zu besorgen.
    da meinte der gute man vom teiledienst, so so bei ihnen ist noch eine AKTION offen ich bitte was, was soll das denn sein.
    da ist er mit dem code 28E9 zum kundenberater und er meinte das wäre der zündspulen wechsel und alles über eine rückruf aktion.
    ich staunde nicht schlecht da meiner Bj. 2002 ist und 152.000km auf der uhr hat, noch etwas kostenlos von audi zu bekommen .
    jetzt hab ich in 14 tage einen termin zum wechsel und dann für nen tag nen A1 zum test hoffe doch den 1.4tfs s-line ...

    jetzt hab ich aber auch nen bissl bedenken, das mir nich dann gleich die neuen zündspulen in der nächsten zeit vielleicht defekt gehen...

    ich habe meinen im jahr 2006 mit ca. 85.000km gekauft heute hat er 150.000km runter und hab immer noch die ersten zündspulen verbaut, nie probleme gehabt....

    nicht das ich mir mit den neuen die besagten probleme ins haus bekomme...
    Geändert von scholle (15.07.2011 um 20:55 Uhr)

  7. #87
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR/?

    Registriert seit
    20.09.2010
    Zitat Zitat von reiner Beitrag anzeigen
    Doch Benzin wird weiter eingespritzt und das ist ja das Problem, aber bei ca. 5km passiert noch nichts.
    Allerdings sollte man das nicht regelmäßig oder über längere Zeit machen den der nicht verbrannte Kraftstoff spült den Ölfilm der Zylinderwand weg bzw. beeinträchtigt ihn.

    Reiner
    Das unverbrannte Benzin ist auch nicht so gut für den Kat die gehen dann mal gerne kapput

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •