Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    BFB

    Registriert seit
    19.06.2007

    Parklicht - Wackelkontakt ??

    Hallo Zusammen,

    ich lese schon sehr lange still mit und finde, dies ist ein sehr gutes und hilfreiches Forum. Nun hab ich zum ersten Mal selbst eine Frage:

    Das vordere rechte Stand- bzw. Parklicht meines A4 fällt immer mal wieder aus, d.h. nach dem Einschalten der Zündung und Einlegen der Fahrstufe (Multitronic) bekomme ich die Meldung, dass das rechte Parklicht defekt wäre. Nach mehreren Tagen funktioniert es dann meist wieder (manchmal nur 2 Tage, manchmal mehrere Monate).
    Woran kann das liegen? Ich dachte an einen Wackelkontakt jedoch spricht dagegen, dass sich der Übergang von "Lampe i.O." zu "Lampe n.i.O." bzw. anderesrum nie während der Fahrt einstellt, sondern immer über Nacht.

    Hat jemand eine Idee??

    Danke und Gruß.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer

    Ort
    München
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: Parklicht - Wackelkontakt ??

    Hast Du schon mal nachgeschaut ob es nur eine Fehlermeldung ist oder die Lampe wirklich defekt ist? Sollte die Lampe nicht leuchten wäre Feuchtigkeit im Stecker eine Möglichkeit.

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    BFB

    Registriert seit
    19.06.2007

    Re: Parklicht - Wackelkontakt ??

    Die Fehlermeldung ist korrekt: Lampe leuchtet bzw. leutet nicht - entsprechend der Fehlermeldung.

    Feuchtigkeit in welchem Stecker? Ist Xenon Plus, d.h. ich werd das wohl selbst nicht so einfach kontrollieren können, oder?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •