Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Benutzer Avatar von trinec
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    AGB

    Ort
    Neuss/Düsseldorf
    Registriert seit
    25.06.2007

    8D/B5: B5 1.8 Automatik: Im Stand/Leerlauf blubbern/stottern

    Hallo,

    seit dem ich gestern von der Autobahn runter fuhr bemerke ich, dass der Wagen "unrund" läuft, jedoch nur im Stand. Dies äußert sich durch minimal wechselnden Drehzahlen im Stand (200upm), jedoch fühlt es sich an, als ob dort was "harken" würde (dieses Gefühl kenne ich nur kurz vorm Kolbenklemmer auf dem Motorrad). Dies bleibt ständig im stehen, egal ob im P, N oder D. Gebe ich im Stand ein wenig Gas, ist das Ruckeln weg. Genauso auch während der Fahrt. Alles über 1000upm ist weiterhin geschmeidig. Im Stand kann man ebenfalls eine Art "spucken" hören (Fehlzündungen?!).

    Ein "Soundfile" von meinem Auspuff (wie ungleichmäßig im Stand er pustet): http://www.youtube.com/watch?v=FcQ8BPfVAJQ
    Den Tacho darauf erkennt man wenig bzgl. Drehzahlschwankungen, zufällig habe ich bei YouTube einen gefunden, der wohl das selbe Problem hatte, die Drehzahlschwankungen sehen bei mir genauso aus (abgesehen von dem Zwischengas was er gibt): http://www.youtube.com/watch?v=FGoly...eature=related

    Vielleicht hat jemand eine Idee ?

    Vielen Dank und frohe Ostern,
    Florian
    BMW E91 & E90

  2. #2
    Benutzer Avatar von trinec
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    AGB

    Ort
    Neuss/Düsseldorf
    Registriert seit
    25.06.2007

    Re: 8D/B5: B5 1.8 Automatik: Im Stand/Leerlauf blubbern/stottern

    Nunja, muss eh die 60.000er nu machen, werde den Wagen morgen zum Freundlichen bringen...
    Damit verabschieden sich dann wohl meine 19" vorerst... Was kostet die 60er? ~600€ ?

    Schönen Feiertag noch...
    BMW E91 & E90

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •