Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 36
  1. #1

    *UPDATE* Powerbox von Speed-Buster! Jetzt mit VERBRAUCH

    Hallo zusammen,
    Nach langen Überlegungen habe ich mich für die Powerbox von Speed-Buster enstschieden und bin da heute gleich mal hingefaren.
    Ein risen Palast sag ich Euch!!! Das Gelände ähnelt vom Aufbau her schon sehr dem von Brabus! Die Beratung war sehr gut und sehr kompetent.
    Die Box werde ich heute Abend in meinen Wagen dann einbauen und weiter berichten was sie bringt. Angeblich 180 PS und 370Nm aus meinem 2.5 TDI...lass ich mich mal überraschen.
    Gruß

    Sid )

  2. #2

    Re: *UPDATE* Powerbox von Speed-Buster! Jetzt mit VERBRAUCH

    So, die Prozedur ist getan)
    Bin gerade zurückgekommen aus der Garage mit meinem Kumpel. Die Box lies sich innerhalb von 10min installieren. Selbst für ahnungslose kann man im Prinzip bei der Montage nichts falsch machen!
    Nun zum ersten Eindruck. Chiptuning kenne ich bisher schon von Carlsson im 320CDI (W211). Mein Audi rennt wie der Teufel!!! Auch wenn es kein "richtiges" Chiptuning ist kommt es dem sehr nahe!!! Man kann es sich so vorstellen: Sobald der Turbo packt (bei meinem etwa 1500U/min) geht das Ding wirklich ab!!! Im 2. Gang die Hölle....geht so weiter bis etwa 160km/h. Ab hier würd ich mir mehr Leistung versprechen. Ausgefahren habe ich Ihn heute noch nicht...kommt Morgen wenn ich wieder nach Frankfurt fahre.
    Mein Kumpel ist dann auch mal hinterher gefahren um mal den Rußausstoß zu beobachten: Solange der Turbo bei den besagten 1500 noch nicht einsetzt rußt er mehr als vorher! Man kann es bei Vollgas kurz im linken Außenspiegel sehen. Sobald der Turbo einsetzt und man das ganze Ding hochdreht kommt nichts mehr) Klingt schonmal nicht schlecht.
    Also insgesamt würd ich jetzt mal sagen das eine Trennung von der Box mir momentan sehr schwer fallen würde)))

    Jetzt noch andere Dinge die ich beobachtet habe. Wenn ich plötzlich vom Gas gehe kommt ein kleiner Ruck...als wäre irgendwo in der Antriebseinheit ein Spiel?! Kennt ja sicherlich jeder dieses "kleine" Ruckeln. Nach dem Boxeinbau ist dieses Spiel mind. doppelt so stark vernehmbar, wenn man ruckartig vom Gas geht. Vieleicht weiß ja Jemand von Euch mehr darüber???

    Motortemperatur: Kam mir heute vor als würd die Wassertemp. schneller hoch gehen?! Muß ich morgen nochmal beobachten. Sie bleibt aber genau wie vorher konstant bei 90 Grad. Und auch wenn man den Wagen nicht so scheucht geht sie wieder runter, wie vorher auch. Also Temp. scheint optimal zu sein.

    Was ich jetzt noch bräuchte wären bessere Bremsen, ein besseres Fahrwerk und anständige Puschen für den Sommer;o)

    Gruß

    Sid )

    P.s.: Mein Wagen hat genau 97 000 km mitlerweile auf der Uhr.

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    74078 Heilbronn
    Registriert seit
    12.08.2004

    Re: *UPDATE* Powerbox von Speed-Buster! Jetzt mit VERBRAUCH

    Hört sich ja nicht schlecht an, was kostet den der Spaß?
    Muss man das eintragen lassen?

    Sobald der Turbo packt (bei meinem etwa 1500U/min) geht das Ding wirklich ab!!!
    Wenn man damit das Turboloch verkleinern kann, wäre das auch etwas für mich.

    Gruß joba

  4. #4

    Re: *UPDATE* Powerbox von Speed-Buster! Jetzt mit VERBRAUCH

    Äh Hallo, die Wassertemperatur sollte aber nicht fallen, sondern immer konstant 90° anzeigen, egal wie schnell man fährt!

  5. #5

    Re: *UPDATE* Powerbox von Speed-Buster! Jetzt mit VERBRAUCH

    Jaaa, ein uraltes Thema: Entweder Thermostat oder Temperaturfühler. Ich persönlich wünsche dir aber das es der Temperaturfühler ist, das Thermostat wechseln zu lassen ist nicht wirklich günstig beim 2.5TDI

    Sollte es doch das Thermostat sein, dann lass es erst beim nächsten ZaRi-Wechsel mitmachen!

  6. #6

    Re: *UPDATE* Powerbox von Speed-Buster! Jetzt mit VERBRAUCH

    joba schrieb am 15.11.2005 07:53:
    Hört sich ja nicht schlecht an, was kostet den der Spaß?
    Muss man das eintragen lassen?

    Sobald der Turbo packt (bei meinem etwa 1500U/min) geht das Ding wirklich ab!!!
    Wenn man damit das Turboloch verkleinern kann, wäre das auch etwas für mich.

    Gruß joba
    Hallo Joba,
    vergiß das mit dem turboloch! mit der powerbox hab ich noch immer ein richtiges turboloch unter 1500U/min(wie vorher auch). wie gesagt, die box is nur solange gut, solange der turbo mitläuft. ich würde dir da eher ein professionelles chiptuning empfehlen.
    Ich habe mich für die Box entschieden, weil sie mir bei Speed-Buster vor einiger Zeit ein sehr gutes Angebot gemacht haben. Gilt mitlerweile nicht mehr, habe aber noch mit Ihnen verhandeln können. Preis: 400 Euro für eine der besten Boxen (nicht Chips!)
    Ein Teilegutachten ist mit dabei. Eine Eintragung kostet viel. 20 Euro dann...
    Gruß

    Sid )

  7. #7

    Re: *UPDATE* Powerbox von Speed-Buster! Jetzt mit VERBRAUCH

    eggaz schrieb am 15.11.2005 09:25:
    Äh Hallo, die Wassertemperatur sollte aber nicht fallen, sondern immer konstant 90° anzeigen, egal wie schnell man fährt!
    Hm....
    sie fällt nicht weit...so ungefähr auf 85 Grad, wenn ich den Wagen fast nur rollen lasse (Spritsparen). Die Außentemperaturen waren bisher immer um die 8-10 Grad. Ich denke das ist normal, wenn es draußen so kalt ist und man dem Motor nichts abverlangt. Sobald ich wieder etwas zügiger fahre sinds dann konstant 90 Grad.
    Ich schätze mal das die 90 Grad im Sommer dauernd erreicht werden.
    Gruß

    Sid )

  8. #8

    Re: *UPDATE* Powerbox von Speed-Buster! Jetzt mit VERBRAUCH

    TheBigG schrieb am 15.11.2005 09:53:
    Jaaa, ein uraltes Thema: Entweder Thermostat oder Temperaturfühler. Ich persönlich wünsche dir aber das es der Temperaturfühler ist, das Thermostat wechseln zu lassen ist nicht wirklich günstig beim 2.5TDI

    Sollte es doch das Thermostat sein, dann lass es erst beim nächsten ZaRi-Wechsel mitmachen!
    Hallo BigG,
    du meinst das ruckeln kommt vom Thermostat? Oder meinst Du die Temperaturschwankungen?
    Gruß

    Sid )

  9. #9
    Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    74078 Heilbronn
    Registriert seit
    12.08.2004

    Re: *UPDATE* Powerbox von Speed-Buster! Jetzt mit VERBRAUCH

    @ sid
    ja, schade, das Turboloch hätte ich schon gerne verkleinert. Aber was solls....
    Das ganze ist ja auch ziemlich teuer, und wenn ich noch bedenke, dass meiner stramm auf die 200.000km zugeht.... da mach ich lieber nix.

    Chiptuning... ich hab schon die Forensuche bemüht, aber es war immer das gleiche: super Dampf, zieht viel besser. Aber die Anfahrschwäche, nö, die ist noch da

    Egal, ich fühle mich trotzdem nicht untermotorisiert 8)

    Gruß joba

  10. #10

    Re: *UPDATE* Powerbox von Speed-Buster! Jetzt mit VERBRAUCH

    sid schrieb am 15.11.2005 11:13:


    Hallo Joba,
    vergiß das mit dem turboloch! mit der powerbox hab ich noch immer ein richtiges turboloch unter 1500U/min(wie vorher auch). wie gesagt, die box is nur solange gut, solange der turbo mitläuft. ich würde dir da eher ein professionelles chiptuning empfehlen.
    Ich habe mich für die Box entschieden, weil sie mir bei Speed-Buster vor einiger Zeit ein sehr gutes Angebot gemacht haben. Gilt mitlerweile nicht mehr, habe aber noch mit Ihnen verhandeln können. Preis: 400 Euro für eine der besten Boxen (nicht Chips!)
    Ein Teilegutachten ist mit dabei. Eine Eintragung kostet viel. 20 Euro dann...
    Gruß

    Sid )
    Du kriegst in Bayern Chiptuning für 300€ warum dann ne Powerbox

  11. #11

    Re: *UPDATE* Powerbox von Speed-Buster! Jetzt mit VERBRAUCH

    Ich meine die Tempertauschwankunken sid, das ruckeln kommt eher kaum vom (vermutlich defekten) Thermostat

  12. #12

    Re: *UPDATE* Powerbox von Speed-Buster! Jetzt mit VERBRAUCH

    Said schrieb am 15.11.2005 12:10:


    Du kriegst in Bayern Chiptuning für 300€ warum dann ne Powerbox
    Hallo,
    So ein angebot habe ich auch schon bekommen, allerdings von aus meiner sicht unseriösen tunern. Ich hol mir lieber eine Powerbox von einem Tuner mit Referenzen, als so´nen Chip von nem Bastler. Ich würde mir das an Deiner Stelle auch genau überlegen!
    Ein "richtiger" Chip für 900 Euro von MTM wäre sicherlich das vernünftigste gewesen. Aber soviel wollte ich für meinen "alten" B5/8D nicht ausgeben.
    Gruß

    Sid )

  13. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von Unexplained
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Schäftlarn
    Registriert seit
    09.03.2004

    Re: *UPDATE* Powerbox von Speed-Buster! Jetzt mit VERBRAUCH

    sid schrieb am 16.11.2005 18:25:
    Said schrieb am 15.11.2005 12:10:


    Du kriegst in Bayern Chiptuning für 300€ warum dann ne Powerbox
    Hallo,
    So ein angebot habe ich auch schon bekommen, allerdings von aus meiner sicht unseriösen tunern. Ich hol mir lieber eine Powerbox von einem Tuner mit Referenzen, als so´nen Chip von nem Bastler. Ich würde mir das an Deiner Stelle auch genau überlegen!
    Ein "richtiger" Chip für 900 Euro von MTM wäre sicherlich das vernünftigste gewesen. Aber soviel wollte ich für meinen "alten" B5/8D nicht ausgeben.
    Gruß

    Sid )
    Haha du hast ne Ahnung ...

    Schau dir die 28 Seiten mal ganz genau an ...

    http://7797.rapidforum.com/topic=100886280864


    Und Rußt dein Audi wie ein alter Laster !? die "billigen" Powerboxen spritzen doch nur mehr Sprit ein !! die greifen ja nicht so Tief in die Software ein ! also hast du nicht mal mehr Ladedruck usw ...

  14. #14

    Re: *UPDATE* Powerbox von Speed-Buster! Jetzt mit VERBRAUCH

    Hallo!

    Naja... es gibt wohl angeblich auch so "Dinger" die einen LD-Abfall simulieren und das MSG regelt dann im Bereich des Serienmöglichen nach :?
    Wieviel da geht weiß ich aber nicht.
    PS: Hatte schon 3 Boxen von denen einmal im AFN bzw. AVG und einmal AJM.
    Diese sind nicht schlecht, ersetzen aber kein gutes Tuning ( Bis jetzt 1x Abt und TMS )


    Gruß

  15. #15

    Re: *UPDATE* Powerbox von Speed-Buster! Jetzt mit VERBRAUCH

    Hallo zusammen,
    Sicherlich ersetzt die Speed-Buster Box noch lange kein Chiptuning. Aber diese ganzen ebay und möchtegern Chiptuning Firmen sind mir viel zu unseriös. Mir ist die Motorlangelebigkeit sehr sehr wichtig. Eine Garantie bekomme ich von keinem Tuner mehr (Bj. 1/2000).
    Der Durchzug reicht mir völlig aus und ich denke das alleine die Kompetenz und dieser riesen Palast in Sinzig meinen Verstand etwas beruhigt haben. Mein 2.5 TDI hat noch keine 100 000km auf dem Tacho und ich habe noch mind. vor soviel noch draufzufahren.
    Ich habe mich auch vorher im Forum über Speed-Buster und deren Boxen informiert. Alle waren sich bisher einig darüber das die dort gute Arbeit leisten.
    Ich denke mal wir werden es sehen....

    Gestern konnte ich den Wagen leider noch nicht ausfahren, das es stark regnete und vereinzelt auch Nebel auf der Autobahn war. Allerdings hatte ich kurzfristig 230km/h auf dem Tacho....ich denke mal das da noch etwa 5km/h mehr gehen wenn ich etwas länger freie Fahrt habe.
    Also in etwa ein Höchstgeschwindigkeitszuwachs von 10-15 km/h alleine durch die Box.

    Gruß

    Sid )

  16. #16
    drrrrk
    Gast

    Re: *UPDATE* Powerbox von Speed-Buster! Jetzt mit VERBRAUCH

    Hallo zusammen,

    habe gestern meinen Wagen mit einem von speed-buster modifiziertem Steuergerät zurück bekommen, also chip-tuning. Der Wagen fährt sich super, keine spur von ruckeln bzgl. plötzlich einsetzenden Leistungsschüben. Soweit ich es bis jetzt beurteilen kann, hat es sich in jedem Fall gelohnt. Heute gehts auf die AB, mal schauen was das Schätzchen jetzt so her gibt. Zudem kann ich sid nur beipflichten was die Seriösität von speed-buster angeht. So hat man mir, von der für meinen Wagen teureren power-box abgeraten und mir die günstigere chip-variante empfohlen. Das hat in jedem Fall einen positiven Eindruck hinterlassen, auch wenn die Gewinnspanne wohl bei beiden Produkten gleich ist.

    Trotzdem bleibt natürlich abzuwarten. Wäre klasse wenn jemand Langzeiterfahrungen mit spedd-buster an mich weiter geben könnte.

    Netten Tag,

    Drrrrrrk

  17. #17

    Re: *UPDATE* Powerbox von Speed-Buster! Jetzt mit VERBRAUCH

    drrrrk schrieb am 17.11.2005 11:29:
    Hallo zusammen,

    habe gestern meinen Wagen mit einem von speed-buster modifiziertem Steuergerät zurück bekommen, also chip-tuning. Der Wagen fährt sich super, keine spur von ruckeln bzgl. plötzlich einsetzenden Leistungsschüben. Soweit ich es bis jetzt beurteilen kann, hat es sich in jedem Fall gelohnt. Heute gehts auf die AB, mal schauen was das Schätzchen jetzt so her gibt. Zudem kann ich sid nur beipflichten was die Seriösität von speed-buster angeht. So hat man mir, von der für meinen Wagen teureren power-box abgeraten und mir die günstigere chip-variante empfohlen. Das hat in jedem Fall einen positiven Eindruck hinterlassen, auch wenn die Gewinnspanne wohl bei beiden Produkten gleich ist.

    Trotzdem bleibt natürlich abzuwarten. Wäre klasse wenn jemand Langzeiterfahrungen mit spedd-buster an mich weiter geben könnte.

    Netten Tag,

    Drrrrrrk

    Grüß Dich,
    Wieviel Euro hast Du denn bei Speed-Buster für Dein Chiptuning bezahlt? Ein Leistungsvergleich wäre sehr interessant. Lass uns evtl. mal die Höchstgeschwindigkeiten vergleichen. Werde meinen das Wochenende sehr wahrscheinlich ausfahren. Dann kann ich genau sagen welchen km/h Zuwachs die Box gebracht hat.
    Ich wünsch Dir aufjedenfall ein sehr langes Motorleben )
    Gruß

    Sid )

  18. #18
    drrrrk
    Gast

    Re: *UPDATE* Powerbox von Speed-Buster! Jetzt mit VERBRAUCH

    Hallo sid,

    kein Ding, bekommst die Infos. Gekostet hat mich der Spass insg. 659€ (150€ 12Mo. Garantie & 509€ Chip).

    Wie bereits erwähnt gehts heute auf die Piste und noch spielt auch das Wetter mit. Leistungszuwachs was die Endgeschwindikeit angeht erwarte ich nicht viel, er sollte sie nur schneller erreichen.
    Derzeitiger Stand ist 120kw, 350nm, Höchstgeschwindigkeit 220-230 km/h, wobei er von 220 - 230km/h schon so seine Zeit braucht.
    Stand nach Chiptuning, 144kw, 410nm Höchstgeschwindigkeit ?.

    Wir können natürlich auch ne Wissenschaft draus machen und Reifengröße, km-Stand, Luftdruck, Sprit etc. mit einbeziehen. Sollte so aber wohl reichen!

    Reiche den Topspeed morgen nach!

    Gruß

    Drrrrrrrk

  19. #19

    Re: *UPDATE* Powerbox von Speed-Buster! Jetzt mit VERBRAUCH

    drrrrk schrieb am 17.11.2005 15:55:
    Hallo sid,

    kein Ding, bekommst die Infos. Gekostet hat mich der Spass insg. 659€ (150€ 12Mo. Garantie & 509€ Chip).

    Wie bereits erwähnt gehts heute auf die Piste und noch spielt auch das Wetter mit. Leistungszuwachs was die Endgeschwindikeit angeht erwarte ich nicht viel, er sollte sie nur schneller erreichen.
    Derzeitiger Stand ist 120kw, 350nm, Höchstgeschwindigkeit 220-230 km/h, wobei er von 220 - 230km/h schon so seine Zeit braucht.
    Stand nach Chiptuning, 144kw, 410nm Höchstgeschwindigkeit ?.

    Wir können natürlich auch ne Wissenschaft draus machen und Reifengröße, km-Stand, Luftdruck, Sprit etc. mit einbeziehen. Sollte so aber wohl reichen!

    Reiche den Topspeed morgen nach!

    Gruß

    Drrrrrrrk
    Grüß Dich Drrrrrrrk,
    Hört sich recht gut an. Vieleicht überleg ichs mir doch noch und lass mir auch einen Chip von denen verpassen....die Box nehmen die sicherlich anstandslos zurück. Der Leistungszuwachs ist fast identisch...10nm mehr beim Chip denke ich. Allerdings wird der Verlauf des Leistungsanstiegs wesentlich gleichmäßiger verlaufen. Die Box bringt nen üblen Schub, sobald der Turbo mit einsetzt.
    Ist jetzt nur die Frage was für den Motor wirklich besser ist?! Dein Chip oder meine Box???
    Was haben Sie Dir denn negatives zur Box gesagt?
    Gruß

    Sid )

  20. #20

    Re: *UPDATE* Powerbox von Speed-Buster! Jetzt mit VERBRAUCH

    sid schrieb am 17.11.2005 16:38:

    Ist jetzt nur die Frage was für den Motor wirklich besser ist?! Dein Chip oder meine Box???


    Sid )
    Mh, das muß jeder selber wissen.
    Natürlich ist ein gleichmäßiger Verlauf besser, da bei plötzlichen Leistungszuwächsen viele Teile stärker belastete werden.
    (Antriebsstrang usw...)

    Gruß

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •