Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Wasser erst auf 90° dann runter auf 60°?

    Hallo Leute,
    bin neu hier und habe direkt eine Frage, da ich mir durch lesen Ähnlicher Artikel noch immer nicht ganz klar bin, was los idt.


    Also bei mir ist folgendes.
    Wagen wird bei zZ Ausentemps von ca 4 - 5°C inerhalb von 5 min warm (90°). Ist also normal.
    Dann, nach ein paar Minuten fällt die Tempanzeige (Cockpit)ab auf 60°C. Ist übrigens ein 98er vor Facelift Avant.
    Dann kann ich machen was ich will, bleibt bei 60°C stehen.

    Motortempanzeige auf Klima = 90
    Motortempanzeige auf Kockpit = 60
    Aussentemp = 4
    Wasserkasten Temp = 12

    Vor ca 1/2 Jahr hat Schwiegervater bei Riemenwechsel auch Termostat wechseln lassen.

    Was meint ihr? Tempfühler? Termostat? Currywurst?

    Wenn Tempfühler, wo sitzt der und kann man den einfach austauschen?
    Termostat würde ich in Werkstatt machen lassen, wenn nicht extrem zu teuer. Wenn doch bei Kumpel auf Hebebühne. Brauche dann allerdings noch ne Anleitung zum Entlüften.

    mfg Bert

  2. #2
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    52224 Stolberg
    Registriert seit
    27.01.2003

    Re: Wasser erst auf 90° dann runter auf 60°?

    Das wird dann der Doppeltemperaturgeber sein der nicht mehr so richtig will, besagter Geber kostet so um die 25 Euro und ist eigentlich einfach zu wechseln.

    Gehalten wird dieser lediglich durch eine Metallspange und er befindet sich zwischen Zylinderkopf und Spritzwand, sobald du das Neuteil in Händen hältst findest du auch den Einbauort.

    Verwende einmal Doppeltemperaturgeber als Suchbegriff bei unserer Suchfunktion da findest du noch mehr zu diesem Thema.


    Reiner

  3. #3

    Re: Wasser erst auf 90° dann runter auf 60°?

    Einfach mal auslesen lassen wie ich dir gerade in MT geschrieben habe, dann hast du Gewissheit.

    Gruß peed

  4. #4
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    52224 Stolberg
    Registriert seit
    27.01.2003

    Re: Wasser erst auf 90° dann runter auf 60°?

    Ein defekter Doppeltemperaturgeber wird nicht als Fehler aufgeführt, da dieser noch arbeitet nur halt nicht richtig.

    Reiner

  5. #5

    Re: Wasser erst auf 90° dann runter auf 60°?

    Danke

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •