Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 98
  1. #41
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AWX

    Ort
    NRW
    Registriert seit
    17.01.2008

    Re: Eibach 50er Federn verbaut -BILDER

    Hi,

    @Alex-Zirndorf
    wieviel Zoll Felgen sind das?
    Ich glaube, er könnte vorn und hinten vllt. noch 1 centimeter tiefer?

    Also der Wagen von Marie sieht glaube ich tiefer aus.

    Aber du hast den Hängearsch weg und sieht optisch auch wirklich top aus.
    Ob 5 mm tiefer oder nicht, ist mir dann egal


    Mit freundlichem Gruß

    Yahya

  2. #42
    Erfahrener Benutzer Avatar von Alex-Zirndorf
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF

    Ort
    Zirndorf
    Registriert seit
    23.04.2006

    Re: Eibach 50er Federn verbaut -BILDER

    Zitat Zitat von yahya87
    Hi,

    @Alex-Zirndorf
    wieviel Zoll Felgen sind das?
    Ich glaube, er könnte vorn und hinten vllt. noch 1 centimeter tiefer?

    Also der Wagen von Marie sieht glaube ich tiefer aus.

    Aber du hast den Hängearsch weg und sieht optisch auch wirklich top aus.
    Ob 5 mm tiefer oder nicht, ist mir dann egal


    Mit freundlichem Gruß

    Yahya
    du hast eigentlich recht.
    hab 18Zoll drauf 225/40 18...

  3. #43
    Benutzer Avatar von Janos
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8 T

    Ort
    D-Heidenheim
    Registriert seit
    22.04.2004

    Re: Eibach 50er Federn verbaut -BILDER

    Hallo,

    also ich habe ka auch die 50mm Eibach verbaut...aber so sorry "hoch" war meiner gar nicht!
    Gut ich habe andere Dämpfer und die Orginalen begrenzer somit nicht mehr verbaut , aber ob das so viel ausmachen kann?

    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken DSC07102.jpg   DSC07095.jpg  

  4. #44
    avantix
    Gast

    Re: Eibach 50er Federn verbaut -BILDER

    1.9dti nicht so tief wie 1.8T:

    wie sieht's denn mit der Vorderachslast aus? Bei meinem 1.9 TDI Avant ist die über 1050kg. Da Eibach zwei Sätz Federn (50/35) anbietet für Vorderachlasten bis 1090kg und ab 1090kg würde ich mal darauf tippen, dass der 1.8T knapp darunter liegt und der 1.9 TDI eine ganze Ecke darüber liegt. Wenn ich mich nicht irre, hat meiner eine Vorderachlast von 1180kg. Dann wäre es auch logisch, dass die Fahrzeuge mit 1.8 T tiefer sind, als die 1.9 TDI.

  5. #45
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AWX

    Ort
    NRW
    Registriert seit
    17.01.2008

    Re: Eibach 50er Federn verbaut -BILDER

    Zitat Zitat von avantix
    1.9dti nicht so tief wie 1.8T:

    wie sieht's denn mit der Vorderachslast aus? Bei meinem 1.9 TDI Avant ist die über 1050kg. Da Eibach zwei Sätz Federn (50/35) anbietet für Vorderachlasten bis 1090kg und ab 1090kg würde ich mal darauf tippen, dass der 1.8T knapp darunter liegt und der 1.9 TDI eine ganze Ecke darüber liegt. Wenn ich mich nicht irre, hat meiner eine Vorderachlast von 1180kg. Dann wäre es auch logisch, dass die Fahrzeuge mit 1.8 T tiefer sind, als die 1.9 TDI.

    Wenn das so ist, dann sind wahrscheinlich die einen Federn für 1,8t wirklich super und die Federn für 1,9 tdi "beschissen".

    @Alex-Zirndorf

    Hast du eigentlich nur Federn verbaut oder Komplett-FW?
    Wenn ich Komplett-FW verbaue, sind die original Federwegsbegrenzer dann weg?

    Mit freundlichem Gruß



    Yahya

  6. #46
    Erfahrener Benutzer Avatar von turbomanu
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.09.2007

    Re: Eibach 50er Federn verbaut -BILDER

    Das stimmt nicht. Meiner hat Achslasten 1045/1020 und die Federn sind für 1090/1035.
    Fehlen also noch 45kg vorn.

    Probiers doch einfach mal endlich mit den Federwegsbegrenzern, das ist ne Sache von 5 Min. Versteh nicht wieso du da so ewig rumrätselst...
    Selbst wenn du ihn zu kurz machst, gibts überall welche zum von aussen reinklipsen so dass er wieder die Original Länge hat...
    Seit Mai 2012 im S3 unterwegs. Mit FTS Abstimmung, 307,7PS

  7. #47
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AWX

    Ort
    NRW
    Registriert seit
    17.01.2008

    Re: Eibach 50er Federn verbaut -BILDER

    ehm Manu,
    ich hab das FW noch gar nicht drin!

    Kann mich nur zwischen Gewindefahrwerk und dem Sportline nicht entscheiden.


    Aber es kann sein, dass das bei denen der Fall ist, die die Dämpfer nicht gewechselt haben.


    Naja, mal schauen


    Mit freundlichem Gruß
    und Gute Nacht!

  8. #48

    Re: Eibach 50er Federn verbaut -BILDER

    Hallo zusammen,
    dann geb ich meinen Senf mal hier dazu^^

    ich habe auch vor mir das Eibach Sportline zu holen und ich glaube das ganze Problem beim Tdi sind die Achslasten im Eibach Gutachten.

    Das 50/30 fuer zb 1,8T geht bis 1085kg vorn und das fuer Tdi bis 1140kg meiner hat aber zB nur 1065kg.Also kann ich schonmal davon ausgehen wenn ich mir das Sportline fuer Tdi hole geht der auch nur 30 runter
    Wenns nicht zuviel Aufwand macht könnten die mit 50er Federn mal ihre Achslast posten dann hat man einen Vergleich.
    Ich werds mir einfach nach Achslast bestellen und nicht nach Motorisierung dann sollte es ja passen

  9. #49
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AWX

    Ort
    NRW
    Registriert seit
    17.01.2008

    Re: Eibach 50er Federn verbaut -BILDER

    Hi,

    bin auch deiner Meinung, das ist mir auch schon aufgefallen.

    Ehm, dann hast ja aber kein Gutachten oder?
    Wie willst du das eintragen lassen?



    Mit freundlichem Gruß

    Yahya

  10. #50

    Re: Eibach 50er Federn verbaut -BILDER

    Ich werd am Dienstag einfach mal bei Eibach anrufen.
    Mal schaun was die dazu sagen.

  11. #51
    Erfahrener Benutzer Avatar von mari
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    CAHA-

    Ort
    732....
    Registriert seit
    12.11.2002

    Re: Eibach 50er Federn verbaut -BILDER

    Frag bitte nach, ich werd mir auch die 50/30 holen!
    Gruß Marius

  12. #52
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    BEX

    Ort
    79261 Gutach
    Registriert seit
    14.06.2007

    Re: Eibach 50er Federn verbaut -BILDER

    Mein 1,8T hat VA 1065Kg und HA 1075Kg.
    Vorne kam er ca. 4,5cm ( Eibach 45/50) und hinten ca. 3,5cm tiefer (Eibach 35/40).

  13. #53
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AWX

    Ort
    NRW
    Registriert seit
    17.01.2008

    Re: Eibach 50er Federn verbaut -BILDER

    Hi,

    würde mich auch inetressieren, was die dazu sagen.
    Berichte dann nachher mal bitte


    Mit freundlichem Gruß

    Yahya

  14. #54

    Re: Eibach 50er Federn verbaut -BILDER

    Passt den ein 45/50 bei ner 8,5" Felge mit 225 ZR19 Vredestein Ultrac sesanta?? der vom tüv meinte mehr als 30mm geht nicht an der vorderachse?
    8,5x19 Tomason TN6, Standheizung, Abt Chip <br />ETON HEX 12-620 zuverkaufen <br />http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&amp;item=330243300398

  15. #55
    Benutzer Avatar von Janos
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8 T

    Ort
    D-Heidenheim
    Registriert seit
    22.04.2004

    Re: Eibach 50er Federn verbaut -BILDER

    Zitat Zitat von avanttdi
    Passt den ein 45/50 bei ner 8,5" Felge mit 225 ZR19 Vredestein Ultrac sesanta?? der vom tüv meinte mehr als 30mm geht nicht an der vorderachse?
    Hallo,
    kommt auf die ET an .....ich fahre 9x19 ET34 vorne mit ca. 50mm ohne probleme mit einem 10mm Begrenzer

    Gruß

  16. #56

    Re: Eibach 50er Federn verbaut -BILDER

    So hab da angerufen und mit einem aus der Technikabteilung gesprochen.
    Der meinte,das Fahrwerk muss schon so verbaut werden wie es im Gutachten steht und der Wagen würde auch die angegebenen mm erreichen.
    Ich könnte aber alternativ das Gutachten ausdrucken und bei nem Tüvmann meines Vertrauens nachfragen ob er mir das mit der geringeren Achslast einträgt.
    Werde das auch tun weil ich glaube ,daß mein Wagen mit dem FW bis 1165kg nicht die 45/50 runterkommt wegen der dickeren Feder.
    Vielleicht rufen eifach mal alle 1.9 TDI Fahrer bei Eibach an bis die merken das das ein Problem ist das geändert werden muss


    Gruß Mario

  17. #57
    Erfahrener Benutzer Avatar von turbomanu
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.09.2007

    Re: Eibach 50er Federn verbaut -BILDER

    Welcher Tüv-Prüfer soll denn sowas eintragen??

    Wozu gibts denn eine ABE? Wenn der Tüv-Prüfer nach eigenem Ermessen einträgt, kann man das auch lassen.
    Die Federn sind für vorgegebene Achslasten geprüft und werden dann so freigegeben.
    Klar findet man immer nen Hinterhof-Tüv der einem was einträgt, aber wenn du Pech hast wird dir das bei der ersten Kontrolle mit Auflage zur Tüv-Vorführung wieder ausgetragen.

    Wie oft findet man Threads, wo steht brauche ABE für die und die Stossstange.
    Da könnte der Tüv-Prüfer ja auch sagen, bau sie an, und wenn sie fest sitzt trag ich sie dir ein!
    Mach ja auch keiner. Selbst Materialgutachten, wie oft bei Ebay angegeben, sind zu 95% nutzlos.

    Mein Tüv-Prüfer hat mir mal an meinem Golf 3 VR6 nen offenen Luftfilter-Pilz eingetragen, welcher keine ABE hatte, und trug dann ein "Fahrzeug ausgestattet mit Luftfilterpatrone, Form Konisch, vorn D=80, Hinten D=130".

    Dafür bekam er dermassen eine auf den Deckel, dass er mir bei der nächsten HU sogar die fehlenden Katzenaugen an den Rückleuchten bemängelte, da diese ihm zu dunkel waren (obwohl sie von Hella waren)

    Die meisten Tüv-Prüfer wissen das vorher dass sie da Probleme kriegen, und machen solche Scherze daher nicht. Immerhin unterschreibt er bei der Eintragung mit seinem Namen, welcher auch in 10Jahren noch da steht. Von daher kann er sich ja auch nicht mehr rausreden, z.b. mit das hätte irgendein Kollege der Tüv-Stelle eingetragen...
    Seit Mai 2012 im S3 unterwegs. Mit FTS Abstimmung, 307,7PS

  18. #58

    Re: Eibach 50er Federn verbaut -BILDER

    schöner Vortrag


    Zitat Zitat von turbomanu

    Die Federn sind für vorgegebene Achslasten geprüft und werden dann so freigegeben.
    und genau da liegt das Problem beim 1.9 Tdi. Es gibt einige die unter den 1090kg Achslast liegen.
    Deshalb soll ich ja beim Tüv nachfragen weil meiner eigendlich die Achslast Kriterien bis 1090kg erfüllt.
    Die Frau die ich zuerst angerufen hab wusste auch direkt worum es geht als ich vom A4 8E Tdi angefangen hab,nur ich denke denen isses zuviel Arbeit die ABE zu ändern.Is ja auch ne Kostenfrage da warten die lieber ab was passiert.Das Problem ansich kennen die.

    Gruß Mario

  19. #59

    Re: Eibach 50er Federn verbaut -BILDER

    Ganz ehrlich...

    Empfehlung: Gewindefahrwerk...dann muss ich auch nicht 4 wochen beiträge schreiben, ob er jetzt mit der oder der anderen achslast 4mm weiter runter oder hoch gegangen ist. Federn sind und bleiben eine Kompromisslösung, wo du fast nieeee die richtige/ideale Höhe rausholen wirst...sorry...vom Fahrverhalten mal ganz abgesehen...

    zachi

  20. #60
    Erfahrener Benutzer Avatar von badavalanche1
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2014
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro

    Ort
    Mitten im Nirgendwo
    Registriert seit
    18.02.2006

    Re: Eibach 50er Federn verbaut -BILDER

    Zitat Zitat von Zachi
    Ganz ehrlich...

    Empfehlung: Gewindefahrwerk...dann muss ich auch nicht 4 wochen beiträge schreiben, ob er jetzt mit der oder der anderen achslast 4mm weiter runter oder hoch gegangen ist. Federn sind und bleiben eine Kompromisslösung, wo du fast nieeee die richtige/ideale Höhe rausholen wirst...sorry...vom Fahrverhalten mal ganz abgesehen...

    zachi
    WORD!!!

    @ tubrbomanu: für Fahrwerke/Federn gibts keine ABE, sondern nur Teilegutachten!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •