Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Gasanlage einbauen lassen

    Hallo Zusammen,

    Ich habe folgednes Angebot bekommen:

    die Umrüstung mit einer AG Zenit Anlage würde 1600 euro kosten!Im
    Preis enthalten sind: TÜV,Abgasgutachten,2 jahre garanti auf die
    Anlage,3000 km check,gassystem prüfung und MwSt.


    ist das angebot günstig? was haltet ihr von dem Hersteller?

    und ganz wichtig... was kommen noch für kosten dazu?

    Danke für eure hilfe!

    Gruß

    Jan

    Edit: hätte doch lieber in die Sparte "kaufberatung" gepasst, also wenn jemand da ist zum verschieben

  2. #2

    Re: Gasanlage einbauen lassen

    Interessant wäre viel eher, von wem das Angebot kommt...die schwarzen Schafe der Branche (und davon gibts einige) agieren markenunabhängig

    Generell: keinen Cent bezahlen, bevor Du entweder das Abgasgutachten oder eine erfolgreiche TÜV-Abnahme nach §21 StVZO in der Hand hast! Im Forum autogas-einbau-umbau gibts einen Mustervertrag dazu, wenn der Umrüster den nicht unterzeichnen will, lass die Finger davon.

    Fehlt das AGG, hast Du ein ernsthaftes Problem...wenn man überhaupt eins bekommen kann (bei Zenit auf keinen Fall), kostets teuer Geld.

  3. #3

    Re: Gasanlage einbauen lassen

    Also lieber ein paar euros mehr ausgeben, und wissen das es alles fertig ist und funktioniert.

    Habe von einem bekannten gehört, das er eine Prins anlage hat einbauen lassen für 1700€. er meinte da wär alles dabei.

    das angebot hab ich von einem händler aus essen(gesehn bei ebay)

    Gruß
    jan

  4. #4

    Re: Gasanlage einbauen lassen

    Eine Prins für 1700,- EUR gibt es in Deutschland nicht. Bestenfalls 1900, 1950, und das sind echte Kampfpreise mit dubiosen Grauimporten.

    Teuer heißt nicht automatisch gut, Prins empfehle ich schonmal gar nicht, weil die Anlagen ein unverschämtes Preis/Leistungsverhältnis haben. Die WAREN mal Marktführer, aber mittlerweile gibts besseres für weit weniger Geld.

    Bestehe einfach auf den erwähnten Vertrag, das bei Übergabe des Fahrzeuges entweder das Gutachten oder gleich die 21er Abnahme dabei sind, sonst gibts kein Geld. Fertig aus.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •