Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1

    8D/B5: S Line Felgen

    Hallo,

    ich fahre einen Audi A4 Avant 1,9 TDI 85 kw Bj 01 2001 Typ B5 und hätte gerne gewußt ob die Felgen vom S3 auf meinem Auto passen würden. Die Felgen habe ich bei ebay gesehen (siehe Link). Für entsprechende Informationen wäre ich euch sehr dankbar.

    Gruß

    Michael



    Felgenbreite:

    7.5J

    Zollgröße:

    17 Zoll

    Einpresstiefe (ET):

    56

    Reifenbreite:

    225 45 91 W





    http://cgi.ebay.de/Audi-A3-Orig-S-Li...QQcmdZViewItem

  2. #2
    Silverstar
    Gast

    Re: 8D/B5: S Line Felgen

    ET56 kannst du vergessen! Da brauchst du Distanzscheiben um auf eine geringere ET zu kommen.

    MfG

  3. #3
    Benutzer Avatar von A4-Schubi
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8T

    Ort
    Reutlingen
    Registriert seit
    08.01.2008

    Re: 8D/B5: S Line Felgen

    servus

    ich hätte demnächst einen satz original S-linefelgen 7,5x17 ET43 mit 235/45 R17 bereifung zu verkaufen. sind die gleichen wie die in deinem link. 2 reifen sind neu, 2 reifen haben ca 2,5 mm profil (sollten erneuert werden).
    wenn du interesse hast, dann schick mir mal ne PN.

    gruss
    schubi
    Mein S-line 1.8T

  4. #4

    8H: Re: 8D/B5: S Line Felgen

    Zitat Zitat von Silverstar
    ET56 kannst du vergessen! Da brauchst du Distanzscheiben um auf eine geringere ET zu kommen.

    MfG
    Hallo,

    würde gerne wissen, warum man das mit ET56 vergessen kann? Habe auch einen B5/8D und hätte von einem Freund 7,5J 17 Zoll mit 225/45/17 - ET56 (neue A3 Felgen) und würde diese gerne auf meinem montieren.

    Der Freundliche hat gemeint mit Spurverbreiterung (=Distanzscheibe oder?) würde es schon gehen - jedoch Einzelgenehmigung wird dann notwendig.

    Wäre sehr dankbar über eine rasche Antwort - weil ich mir schon überlege die Felgen zu montieren und beim TÜV in Bad Reichenhall (komme aus Österreich) typisieren zu lassen (kostet ja EUR 150 (lt. Forum und Auskunft) - bei uns zahlst schon beim TÜV EUR 252).

    Gratulation - nur noch am Sonntag gegen Spanien durchhalten.

    MfG

    Christian

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von badavalanche1
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2014
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro

    Ort
    Mitten im Nirgendwo
    Registriert seit
    18.02.2006

    Re: 8D/B5: S Line Felgen

    Weil die einfach viel zu weit drin stehen und 100% INNEN schleifen werden. Wenn du die überhaupt an der Lenkung vorbei bekommst.
    mindestens 10er Scheiben pro Rad drauf und gut ist. Am besten (schon optisch) 20er nehmen.

  6. #6

    Re: 8D/B5: S Line Felgen

    Zitat Zitat von badavalanche1
    Weil die einfach viel zu weit drin stehen und 100% INNEN schleifen werden. Wenn du die überhaupt an der Lenkung vorbei bekommst.
    mindestens 10er Scheiben pro Rad drauf und gut ist. Am besten (schon optisch) 20er nehmen.
    Danke mal für die rasche Antwort.

    Heißt das nun, wenn ich Distanzscheiben mit 20mm auf die Anhängung stecken, dann Felge rauf, dann längere Schrauben passt alles und ich muss damit dann zum TÜV - der schaut ob das Rad schleift, kontrolliert meine erlaubte ET, rechnet die 20 mm dazu und gibt mir dann für EUR 150 die Bestätigung zur Eintragung?

    Warum sind eigentlich für den starken Motor 225 von Audi zugelassen und auf meinem Hupferl (1,9 Tdi) nicht. Haben die stärkeren ein ganz anderes Fahrwerk und müsste ich bei meinem Originalfahrwerk auch noch was machen?

    Liebe Grüße,

    Christian

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von badavalanche1
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2014
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro

    Ort
    Mitten im Nirgendwo
    Registriert seit
    18.02.2006

    Re: 8D/B5: S Line Felgen

    Ja das heißt es. Aber da schleift sicher nix!!!

    Ganz einfach weil, Audi nich jede Reifen/Felgengröße für jedes Auto testet und gesondert frei gibt. Sind für die ja auch kosten. Somit wird nur das freigegeben was von Werk aus auch angeboten wird.
    Hat absolut nix mit dem Fahrwerk zutun!!

  8. #8
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ARG

    Registriert seit
    13.03.2008

    Re: 8H: Re: 8D/B5: S Line Felgen

    Zitat Zitat von mrrossi
    Hallo,

    würde gerne wissen, warum man das mit ET56 vergessen kann? Habe auch einen B5/8D und hätte von einem Freund 7,5J 17 Zoll mit 225/45/17 - ET56 (neue A3 Felgen) und würde diese gerne auf meinem montieren.

    Der Freundliche hat gemeint mit Spurverbreiterung (=Distanzscheibe oder?) würde es schon gehen - jedoch Einzelgenehmigung wird dann notwendig.

    Wäre sehr dankbar über eine rasche Antwort - weil ich mir schon überlege die Felgen zu montieren und beim TÜV in Bad Reichenhall (komme aus Österreich) typisieren zu lassen (kostet ja EUR 150 (lt. Forum und Auskunft) - bei uns zahlst schon beim TÜV EUR 252).

    Christian
    Also in Deutschland is des doch eine §19.2 Abnahme, hat mir letztes Jahr 86,38€ gekostet. Felgen + VA 10er Platten, HA 20er Platten.
    Orginal-Audi Felgen brauchst normal kein Gutachten, du mußt halt die Freigängigkeit vom TÜV prüfen lassen. Aber nimmst mal die Festigkeitsfreigabe oder ABE was dein Freund halt hat mit.Sprichst mit`n Prüfer dann mal wie des ausschaut mit der Abnahme.
    Audi Gruß!<br />Stefan

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von HappyFreak
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CCLA

    Ort
    D-91
    Registriert seit
    05.12.2006

    Re: 8D/B5: S Line Felgen

    Zitat Zitat von Merki
    Hallo,

    ich fahre einen Audi A4 Avant 1,9 TDI 85 kw Bj 01 2001 Typ B5 und hätte gerne gewußt ob die Felgen vom S3 auf meinem Auto passen würden. Die Felgen habe ich bei ebay gesehen (siehe Link). Für entsprechende Informationen wäre ich euch sehr dankbar.

    Hätte auch noch Sline Felgen zu verkaufen von meinem Audi A4 Sline Quattro ^^ mit Reifen.. bei interesse einfach mal melden.

    mFg


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •