Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    8D/B5: Armablage einkleben (welchen Kleber?)

    Ich möchte die Armablage der Türverkleidung tauschen. Dazu habe ich sie rausgetrennt indem ich die Nasen der Kunststoffverschweißung weggedremelt habe. Jetzt sieht es so aus wie die Armablage auf dem Bild welches ich angehängt habe. (Bild habe ich hier im Forum gefunden)

    Meine Frage ist nun:
    Aus welchem Kunstoff bestehen die Türverkleidungen und der Plastikträger der Armablage?
    Denn neu einschweißen wird nicht gehen da ich die Nasen ja weggedremelt habe.
    -> Mit welchem Klebstoff hält das wohl am besten? (Cyanacrylat Klebstoff (Sekundenkleber), Epoxydharz Klebstoff ... ?)

    MfG,
    KFH
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Armablage_herausgetrennt.jpg  

  2. #2

    Re: 8D/B5: Armablage einkleben (welchen Kleber?)

    Die Teile sind ja eh auf Spannung in den Türverkleidungen. Zusätzlich habe ich sie rundum in Heißkleber getränkt, bestimmt 2 Stangen pro Verkleidung. Hatte nie Probleme, hielt bombenfest.

    Hatte zwar auch noch ein paar Klumpen Powerknete dran - die hatte aber wohl weniger ausgemacht, schätze ich.
    Schöne Grüße, Sven

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN/APL

    Ort
    Oberfranken
    Registriert seit
    26.08.2006

    Re: 8D/B5: Armablage einkleben (welchen Kleber?)

    Heißkleber mag halten. Epoxidharz würde ich aber auf jeden Fall vorziehen.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Hamburg
    Registriert seit
    15.04.2007

    Re: 8D/B5: Armablage einkleben (welchen Kleber?)

    Hmm, ich nehme dazu einen lötkolben und ein paar stücken abs- kunststoff. Hab die hinteren türverkleidungen schon so gemacht, hält bombenfest.

    mfg jan
    Das A ist nun weg, die 4 vorn und ein F dahinter

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •