Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    bau einer lautsprecherhalterung

    also irgendwie nervt mich der gedanke die ls an die türpappen zuschrauben...
    kann man nicht eine art geräteträger aller golf 4 bauen?
    hate mir das wie folgt vorgestellt:
    ein eisen rohr welches man auf eine eisenplatte schweißt, diese wird wiederrum mit den türblech versraubt. am anderen ende schraubt man den ls und dichtet die restabstand zur türpappe mit "moll für fenster und türen von tesa" ab.

    hatte sowas irgendwo schon mal im netzgesehen - scheint es aber nicht fertig zukaufen zugäben, oder irre ich mich da? gibt es in der richtung schon versuche von euch? oder ist das ganze unmöglich - kamm noch net dazu die verkleidung abzumachen - ls sind leider noch net da
    naja habe eine kleine grafik angehängt

    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken lsaufnahme.jpg  

  2. #2

    Re: bau einer lautsprecherhalterung

    Naja das Problem ist das ein Mitteltürblech im B5 ja gar nicht existent ist. für unmöglich halte ich generell mal gar nichts. In dem Zuge muss aber eine 100% Badichtung der Membranoberseite erfolgen da sonst der perfekte akustische Kurzschluss passieren wird.

  3. #3

    Re: bau einer lautsprecherhalterung

    Mitteltürblech im B5 ja gar nicht existent
    wie nicht vorhanden? hat einer bilder?

    eine 100% Badichtung der Membranoberseite erfolgen da sonst der perfekte akustische Kurzschluss passieren wird
    badichting = abdichtung?
    meinst du zur türpappe hin?

  4. #4

    Re: bau einer lautsprecherhalterung

    Ja genau das meine ich.
    Und im A4 sieht es ohne Verkleidung so aus.

    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 1_Die_nackte_A4_T%FCr._800x600.jpg  

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Hamburg
    Registriert seit
    15.04.2007

    Re: bau einer lautsprecherhalterung

    also das problem dürfte dabei sein das wenn du ein innentürblech bauen würdest, müsstest du den lautsprecher direkt dort drauf schrauben um die türverkleidung noch draufschieben zu können.wenn das aber so machs dann ist nichtmehr genug platz um die scheibe runterzulassen.
    das nächste problem wäre dann das du ja bestimmt nichts an der türverkleidung ändern willst, aber in dem originalgitter nur ein 10cm loch drin ist. was bringt dann die größere lautsprechermembran wenn da nur das kleine loch vor ist...
    das wären mal meine gedanken zu dem thema....

    mfg jan
    Das A ist nun weg, die 4 vorn und ein F dahinter

  6. #6

    Re: bau einer lautsprecherhalterung

    danke für die schnellen antworten.
    meine güte ist b5 nackt.
    nichtmehr genug platz um die scheibe
    würde sagen das ist wohl das ko-kriterium für diese idee

    wäre es denn sinnvoll die verkleidung mit metall streifen bzw profileisen zu verstärken
    und diese in/mit der dämmpaste einzuarbeiten?

  7. #7

    Re: bau einer lautsprecherhalterung

    Das klingt allesleichter als es am Ende ist. Riesig viel Aufwand würde ich mir eh Überlegen. In der Originalöffnung reden wir schliesslich über einen 13er und damit auch die Tatsache das die Pegel und im speziellen die Bassreserven sehr begrenzt sind.

    Eine klassische Versteifung der Türverkleidung durch massig Bitumen macht weniger Kopfschmerzen und sorgt für das gleiche Ergebnis.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •