Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    cobold
    Gast

    A4 3.0 TDI (B7) - Tuning durch Wetterauer

    Hab gerade auf der Seite von Wetterauer folgendes Angebot gefunden:

    http://www.power-diesel.de/dbl/dbl_1...p?id=2336&sp=1

    Würde mich rein von den Leistungsdaten echt interessieren. Hat jemand schon (gute) Erfahrungen mit Wetterauer gemacht und kann man bei den Garantieangeboten (3 Jahre - 299 Euronen) auch davon ausgehen, dass "kein Haken" dabei ist ?? Über Preise will ich nicht diskutieren. Zahle gern etwas "Aufschlag", wenn ich weiß, dass Profis am Werk sind und ich Qualität bekomme !!


  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Babsi
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    MKB/GKB
    BCY/GAG

    Ort
    Lauf an der Pegnitz
    Registriert seit
    10.11.2002

    Re: A4 3.0 TDI (B7) - Tuning durch Wetterauer

    Hallo,

    die Daten scheinen mir etwas zu überzogen. Denn wenn mtm und ABT weniger anbieten, dann wird dies einen guten Grund (z.B. die Haltbarkeit oder Standfestigkeit) haben. Die Garantie ist von der NSA.
    Cu Babsi
    Audi RS6 Avant, arancio borealis, Optikpaket, Carbon, Sportabgasanlage, LED Rückleuchten, 20 Zoll RS6 4F Felgen, Dämmglas uvm. Audi Club Nürnberg e.V.

  3. #3
    cobold
    Gast

    Re: A4 3.0 TDI (B7) - Tuning durch Wetterauer

    Babsi schrieb am 13.07.2005 22:32:
    [..................]. Die Garantie ist von der NSA.
    Cu Babsi
    NSA - was muss mir das sagen ???

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Babsi
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    MKB/GKB
    BCY/GAG

    Ort
    Lauf an der Pegnitz
    Registriert seit
    10.11.2002

    Re: A4 3.0 TDI (B7) - Tuning durch Wetterauer

    Hallo,

    ist eine Schweizer Garantieversicherung.
    Cu Babsi
    Audi RS6 Avant, arancio borealis, Optikpaket, Carbon, Sportabgasanlage, LED Rückleuchten, 20 Zoll RS6 4F Felgen, Dämmglas uvm. Audi Club Nürnberg e.V.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von tristan
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Westerwald
    Registriert seit
    15.06.2003

    Re: A4 3.0 TDI (B7) - Tuning durch Wetterauer

    Hallo!!

    Ich war aber mal dort und habe meinen Audi messen lassen und es machte mir einen ordentlichen Eindruck. Die Aussagen des Mitarbeiter waren ehrlich und auch sehr fachlich.
    Allerdings hat man auch schon schlechtes darüber gehöhrt.....aber das spricht sich halt schneller rum als gutes!!
    Die Werte finde ich aber sau hoch!! Ich kenne einen der hat jetzt in seinen 3,0 TDI 258 PS und 510 Nm.
    Die NSA ist eine bekannte Versicherung, und wird auch von vielen Tunern angeboten.

    Gruß Tristan

    PS: Wetterauer hat sich aber schon des öfteren neu "auferstehen" lassen. Aber wo gibt es das nicht.................
    Nach fünf A4 Avant und und einen S4 Cabrio kam ein stark wechselhaftes Verhalten.....
    Alltag: VW Golf 7 GTD DSG.......Spass: Mercedes C43 AMG T-Modell

  6. #6
    rebizzel
    Gast

    Re: A4 3.0 TDI (B7) - Tuning durch Wetterauer

    geh doch mal ins motor-talk.de-forum, da ist ein seitenlanger thread genau über diese leistungsteigerung, wo sich auch ein mitarbeiter der firma wetterauer selbst zu äussert

  7. #7
    audiavant
    Gast

    Re: A4 3.0 TDI (B7) - Tuning durch Wetterauer

    ich kann nur sagen ......wenn soviel mehr da drin ist ohne Probleme warum bietet dann Audi nicht den mit 250 o. 275PS Original an??? und zudem über 100NM mehr ...Puh :?

    Finde es auch echt wahnsinnig viel "nur" durchs chippen


    Mfg
    Karsten

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von tristan
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Westerwald
    Registriert seit
    15.06.2003

    Re: A4 3.0 TDI (B7) - Tuning durch Wetterauer

    audiavant schrieb am 16.07.2005 21:37:
    ich kann nur sagen ......wenn soviel mehr da drin ist ohne Probleme warum bietet dann Audi nicht den mit 250 o. 275PS Original an??? und zudem über 100NM mehr ...Puh :?
    Ja, zu mal Audi ihn im A4 etwas "zugedreht!" hat!! Im A6 hat er etwas mehr.............

    Gruß Tristan
    Nach fünf A4 Avant und und einen S4 Cabrio kam ein stark wechselhaftes Verhalten.....
    Alltag: VW Golf 7 GTD DSG.......Spass: Mercedes C43 AMG T-Modell

  9. #9

    Re: A4 3.0 TDI (B7) - Tuning durch Wetterauer

    Auch beindruckende Daten liefert WKR aus Abenberg (bei Nürnberg),
    hier sind auch zweifelsfrei Profis am Werk, musst dich aber mal mit Julian darüber unterhalten:


    3.0 TDI

    204 PS ---> 275PS

    450NM ---> 600NM
    Sharan 20V TURBO - LPG

  10. #10

    Re: A4 3.0 TDI (B7) - Tuning durch Wetterauer

    Bei CR- System kann einiges mehr per Chiptuning gemacht werden, wie bei VP, oder PD Einspritzung, deswegen halte ich die Leistung für durch aus Möglich!

    Edit: Im Audi4ever forum hat jemand seine A6 schon auf die 300PS tunen lassen...

  11. #11
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003

    Re: A4 3.0 TDI (B7) - Tuning durch Wetterauer

    uncelsam schrieb am 28.07.2005 20:13:

    Edit: Im Audi4ever forum hat jemand seine A6 schon auf die 300PS tunen lassen...
    Hi

    @unclesam der A6 hat ja auch 224 Ps mit dem 3.0l Diesel der A4 hat Nur 204 PS im Org Zustand.
    Allerdings ist beim CR Diesel wirklich etwas mehr leistung drinn, allerdings ist auch dort irgendwann Schluß wenn man im haltbaren bereich fahren will.

    Allerdings sehe ich grad das z.B Wendland, die sehr Kompetent im Diesel Sektor sein sollen selbst den A6 Tdi NUR auf 265 Ps hochdrehen, den A4 haben sie leider noch nicht im programm stehen.

    Die höchste leistung ist nicht immer das beste Ergebniss>>< Meine Meinung

    gruß mounty
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •