Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1

    8E/B6: Aufbau und Leistung 10LS Aktivsystem

    Hallo,

    ich habe werksseitig das Aktivsystem mit 10 Lautsprechern verbaut.
    Gibt es hierzu eine "Aufbauzeichnung" mit den entsprechenden Lautsprecherabmessungen genauen Einbauplätzen und Leistungen in Watt RMS?

    Habe es schon über die Suche probiert - leider ohne Erfolg!

    Danke und Grüße!

  2. #2

    Re: 8E/B6: Aufbau und Leistung 10LS Aktivsystem

    Was genau willst du damit? Vielleicht kann man die einfacher helfen.

  3. #3

    Re: 8E/B6: Aufbau und Leistung 10LS Aktivsystem

    Hallo simsound,

    ich überlege das Frontsystem und ggfs. andere Komponenten aufzurüsten.
    Werden denn eigentlich alle Boxen des Aktivsystems auch jeweils von einem
    Kanal einer Endstufe/Radioendstufe angesteuert, wie es der Name vermuten lässt??? Aus wieviel Komponeten besteht werksseitig das Aktivsystem?

    Hoffe die Fragen sind nun etwas eindeutiger...

    Grüße!

  4. #4
    Moderator Avatar von lyrix
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    /

    Ort
    D-747XX
    Registriert seit
    29.08.2007

    Re: 8E/B6: Aufbau und Leistung 10LS Aktivsystem

    meinst du das normale oder das Bose System?

    Das Bose ist ein Aktivsystem

    Das normale ist das Teilaktivsystem

    beide haben 10 Lautsprecher

    bei Teilaktiv:

    je 2 von den Türen und der eine im Armaturenbrett werden vom Radio versorgt
    die hinteren Türen auch je 2 und der Sub auf der Ablage(Limo) bzw. hinten rechts im Kofferraum (Avant) laufen über einen Verstärker. Bei beiden Modellen hinten rechts im Kofferraum. Limo etwa in der mitte oben der rechten Verkleidung und beim Avant hängt er am Sub

    beim Bose:

    laufen alle über den Verstärker im Kofferraum

    der ist auch etwas kräftiger und größer

    das ganze sieht dann so aus:
    (ist zwar das Bose abgebildet aber größe und Anzahl sind gleich)

    Limo:

    http://www.bose.de/DE/de/Images/Audi_A4_(B6)_Baujahr_2001-2004_DE_tcm44-6209.pdf

    Avant:

    http://www.bose.de/DE/de/Images/Audi_A4_Avant_(B6)_Baujahr_2001-2005_DE_tcm44-6164.pdf
    mimimi

    Bei Fragen, Problemen oder Beschwerden -> Kontaktformular <- Bei Unzufriedenheit, "Registrierung löschen" anwählen


    Technische Fragen gehören ins Forum. Ich bin nicht das FORUM!!!

    Aufgrund von Zeitmangel, werden diese in Zukunft nicht mehr beantwortet.



  5. #5

    Re: 8E/B6: Aufbau und Leistung 10LS Aktivsystem

    Hallo,

    und danke für die Antwort. Habe KEIN BOSE-System, sondern das normale.

    Würde es nicht eher Sinn machen zwei Endstufenkanäle an das Frontsystem zu klemmen? Wieviel Leistung hat diese Endstufe? Wie groß ist der Centerspeaker?

    Danke und Grüße!



  6. #6

    Re: 8E/B6: Aufbau und Leistung 10LS Aktivsystem

    Ich geb dir einen guten Tip. Versuch nicht das originale System irgendwie zu tunen. Man kann aus einem Schwein nunmal höchstens ein Rennschwein machen aber kein Rennpferd.

    Konzentriere dich auf anständige Nachrüstkomponenten. Sprich neues Frontsystem, neuer Verstärker, neuer Woofer. Falls es im Bereich des denkbaren liegt auch ein neues Radio.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Hille 1,8T
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    MK2 DA

    Ort
    Rhein Main
    Registriert seit
    12.02.2004

    Re: 8E/B6: Aufbau und Leistung 10LS Aktivsystem

    hm reicht dir das System nicht?
    ich finde das als sehr gelungen und vor allem hat das teilaktive mehr Bass als das Bose System



    2.0TSI + DQ381 in Use

  8. #8

    Re: 8E/B6: Aufbau und Leistung 10LS Aktivsystem

    Er hat sich ja nun schon mehr oder minder entschieden, etwas zu machen. Bestärken wir ihn doch lieber, an diesem Vorhaben festzuhalten. Da ich im letzten halben Jahr selbst einiges bei mir umgebaut habe, kann ich mich nur hinter SiMsound stellen und seine Aussage unterstreichen.

  9. #9

    Re: 8E/B6: Aufbau und Leistung 10LS Aktivsystem

    Zitat Zitat von Hille 1,8T
    hm reicht dir das System nicht?
    ich finde das als sehr gelungen und vor allem hat das teilaktive mehr Bass als das Bose System
    Wozu einen 1,8er T? Ein 1,6er hat doch mehr PS als ein Punto!

    Sorry...konnte mir den kleinen Scherz nicht verkneifen, denn der Maßstab mag dem ein oder anderen schon etwas ulkig vorkommen.
    Schöne Grüße, Sven

  10. #10

    Re: 8E/B6: Aufbau und Leistung 10LS Aktivsystem

    naja, wo so recht darüber nachdenke: im Grunde reicht das Aktivsystem schon aus. Der Bass ist wirklich gut und ausreichend - natürlich subjektiv gesehen. Das Frontsystem klingt auch recht ordentlich. Völlig ausreichend.

    Möchte auch unbedingt die originale Optik des Radios und des Amaturenbrettes erhalten.

    Fazit: lasse alles beim alten!

    Danke und Grüße!

  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BWE

    Ort
    Umwelt-SCHLAGLOCH-Zone
    Registriert seit
    01.03.2007

    Re: 8E/B6: Aufbau und Leistung 10LS Aktivsystem

    Zitat Zitat von bjoern_80
    Fazit: lasse alles beim alten!
    sehe ich geanauso. alles andere wird ein komplettumbau.

    du musst die klangquali der mp3´s beachten. die im netz haben meist nur 192.
    MirfallennichtgenugsinnloseDingeein,dieanderedazuauffordern,sicheinBildübermichzumachen.

  12. #12

    Re: 8E/B6: Aufbau und Leistung 10LS Aktivsystem

    Zitat Zitat von t-quattro
    du musst die klangquali der mp3´s beachten. die im netz haben meist nur 192.
    Wenn ich das richtig sehen, gings um MP3s ja bisher noch nicht. Und wenn Du bewusst Musik hören würdest, würdest Du auch beim Maximum von 320kbit noch Einschränkungen gegenüber der Original-CD raushören.

    Zitat Zitat von bjoern_80
    Möchte auch unbedingt die originale Optik des Radios und des Amaturenbrettes erhalten.
    Schau Dir meinen Umbau an. Bei mir stand auch die Original-Optik ganz oben. Im Laufe des Projekts habe ich mich dann entschieden, die Hochtöner doch in die Spiegeldreiecke zu setzen. Radio und Einbauplätze der TMT in den Türen sind original. Die umgebaute Reserveradmulde sieht man im Alltag nicht.

    Edit: Musst ja nicht gleich den Hammer hier einbauen

    http://cgi.ebay.de/GENESIS-Big-Five-...QQcmdZViewItem

  13. #13

    Re: 8E/B6: Aufbau und Leistung 10LS Aktivsystem

    Es ist mir immer wieder ein Rätsel wie man ernsthaft mit den Audi Werksystemen leben kann. Das ist so ähnlich wie wenn man zuhaus mit einem Radiowecker Musik hört.

    In Punkto Originaloptik. Man muss diese auch bei Nachrüstkomponenten nich zerstören wenn man nicht will.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •