Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1

    8D/B5: TUNAP oder FLASHLUBE?

    Moin!
    ich habe meinen neuen A4 2,4 V6 auf LPG umgerüstet,es ist eine BRC Sequent Anlage.Soll ich Tunap oder Flashlube Additive nehmen?oder gar nichts?
    MfG
    Sergej
    USFelgenVA8,5x20HA10x20Zoll,Gewindefahrwerk, GruppeA Sound,CAR-PC,Lederausstattung,GSM-Alarm

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Ace of Space
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    Rendsburg
    Registriert seit
    05.03.2004
    Blog-Einträge
    22

    Re: 8D/B5: TUNAP oder FLASHLUBE?

    Hi,

    am besten solltest du es weglassen, um geld zu sparen Den für den V8 solltest du den B5 gegen den B6/B7 tauschen.. weil im B5 gabs keinen :-P
    Mit freundlichen Grüßen
    Ace of Space

  3. #3

    Re: 8D/B5: TUNAP oder FLASHLUBE?

    Ha!Ha!
    Wie Witzig!?
    USFelgenVA8,5x20HA10x20Zoll,Gewindefahrwerk, GruppeA Sound,CAR-PC,Lederausstattung,GSM-Alarm

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Ace of Space
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    Rendsburg
    Registriert seit
    05.03.2004
    Blog-Einträge
    22

    Re: 8D/B5: TUNAP oder FLASHLUBE?

    Hi,

    also dann würde ich mal sagen... wenn du dich jetzt doch mit dem V6 abgefunden hast, das alles i.O. ist.

    PS: Ich habe mitlerweile kontakt zu mehreren LPG-Anlagen fahrern, verbaut in VW/Audi Motoren... und zwei davon haben schon deutlich mehr als 100.000 tkm damit zurückgelegt. Aber keiner nutzt diese zusätze! Allerdings bin ich mal auf den langzeittest von den Flüssigeinspritzenden anlangen so wie UweS sie fährt gespannt.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ace of Space

  5. #5
    Ehrenmitglied Avatar von UweS
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-25300 Kreis PI
    Registriert seit
    09.11.2002
    Blog-Einträge
    7

    Re: 8D/B5: TUNAP oder FLASHLUBE?

    So ganz langsam fängt er an, gut zu laufen. Aber ohne diesen ganzen Additiv-Kram, Audi soll das auch so abkönnen.
    Ich fahre wieder AUDI!


  6. #6

    Re: 8D/B5: TUNAP oder FLASHLUBE?

    Mein Umrüster hat gemeind das es im ganzen VW konzern nur 2 motoren gibt die das brauchen und die waren glaube ich nur im VW Sharan. Bei Japanern brauch man das häufig wgen den weichsitzventilen. Flashlube ist auch nicht so das ware dann lieben eine Anlage die Benzin mit beimischt hat den gleichen effekt und funktioniert besser.

  7. #7
    Ehrenmitglied Avatar von UweS
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-25300 Kreis PI
    Registriert seit
    09.11.2002
    Blog-Einträge
    7

    Re: 8D/B5: TUNAP oder FLASHLUBE?

    Zitat Zitat von Wustie
    Mein Umrüster hat gemeind das es im ganzen VW konzern nur 2 motoren gibt die das brauchen und die waren glaube ich nur im VW Sharan. Bei Japanern brauch man das häufig wgen den weichsitzventilen. Flashlube ist auch nicht so das ware dann lieben eine Anlage die Benzin mit beimischt hat den gleichen effekt und funktioniert besser.
    Benzin beimischen ist in Deutschland aber verboten. Sonst wären die FSIs viel früher möglich gewesen.

    Und die zwei Sharan Motoren sind soweit ich mich erinnere von Ford zugeliefert worden.
    Ich fahre wieder AUDI!


  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Ace of Space
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    Rendsburg
    Registriert seit
    05.03.2004
    Blog-Einträge
    22

    Re: 8D/B5: TUNAP oder FLASHLUBE?

    Hi Uwe,

    lösen sich also so langsam die einstellungsprobleme deiner Anlage.. warste mal wieder in bremen?
    Mit freundlichen Grüßen
    Ace of Space

  9. #9
    Ehrenmitglied Avatar von UweS
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-25300 Kreis PI
    Registriert seit
    09.11.2002
    Blog-Einträge
    7

    Re: 8D/B5: TUNAP oder FLASHLUBE?

    War vor 10 Tagen da, neues Druckregelventil bekommen mit Druckanhebung beim Beschleunigen, jetzt läuft er. Dafür bekomme ich eine Fehlermeldung "beide Bänke zu fett" ... Das geht aber auch noch weg.
    Ich fahre wieder AUDI!


  10. #10

    Re: 8D/B5: TUNAP oder FLASHLUBE?

    Fahre jetzt die Icom im ADR schon seit ca. 60tkm und hatte damit noch keine Probleme, ausser das mal die Drucksensoren gesponnen haben. Habe die dann selber getauscht und seit dem läuft er wie seit dem ersten Tag. (ohne Additive)
    Der einzige Nachteil ist das er minimal Öl verbraucht. Die Ölwechselintervalle sollten aber sowieso bei Gasbetrieb verkürzt werden.


    @UweS

    wie sieht das "Druckregelventil mit Druckanhebung beim Beschleunigen" aus?

    auf wieviel Bar wird der Druck in der Leitung erhöht?


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •