Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 171
  1. #1

    8D/B5: Depo Frontscheinwerfer empfehlenswert?

    Tagchen liebe Gemeinde,

    durch den Link hier im Forum kam ich in den Shop, wo man die Depo-Frontscheinwerfer + passende Blinker in chrom-optik zusammen für gerade mal 205€ bekommen könnte.

    Könnt ihr mir vielleicht sagen/schreiben ob diese Scheinwerfer was taugen und wie dieses Preis/Leistungsverhältnis aussieht?

    Ich möchte halt Klarglasscheinwerfer nachrüsten, nach Möglichkeit ohne die Kotflügel anpassen zu müssen, da ich hier nicht so wirklich die Möglichkeiten habe, dieses zu machen.

    Schon mal danke für Eure Hilfe.
    Gruß Paul

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von SI0WR1D3R
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB

    Ort
    Niederbayern - 94239
    Registriert seit
    26.08.2007

    Re: 8D/B5: Depo Frontscheinwerfer empfehlenswert?

    Zitat Zitat von knackig
    Tagchen liebe Gemeinde,

    durch den Link hier im Forum kam ich in den Shop, wo man die Depo-Frontscheinwerfer + passende Blinker in chrom-optik zusammen für gerade mal 205€ bekommen könnte.

    Könnt ihr mir vielleicht sagen/schreiben ob diese Scheinwerfer was taugen und wie dieses Preis/Leistungsverhältnis aussieht?

    Ich möchte halt Klarglasscheinwerfer nachrüsten, nach Möglichkeit ohne die Kotflügel anpassen zu müssen, da ich hier nicht so wirklich die Möglichkeiten habe, dieses zu machen.

    Schon mal danke für Eure Hilfe.
    Hi!

    Die DePo sollen laut so manchem User hier nocht wirklich dicht sein...

    Ich hab die In Pro drinnen und bis jetzt passt alles, nichts undicht, etc....

    Und der Umbau ist ganz easy..

    Hab sie vom AudiA4Fan gekauft... der bekommt die bilig..

    Und da kommt man mit dem Preis da oben so ca. auch hin....

    Grüße

    Wolfgang
    ... der, der langsam fährt und mit dem Quattro tanzt ...

  3. #3

    Re: 8D/B5: Depo Frontscheinwerfer empfehlenswert?

    @Audi A4 20V:

    Sind das diese hier: http://www.tuningteile.de/produkte/Audi/05/40/40003 ?
    Gruß Paul

  4. #4

    Re: 8D/B5: Depo Frontscheinwerfer empfehlenswert?

    Hallo Paul,

    ich steh vor der gleichen Entscheidung wie du.
    Möchte auch Klarglasscheinwerfer und will nichts an der Karosserie rumschneiden.

    Nun weiß ich nicht, ob Depo oder In Pro.
    Nachträglich abdichten sollte man wohl beide....

    Hast du dir auch schon Gedanken zu den Leuchtmitteln gemacht, die du verwenden möchtest?
    Gruß Michi<br /><br />&quot;Jage nicht, was du nicht töten kannst &quot;

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von SI0WR1D3R
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB

    Ort
    Niederbayern - 94239
    Registriert seit
    26.08.2007

    Re: 8D/B5: Depo Frontscheinwerfer empfehlenswert?

    Hi!

    Also es sind die, die ich auch habe, es gibt allerdings verdunkelte auch noch, passen meiner meinung nach eher an silbere und generel hellere audis.... der Jägermeister hier im Forum hjat die z.b. drinnen..

    Also ich hab meine jetzt seit Freitag drinnen hab mit nem hochdruckreinerger so ziemlich alles abgesprintzt was ging und sie sind dicht (ok sollte man nicht machen, aber ich wollte es wenn dann schon sich erwissen!)

    Wegen den lampen, da kann man die originalen (Wenn man die 2x H7 und 1x H1 - standlicht) Scheinwerfer hat die alten weiterverwenden, oder eben die Osram Nightbreaker, die auch um einiges mher ausleuchten als so manche andere Birne!

    Grüße

    Wolfgang
    ... der, der langsam fährt und mit dem Quattro tanzt ...

  6. #6

    Re: 8D/B5: Depo Frontscheinwerfer empfehlenswert?

    Zitat Zitat von Zetti_Zetti
    Hast du dir auch schon Gedanken zu den Leuchtmitteln gemacht, die du verwenden möchtest?
    Noch nicht so wirklich, hängt davon ab, wie viel ich für die SW ausgeben müsste. Sollte es zu viel werden, bleibe ich noch ne Zeit bei den Leuchtmitteln, die in den jetztigen SW sind. Die müssten ja ohne Probleme passen.
    Gruß Paul

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von SI0WR1D3R
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB

    Ort
    Niederbayern - 94239
    Registriert seit
    26.08.2007

    Re: 8D/B5: Depo Frontscheinwerfer empfehlenswert?

    Zitat Zitat von knackig
    Noch nicht so wirklich, hängt davon ab, wie viel ich für die SW ausgeben müsste. Sollte es zu viel werden, bleibe ich noch ne Zeit bei den Leuchtmitteln, die in den jetztigen SW sind. Die müssten ja ohne Probleme passen.
    Jap passen auch zu 100 %

    je shceinwerfer 2 x H7 und 1 X Standlicht.

    Wenn du die Birnchen mal wechseln möchtest kannst du dies ja immerwieder mal machen, kannst ja ohne Probleme an die Scheinwerfer hin.

    Ich hab z.b. so Xenonlook dinger drinnen.. wie es mit der STVO aussieht sag ich ned, aber die eluchten in nem bestimmten Blickwinkel auch so wie Xenon...

    Aber sonst eben die Osram Nightbreaker..

    Grüße

    Wolfgang
    ... der, der langsam fährt und mit dem Quattro tanzt ...

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von badavalanche1
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2014
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro

    Ort
    Mitten im Nirgendwo
    Registriert seit
    18.02.2006

    Re: 8D/B5: Depo Frontscheinwerfer empfehlenswert?

    205€?
    Dir ist schon klar das Depo-Scheinwerfer und Blinker bei ebay für unter 150€ zuhaben sind!!!

    Also ich habe sie auch drin. Mit Silikon nochmal abgedichtet und dann passt das. Preis-Leitung ist top.

    Leuchtmittel habe ich für 7€ aus real,- bei uns. Mit E-Zeichen und leuchten total schön weiß.

  9. #9

    Re: 8D/B5: Depo Frontscheinwerfer empfehlenswert?

    Zitat Zitat von badavalanche1
    205€?
    Dir ist schon klar das Depo-Scheinwerfer und Blinker bei ebay für unter 150€ zuhaben sind!!!
    Aber für 150€ bekomme ich eher gebrauchte und ohne Garantie, oder? Hab jetzt schon Kontakt mit AudiA4Fan bzgl. InPro-FSW. Werde mich zwischen den beiden entscheiden müssen.
    Gruß Paul

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von badavalanche1
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2014
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro

    Ort
    Mitten im Nirgendwo
    Registriert seit
    18.02.2006

    Re: 8D/B5: Depo Frontscheinwerfer empfehlenswert?

    Argl.

    Nein da bekommst du NEUE.

    Informiert euch doch erstmal und freut euch nicht über das erst beste (überteuerte) Angebot!

    Inpro und Depo nehmen sich bezüglich Qualität nix. Kommen beide aus Hintertailand und werden von Kindern zusammgeklebt.

  11. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von SI0WR1D3R
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB

    Ort
    Niederbayern - 94239
    Registriert seit
    26.08.2007

    Re: 8D/B5: Depo Frontscheinwerfer empfehlenswert?

    Zitat Zitat von badavalanche1
    Argl.

    Nein da bekommst du NEUE.

    Informiert euch doch erstmal und freut euch nicht über das erst beste (überteuerte) Angebot!

    Inpro und Depo nehmen sich bezüglich Qualität nix. Kommen beide aus Hintertailand und werden von Kindern zusammgeklebt.
    Deswegen die Kinderhandabdrücke auf den scheinwerfern...

    ne mal spass beseite...

    mag ja seind as du die aus ebay bekommen hast...

    aber ich hab die letzten 2 monate immer nach den klarglas gesucht, und die depo sind (laut beiträgen hie rim forum) etwas schelchter in der verarbeitung als die inpro, und wie gesagt, die in Pro die der AudiA4Fan anbietet haben jetzt ogar so kleine schläuche dran zur entlüftung/ablauf...

    Grüße

    Wolfgang
    ... der, der langsam fährt und mit dem Quattro tanzt ...

  12. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von badavalanche1
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2014
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro

    Ort
    Mitten im Nirgendwo
    Registriert seit
    18.02.2006

    Re: 8D/B5: Depo Frontscheinwerfer empfehlenswert?

    Ich glaube du kannst mit ebay nicht umgehen
    Findest ja schon die Endrohre nicht

    Gibt immer welche von Depo, bieten mehrere Händler an. Die Schläuche haben die DEPO auch.
    Das sind die gleichen Scheinwerfer nur einmal mit DEPO und einmal mit Inpro Logo drauf.

  13. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von SI0WR1D3R
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB

    Ort
    Niederbayern - 94239
    Registriert seit
    26.08.2007

    Re: 8D/B5: Depo Frontscheinwerfer empfehlenswert?

    Zitat Zitat von badavalanche1
    Ich glaube du kannst mit ebay nicht umgehen
    Findest ja schon die Endrohre nicht

    Gibt immer welche von Depo, bieten mehrere Händler an. Die Schläuche haben die DEPO auch.
    Das sind die gleichen Scheinwerfer nur einmal mit DEPO und einmal mit Inpro Logo drauf.
    Komisch nur das dann welche sagen die Depo sind schlechter als die InPro!

    ... der, der langsam fährt und mit dem Quattro tanzt ...

  14. #14
    Benutzer Avatar von tommey
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2006
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Ort
    Darmstadt
    Registriert seit
    22.05.2007

    Re: 8D/B5: Depo Frontscheinwerfer empfehlenswert?

    Ob du jetzt in.pro oder depo nimmst, ist wirklich egal. Ich habe selber die von Depo und die sind, bis auf einen der beiden Blinker, absolut dicht. Den Blinker werde ich dann im Frühling, wenn eh wieder am Auto gebastelt wird, noch mit Silikon abdichten. Die Ausleuchtung ist auch einwandfrei. Ich finde, sie Leuchten sogar besser als die Originalscheinwerfer vom B6 meiner Mutter.
    Kannst also bedenkenlos zugreifen, aber 205€ ist wirklich zu teuer. Ich habe circa 150€ bezahlt bei ebay - neu!

  15. #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von badavalanche1
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2014
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro

    Ort
    Mitten im Nirgendwo
    Registriert seit
    18.02.2006

    Re: 8D/B5: Depo Frontscheinwerfer empfehlenswert?

    OMG

    Die Scheinwerfer kommen aus Hintertailand, da sieht jeder Anders aus. Der Eine ist dicht, der Andere nicht, da ist mal das Spaltmaß fürn Arsch, etc...

    Kannst mit beiden gehörig aufs Maul fallen.

    Aber die Inpro sind den Mehrpreis nicht wert. Aber kaufts euch und werdet glücklich, anlaufen tun beide irgendwann und abdichten musste auch beide. Und jetzt komm nicht mit "meine sind dicht"
    Glaubt dir kein Mensch. Meine sind bis jetzt auch erst 2 mal angelaufen, sonst nicht. Bei anderen laufen die schon an, wenn du mit ner Wasserflasche in der Hand vorbei läufst.

  16. #16
    Erfahrener Benutzer Avatar von SI0WR1D3R
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB

    Ort
    Niederbayern - 94239
    Registriert seit
    26.08.2007

    Re: 8D/B5: Depo Frontscheinwerfer empfehlenswert?

    Zitat Zitat von badavalanche1
    OMG

    Die Scheinwerfer kommen aus Hintertailand, da sieht jeder Anders aus. Der Eine ist dicht, der Andere nicht, da ist mal das Spaltmaß fürn Arsch, etc...

    Kannst mit beiden gehörig aufs Maul fallen.

    Aber die Inpro sind den Mehrpreis nicht wert. Aber kaufts euch und werdet glücklich, anlaufen tun beide irgendwann und abdichten musste auch beide. Und jetzt komm nicht mit "meine sind dicht"
    Glaubt dir kein Mensch. Meine sind bis jetzt auch erst 2 mal angelaufen, sonst nicht. Bei anderen laufen die schon an, wenn du mit ner Wasserflasche in der Hand vorbei läufst.
    Meine sind DICHT!

    Ob dus glaubst oder nicht....

    Achja. ich hab gar ned gewusst das man ne erregte Frau (Flasche) in der Hand halten kann und dann auch noch damit rumläuft..

    ... der, der langsam fährt und mit dem Quattro tanzt ...

  17. #17
    Erfahrener Benutzer Avatar von badavalanche1
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2014
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro

    Ort
    Mitten im Nirgendwo
    Registriert seit
    18.02.2006

    Re: 8D/B5: Depo Frontscheinwerfer empfehlenswert?

    Zitat Zitat von Audi A4 20V
    Meine sind DICHT!

    Ob dus glaubst oder nicht....
    Sind sie nicht. Brauchen wir auch nicht zudiskutieren. Wie lange hast du die drin? 2 Wochen? OMG. Meine sind über ein Jahr drin. Fahr mal paar mal waschen, durch richtigen Regen, etc. Du wirst dich wundern. Aber nein in den 2 Wochen haste sicher schon alle klimatischen VBeränderungen durch und weist das die immer dicht sind.
    Feuchtigkeit bahnt sich immer seinen Weg.

    Ich war in der Zeit die ich die drin hab ca. 10 mal in einer Textilwaschanlage. 9mal nix angelaufen, ich dachte "geil die sind dicht, silikon sei dank" beim 10. mal sind se dann angelaufen. Also woher willst du wissen, dass deine immer dicht sind? Kannste gar nicht!

    Was hat ne Frau mit ner Flasche zutun? LOGIK komm raus du bist umzingelt!

  18. #18
    Erfahrener Benutzer Avatar von SI0WR1D3R
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB

    Ort
    Niederbayern - 94239
    Registriert seit
    26.08.2007

    Re: 8D/B5: Depo Frontscheinwerfer empfehlenswert?

    Zitat Zitat von badavalanche1
    Sind sie nicht. Brauchen wir auch nicht zudiskutieren. Wie lange hast du die drin? 2 Wochen? OMG. Meine sind über ein Jahr drin. Fahr mal paar mal waschen, durch richtigen Regen, etc. Du wirst dich wundern. Aber nein in den 2 Wochen haste sicher schon alle klimatischen VBeränderungen durch und weist das die immer dicht sind.
    Feuchtigkeit bahnt sich immer seinen Weg.

    Was hat ne Frau mit ner Flasche zutun? LOGIK komm raus du bist umzingelt!
    kann dich ja auch als flasche bezeichnen


    war eher pervers gemeint mit der feuchtigkeit etc....

    ... der, der langsam fährt und mit dem Quattro tanzt ...

  19. #19

    Re: 8D/B5: Depo Frontscheinwerfer empfehlenswert?

    Also um Euch Beiden mal kurz zu unterbrechen....

    Habe seit ca. 2 Jahren die in.pro.-Scheinwerfer drin. Foto siehe unten. Über den Preis den ich damals gezahlt habe, spreche ich jetzt mal nicht
    Was ich aber sagen kann, ist, dass die SW bis jetzt trotz diverser Unwetter (Wagen steht draussen), Waschanlagen, Hochdruckreiniger und dem kompletten Programm noch NICHT EINEN Wassertropfen von innen gesehen haben!!! Könnt ihr mir jetzt glauben oder auch nicht, aber die Dinger sind (ohne irgendetwas zusätzlich abzudichten) sowas von dicht!!! Kein Beschlagen und nix....Und mit der Passgenauigkeit bin ich auch sehr zufrieden.

    Vielleicht liegen die Unterschiede ja doch darin, dass bei ebay viel Billigzeugs angeboten wird. Habe meine von einem in.pro-Stützpunkthändler in Essen. Mag Zufall sein oder auch nicht, jedenfalls bin ich absolut top zufrieden...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 9.jpg  

  20. #20
    Erfahrener Benutzer Avatar von badavalanche1
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2014
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro

    Ort
    Mitten im Nirgendwo
    Registriert seit
    18.02.2006

    Re: 8D/B5: Depo Frontscheinwerfer empfehlenswert?

    Ist zufall

    Manche sind dicht, manche nicht. Hattest bis jetzt halt Glück, kann morgen bei ungünstigem Wetter aber auch anders aussehen. Aber davon jetzt auf alle InPros zuschließen ist auch falsch. Gibt auch Depos die soweit dicht sind.
    Nur sind die Inpros deswegen trotzdem den Mehrpreis nicht wert.

    Edit: Will jetzt nicht die Inpros schlecht machen, Beide sind absolute Billigprodukte die nichtmal 100€ wert sind. Man sollte sich nur vor Augen führen, dass der Mehrpreis für den gleichen Scheinwerfer nicht gerechtfertigt ist. Beide sind gleich bis das Logo in der Scheibe. Man muss sich halt überlegen ob man dafür 50€ oder noch mehr mehr bezahlen will.

    Edit2:
    Bin mit meinen Depo auch zufrieden, nur weil 2mal drinen Feuchtigkeit (keine Nässe, nur bissl paar winzige Tropfen) war, muss ich nicht mehr Geld ausgeben. Manche denken anscheind das man da einen Fisch drine halten könnte oder so.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •