Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 31 von 31
  1. #21
    Erfahrener Benutzer Avatar von bauks
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    AWJ

    Ort
    Huckingen
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: Audi-Fahrzeuge ab 1992 nahezu komplett für geplanten E10-Kraftstoff geeignet

    Solchen Statistiken glaube ich sowieso nicht!
    Wenn die Deutschen soviel Geld besitzen - warum werden dann bis zu 70% der Autos teuer finanziert???


  2. #22

    Re: Audi-Fahrzeuge ab 1992 nahezu komplett für geplanten E10-Kraftstoff geeignet

    @ Bauks & Manuel A4 TDI

    das ist KEINE Statistik!! Das ist reine Schätzung! Den Wert das ein Deutscher alle 6-7 Jahre ein Auto kauf dies könnte durchaus aus einer Statistik genommen wurden sein. Aber zum Sparverhalten und daraus an der Menge an abgenommen Autos rumzuredendes ist meiner Meinung nach reine Phantasie. Zumal andere Faktoren wie z.b. die Verbraucherunsicherheit (dies tatsächlich im Moment gibt) total Ignoriert und die Autoverkäufer werden durch diese Schreiben der Autohersteller nur an den Pranger geworfen warum diese doch nicht mehr Autos verkaufen, denn die Möglichkeiten durch den Kunden wären ja da.

    Als cleverer Autohersteller unterstützt man natürlich diese Aktionen "Biobenzin" da des ja neue Verkäufe durch neue Autos stützt. Wie z.b. der Verband von Fensterbauern fordert ein Verbot von Fentstermit einer Glasscheibe (Grund dafür ist das einige Millionen Fenster in deutschen Privathaushalten ausgetauscht werden müssten wenn das Verbot da wäre) Jeder Hersteller von irgend etwas denkt natürlich darüber nach wie bekomme ich neue Produkte auf dem Markt. Früher war des bei Autos kein Problem die hatte damals ja auch einen Lebenszyklus von mehr aus 12 Jahren und jetzt gab in den letzten 10 Jahren 3 mal einen neuen Golf vielleicht sogar 4 mal wenn VW den 6er noch diese Jahr auf dem Markt bring. Der Kunde hält dieser Entwicklung mit seinem Einkommen aber nicht stand so das ein Golfkunde durchaus 2 mal den Golf ausläßt und das will kein Hersteller

  3. #23
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8T Quattro
    MKB/GKB
    AVJ

    Registriert seit
    18.12.2006

    Re: Audi-Fahrzeuge ab 1992 nahezu komplett für geplanten E10-Kraftstoff geeignet

    also mein alter 2.8 2-ventiler bekommt bestimmt kein superplus...
    Ein Motor ist wie ein Ofen

  4. #24
    Benutzer Avatar von Chrischi85
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Ort
    Herdwangen / Bräunlingen
    Registriert seit
    26.01.2008

    Re: Audi-Fahrzeuge ab 1992 nahezu komplett für geplanten E10-Kraftstoff geeignet

    Also ich finde das alles reine Geld macherei. Dieses scheiß E-10 bringt doch überhaupt nix. Außerdem machen das ja eh nur die Deutschen. Das ist genauso ein Schwachsinn wie, dass alle Fabriken in D eine arschteure Filteranlage haben müssen. Dann ist es bei uns sauber und von Frankreich zieht die dreckige Luft zu uns. Wo ist dann da der "Klimaschutz"?? So ist das dann doch mit dem Mist da auch. Wenn schon, dann sollten alles an dem Strang zihen. Ich werde dann wohl nur noch in der Schweiz tanken. da ist der Sprit um mehr als 30Cent/L billiger und die haben noch richtigen Sprit.
    Verheize deine Reifen, aber nicht deine Seele

  5. #25
    Benutzer Avatar von Chrischi85
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Ort
    Herdwangen / Bräunlingen
    Registriert seit
    26.01.2008

    Re: Audi-Fahrzeuge ab 1992 nahezu komplett für geplanten E10-Kraftstoff geeignet

    Juhu
    Gute Nachrichten
    Heut kam im Radio das diese scheiß E-10 Zeugs nicht kommen soll. Der Gabriel will das jetzt nicht durchsetzen.
    Der Bio-Sprit ist ja zudem auch nicht Umweltfreundlich sogar schädigend.
    Verheize deine Reifen, aber nicht deine Seele

  6. #26
    Erfahrener Benutzer Avatar von bauks
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    AWJ

    Ort
    Huckingen
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: Audi-Fahrzeuge ab 1992 nahezu komplett für geplanten E10-Kraftstoff geeignet

    Zitat Zitat von Chrischi85
    Juhu
    Gute Nachrichten
    Heut kam im Radio das diese scheiß E-10 Zeugs nicht kommen soll. Der Gabriel will das jetzt nicht durchsetzen.
    Der Bio-Sprit ist ja zudem auch nicht Umweltfreundlich sogar schädigend.
    Genug gekostet hat uns ja diese Diskussion bereits aber besser so als wenn es weiterginge... :-P

  7. #27
    Erfahrener Benutzer Avatar von checker01
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Mittelhessen
    Registriert seit
    04.11.2004

    Re: Audi-Fahrzeuge ab 1992 nahezu komplett für geplanten E10-Kraftstoff geeignet

    Wenigstens eine erfreuliche Nachricht.
    Jetzt noch die Umweltzonen weg, dann können wieder Normalzustände einkehren.
    Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
    VCDS-Service Mittelhessen

  8. #28

    Re: Audi-Fahrzeuge ab 1992 nahezu komplett für geplanten E10-Kraftstoff geeignet

    Ich muß trotzdem weiter Super Plus tanken...
    Secherpack

  9. #29
    Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Remseck
    Registriert seit
    24.03.2009

    Re: Audi-Fahrzeuge ab 1992 nahezu komplett für geplanten E10-Kraftstoff geeignet

    Aktuell von der ADAC Homepage

    Frankreich:
    Aus den Super-Zapfsäulen fließt nun E10




    Deutsche Urlauber in Frankreich sollten ab sofort beim Tanken von Fahrzeugen mit Ottomotoren aufpassen. An den Zapfsäulen gibt es seit 1. April 2009 einen neuen Bio-Kraftstoff, der aber nicht für alle Fahrzeuge geeignet ist. Dieses Bleifrei Super (95 Oktan) mit einem Bioethanol-Anteil von maximal 10 % mit der Bezeichnung Sp95-E10 hat das herkömmliche Bleifrei Super (SP95) verdrängt.

    Dieser neue Sprit ist nicht für alle Ottomotoren geeignet - es drohen Schäden an Motor ("Ethanolkorrosion") sowie an Dichtungsmaterialen und Schläuchen des Kraftstoffsystems. Bei welchen Fahrzeugmodellen E 10 geeignet ist, erfährt man hier.

    Nicht geeignete Fahrzeuge müssen dann - sofern kein herkömmliches Super (SP95) angeboten wird - das teurere Super Plus (SP98) tanken. Dieses ist mit einem Bioethanol-Anteil von maximal 5 % (E5) unkritisch.

    Die EU fordert in allen Ländern eine Anhebung des Grenzwertes von 5 Vol. % auf 10 Vol.% bis Ende 2010, was in Deutschland bereits ab 2009 hätte umgesetzt werden sollen. Der ADAC hatte dagegen gestimmt, nachdem die Anzahl dafür nicht geeigneter Fahrzeuge deutlich höher war als ursprünglich angenommen.




    Hallo zusammen,
    wir fahren nächste Woche nach Frankreich, aber laut der Liste vom ADAC ( http://www.adac.de/images/E10%20Frei...cm8-256558.pdf ) und dem Forum hier sind meine letzten Zweifel nicht gänzlich verschwunden.
    Weiß jemand eine Seite bzw. hat jemand ein Dokument in welchem jeder einzelne Motor aufgelistet ist, der für E10 freigegeben ist? Ich verheiz da Kraftstoff für ca. 3000km, und will nicht nach unserer Rückkehr sämtliche Leitungen tauschen lassen.
    Falls ich keine Klarheit habe werde ich in F nur feiner 98er tanken
    Topmeldung: MagellanX vollführt Vereinswechsel vom Audi Ingolstadt zum MB Stuttgart

  10. #30
    Benutzer Avatar von exohh
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BEX / GEA

    Ort
    Hamburg
    Registriert seit
    10.06.2007

    Re: Audi-Fahrzeuge ab 1992 nahezu komplett für geplanten E10-Kraftstoff geeignet

    ruf doch einfach die 0800er Servicehotline an ... dann weisst du es sofort und mit Sicherheit

  11. #31
    Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Remseck
    Registriert seit
    24.03.2009

    Re: Audi-Fahrzeuge ab 1992 nahezu komplett für geplanten E10-Kraftstoff geeignet

    So, das hab ich nun getan. Allerdings war sich die nette Dame da auch nicht wirklich sicher und hat mir aus einem PDF Dokument vorgelesen, das sich verdächtig nach dem Wortlaut im ADAC Dokument angehört hat
    Auf jeden Fall sind dem vorgelesenen Text nach alle Motoren bzw Fahrzeuge bis auf die Ausnahmen der FSI Motoren (1.Gerneration) und ein paar Fahrzeugen mit Standheizung für E10 freigegeben
    (siehe meinen Link oben!).
    Naja, ich werds mal probieren, im Zweifelsfall hab ich dann nach unserem Urlaub die Chance mir gleich Stahlleitungen unters Auto zu bauen
    Topmeldung: MagellanX vollführt Vereinswechsel vom Audi Ingolstadt zum MB Stuttgart

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •