Seite 1 von 31 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 614
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von turbomanu
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.09.2007

    8E/B6: EIbach 30mm Federn verbaut! Juhuuuu -> Bilder

    Hi Jungs

    hab gestern meine 30mm Eibach Federn für meinen B6 1,8T erhalten!!
    Nachdem ich sie am Montag bei der Firma A-H-D-Tuning bestellt hab (Hier übers A4 Freunde Forum, Forenmitglieder kriegen Rabatt), kamen die Federn schon am Freitag bei mir an! Und das obwohl AHD die federn selbst erst über Eibach beziehen musste!

    Haben die Federn heute gleich auf die Original Stossdämpfer verbaut (Kein S-Line, Kein DTM, Kein Quattro).
    Und ich muss sagen ich bin BEGEISTERT!!!
    Das Auto kam wirklich sehr tief runter, vorn sogar mehr als hinten, und das obwohl ich 30/30 habe und keine Keilform!
    Der Einbau war ein Scheissdreck, alles war festgegammelt und der Federspanner kam auch nicht zurecht, speziell hinten, und so haben wir von 9 Uhr Morgens bis 16.30 geschraubt...

    P.S: hab mein FW beim Golf selber eingebaut, beim Audi würd ich das KEINEM empfehlen!! Dagegen ist der Golf einbau ein kompletter Scherz!

    Nachdem wir dann alles eingebaut hatten, beschlossen wir die erste Runde zu drehen.
    Und ich muss sagen da traf mich der Schlag! Ich hab mich in 20 Foren wund gelesen welches Fahrwerk denn nun tief, aber nicht hart sei, wollte nie ne Hoppelkiste haben!
    Wir fahren also aus der Halle, und mein Kumpel meint: Hmm wie Serie...
    Ich denk mir naja mal abwarten, doch auch in den hoppeligsten Strassen liegt das Auto butterweich!! Eibach Rules!! Das S-line meines Kumpels ist ein Stein dagegen!
    Das Schaukeln im Auto ist komplett weg, vor allem beim Anfahren und in 2.Gang Kurven, und Bodenwellen werden sanft geschluckt, nix scheppert, quietscht, oder hoppelt!
    Wir haben unsere Handys auf das Armaturenbrett gelegt und fuhren mit 30 über den bahnübergang. Die Handys sind nur leicht verrutscht. Als wir mit dem S-line testeten fanden wir die handys unten beim Schaltknüppel wieder. Echt wahnsinn.
    Das S-line meines Kumpels fliegt also sofort raus.

    So nun aber genug geschwärmt,nun gibts Bilder!
    Hab ihn fotografiert mit den Original Federn, und eben dann mit den Eibach! Echt eine Welt! Vor allem vorn! Hab als Achslast 1045 und die federn gehen bis 1090. Und trotzdem steht er Bolzengerade! Sogar vorn etwas tiefer!
    Mann ich bin so begeistert!!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken serie.jpg   mit eibach 1.jpg   serie vorn.jpg   mit eibach vorn.jpg  
    Seit Mai 2012 im S3 unterwegs. Mit FTS Abstimmung, 307,7PS

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von turbomanu
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.09.2007

    Re: 8E/B6: EIbach 30mm Federn verbaut! Juhuuuu -> Bilder

    mit 18 zoll wirds schon eng hehe
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken mit 18 zoll.jpg   mit eibach 2.jpg   mit eibach 3.jpg  
    Seit Mai 2012 im S3 unterwegs. Mit FTS Abstimmung, 307,7PS

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von turbomanu
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.09.2007

    Re: 8E/B6: EIbach 30mm Federn verbaut! Juhuuuu -> Bilder

    hier noch ein vergleich zwischen den original federn und den eibach federn! schon im ausgebauten zustand echt nen hammerunterschied!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken vergleich 1.jpg   vergleich 2.jpg  
    Seit Mai 2012 im S3 unterwegs. Mit FTS Abstimmung, 307,7PS

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.5 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    AKE

    Ort
    Heilbronn
    Registriert seit
    03.09.2006

    Re: 8E/B6: EIbach 30mm Federn verbaut! Juhuuuu -> Bilder

    ja sieht sehr schick aus kann sich sehen lassen freu mich das es geklappt hat ..... audi rulez

  5. #5
    Silverstar
    Gast

    Re: 8E/B6: EIbach 30mm Federn verbaut! Juhuuuu -> Bilder

    Sieht gleich viel besser aus, als vorher.


    MfG

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von turbomanu
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.09.2007

    8E/B6: Re: 8E/B6: EIbach 30mm Federn verbaut! Juhuuuu -> Bilder

    hab heute mal testweise die 18 zöller montiert...
    es gibt gerüchte man (oder frau ) musste mich zwingen sie wieder abzumontieren

    mann ich will sommmerrrrrr
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken CIMG6136.jpg   CIMG6137.jpg   CIMG6126.jpg  
    Seit Mai 2012 im S3 unterwegs. Mit FTS Abstimmung, 307,7PS

  7. #7
    Moderator Avatar von lyrix
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    /

    Ort
    D-747XX
    Registriert seit
    29.08.2007

    Re: 8E/B6: EIbach 30mm Federn verbaut! Juhuuuu -> Bilder

    sieht gut aus

    was haben die Federn jetzt komplett gekostet mit Versand?
    mimimi

    Bei Fragen, Problemen oder Beschwerden -> Kontaktformular <- Bei Unzufriedenheit, "Registrierung löschen" anwählen


    Technische Fragen gehören ins Forum. Ich bin nicht das FORUM!!!

    Aufgrund von Zeitmangel, werden diese in Zukunft nicht mehr beantwortet.



  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von turbomanu
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.09.2007

    Re: 8E/B6: EIbach 30mm Federn verbaut! Juhuuuu -> Bilder

    also ich hab genau 151 bezahlt, da war aber auch noch nachname versand dabei. ansonsten hätten sie 145 euros gekostet.
    bei ebay kosten die billigsten 160 - ohne versand. wirklich zu empfehlen! vor allem wenn man bedenkt das ahd tuning abends bis 18 uhr aufhat, und man dort immer wenn man anruft sofort informationen erhält.
    nie eine warteschleife oder sätze wie "das hat der kollege gemacht das weiss ich nicht".
    bei ebay ist man halt immer nur auf emails angewiesen.
    bei ahd gibts halt auch tipps und fragen rund ums fw werden beantwortet.
    und was mir auch wichtig ist: es wird nicht versucht einem das teuerste wie z.b. ein gewindefahrwerk aufzuschwatzen.
    Seit Mai 2012 im S3 unterwegs. Mit FTS Abstimmung, 307,7PS

  9. #9
    Benutzer Avatar von chris_a4
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA

    Ort
    Erfurt
    Registriert seit
    29.09.2006

    Re: 8E/B6: EIbach 30mm Federn verbaut! Juhuuuu -> Bilder

    ja, sieht echt gut aus-gerade mit 18 zoll. lass die doch drauf, kommt eh kein schnee mehr.

    ich habe mir auch ein eibach pro kit bestellt (als komplettfahrwerk) und erwarte es sehnsüchtig in den nächsten tagen. habe es über den selben händler wie du bestellt. hast du noch domlager oder ähnliche verschleissteile gleich mitgewechselt? ich werd es mir wohl einbauen lassen. hab schon von vielen gehört, das es beim a4 ein sch..arbeit ist.

    grüsse, chris

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von turbomanu
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.09.2007

    Re: 8E/B6: EIbach 30mm Federn verbaut! Juhuuuu -> Bilder

    domlager sahen bei 70000km aus wie neu. scheint bei audi kein thema zu sein. (der verbauer meiner federn war audi-mechaniker.
    wichtig ist nur wirklich ALLES, sei es die Stellen wo die federn aufliegen, oder auch sonstige gummipuffer mit Silikonspray zu besprühen, so dass am ende nix quietscht.
    in der theorie ist der einbau kein problem, man erreicht alle schrauben sehr gut.
    an der hinterachse muss man zum federntausch nichtmal den stossdämpfer ausbauen. aber bei uns war die schraube festgegammelt, sie war zudem noch krumm und wir mussten an beiden seiten schrauben absägen, und die stummel mit vorschlaghämmern rausschlagen. (war ein durchgangsloch kein gewinde) dann musste man noch die 2 traglenker oben rausdrücken die sassen ebenfalls bombenfest.
    der federspanner war hinten auch zu gross, so dass wir nicht alle 4 windungen der feder erfassen konnten, und teilweise sogar nen spanngurt benutzen mussten. war echt ein horror.
    war froh dass wir in der audiwerkstatt alle möglichen werkzeuge hatten, und auch der computer da stand, der genau beschrieb wie man die federn ausbaut...
    anbei noch bilder vom einbau!
    die nassen stellen am federbein zeugen vom verzweifelten versuch irgendwas mit rostlöser usw gängig zu machen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken CIMG6065.jpg   CIMG6100.jpg   CIMG6080.jpg   schraube.jpg  
    Seit Mai 2012 im S3 unterwegs. Mit FTS Abstimmung, 307,7PS

  11. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von turbomanu
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.09.2007

    Re: 8E/B6: EIbach 30mm Federn verbaut! Juhuuuu -> Bilder

    und weitere einbaubilder
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken CIMG6073.jpg   CIMG6080.jpg   CIMG6084.jpg   CIMG6077.jpg  
    Seit Mai 2012 im S3 unterwegs. Mit FTS Abstimmung, 307,7PS

  12. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von turbomanu
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.09.2007

    Re: 8E/B6: EIbach 30mm Federn verbaut! Juhuuuu -> Bilder

    allein diese schraube hat uns pro seite gut 1 stunde gekostet! mit andauerndem absägen, einsprühen, durchschlagen usw! bild 2 zeigt die spanngurte, und auch die einsätze vom federspanner, da die original aufnahmen zu gross waren für die feder
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken CIMG6095.jpg   CIMG6104.jpg  
    Seit Mai 2012 im S3 unterwegs. Mit FTS Abstimmung, 307,7PS

  13. #13
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BWE

    Ort
    Umwelt-SCHLAGLOCH-Zone
    Registriert seit
    01.03.2007

    Re: 8E/B6: EIbach 30mm Federn verbaut! Juhuuuu -> Bilder

    fwk aus- und einbau ist ne nervenzereibende angelegenheit. deine zeitangabe ist realistisch und nur von eibach leuten zu unterbieten.
    (die planung in unseren forum bei quattromodellen liegt bei 10h. dort ist die ha ...)

    von den spanngurten würde ich stets abraten. geht evtl. 1o mal gut und einmal nicht und dann

    mit der schraube hat sich audi was besonderes einfallen lassen.

    ohne ausdrückwerkzeug plagt man sich stundenlang.

    sag mal, sieht man bei deinen federn überall das eibach-logo von vorn? oder ist es evtl. bei einer feder nicht sichtbar? hast du die "sinnlose" spange an der ca. 5mm dicken schraube wieder neu reingemacht?

    könntest du bitte auch so lieb sein, die höhe boden-radhauskannte messen und evtl. deine spur-sturzeinstellungsdaten?

    deine bilder sind echt top! nicht lange gefakelt, sondern rein das zeug und dann drüber schreiben.
    MirfallennichtgenugsinnloseDingeein,dieanderedazuauffordern,sicheinBildübermichzumachen.

  14. #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von turbomanu
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.09.2007

    Re: 8E/B6: EIbach 30mm Federn verbaut! Juhuuuu -> Bilder

    hi, vorn sinds vom boden bis kotflügelunterkante 644mm und hinten 666mm!
    hab leider nicht gemessen wie es serie war, aber für mich zählt da mehr die optik
    vor allem wollte ich nicht so arg tief, da ich keine hoppelautos mag, vor allem keinen hoppelaudi.
    es gibt ja für mein modell auch die 45/35 federn.
    da er aber auch so absolut grade steht bin ich heilfroh die 30/30 genommen zu haben.
    vor allem da er sehr sehr weich ist.

    ja das mit den spanngurten war ne heikle angelegenheit, aber der federspanner schaffte auf der fahrerseite hinten nur 3 windungen. das hat nicht gereicht um die feder rauszubekommen.uns war auch echt mulmig, daher hatten wir teilweise 3 stück gleichzeitig.
    der mechaniker hat sich auch aufgeregt dass der chef da am werkzeug spart denn mit nem guten sollte das wohl kein problem sein reinzukommen.
    spur und sturzwerte kann ich dir keine bieten da wir noch nix eingestellt haben ausser die scheinwerfer. wir wollen warten ob sich das fw evtl noch etwas setzt. das fahrverhalten ist absolut neutral er läuft genau gradeaus, von daher sollte das nicht allzu arg verstellt sein. werden wir aber diese woche einstellen.

    ich versteh nicht was du mit der "sprange" meinst? hast du nen bild davon? haben alles wieder hingebaut wos vorher war.
    das eibach logo bzw die nummer sieht man nur an 2 federn, an den anderen ist sie verdeckt. ein freund vom tüv meinte aber er sieht das dann mit nem kleinen spiegel.
    Seit Mai 2012 im S3 unterwegs. Mit FTS Abstimmung, 307,7PS

  15. #15
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BWE

    Ort
    Umwelt-SCHLAGLOCH-Zone
    Registriert seit
    01.03.2007

    Re: 8E/B6: EIbach 30mm Federn verbaut! Juhuuuu -> Bilder

    ich danke dir. wir hatten am a6 eins eingebaut und da waren an jeder feder die logos zu lesen, dachte schon meins ist ne "fehldruckproduktion".
    die spange musst du im domlager gesehen haben. die muss man abziehen, wenn du oben schon alle drei schrauben gelöst hast und dann der... immernoch nicht rauskommt. wir vermuten es ist eine werksmontagehilfe. habe sie beim einbau einfach weggelassen. kann sein, dass beim b6 keine drin ist. sitz also im domlager.
    ja mit der vermessung warte mal lieber so 100-200km und fahre bis dahin vorsichtig! das fw senkt sich noch und arbeitet sich ein. ich musste zwei mal zum vermessen. lag am testtermin. sonst hätte ich mit dem vermessen 100-200km gewartet.

    freut mich für dich, dass du jetzt ein passendes fw gefunden hast und nicht erst über die stossige s-line variante gegangen bist. bin auch sehr zufrieden mit den federn.
    MirfallennichtgenugsinnloseDingeein,dieanderedazuauffordern,sicheinBildübermichzumachen.

  16. #16
    Benutzer Avatar von chris_a4
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA

    Ort
    Erfurt
    Registriert seit
    29.09.2006

    Re: 8E/B6: EIbach 30mm Federn verbaut! Juhuuuu -> Bilder

    super die beschreibung und bilder. werd es aber einbauen lassen von einer werkstatt (nicht AUDI), da ich selber keinen persönlichen kontakt zu einer werkstatt und bühne habe. hast du die gummipuffer (gelb) auch gekürzt. naja, was frag ich, die werkstatt jungs werden das schon wissen.

    also habt ihr nix weiter erneuert, wenn einmal alles raus ist vorn und hinten!? da weiss ich ja bescheid.

    grüsse, chris

  17. #17
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BWE

    Ort
    Umwelt-SCHLAGLOCH-Zone
    Registriert seit
    01.03.2007

    Re: 8E/B6: EIbach 30mm Federn verbaut! Juhuuuu -> Bilder

    hallo chris, normaler weise sollen immer neue selbstsichernde muttern verwendet werden. auch den unterbodenschutz in den radhäusern danach kontrollieren. ab einer gewissen fahrleistung sollte man die stabigummis und gelenkmanschetten kontrolliert werden.

    so jetzt back to topic.
    MirfallennichtgenugsinnloseDingeein,dieanderedazuauffordern,sicheinBildübermichzumachen.

  18. #18
    Erfahrener Benutzer Avatar von turbomanu
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.09.2007

    Re: 8E/B6: EIbach 30mm Federn verbaut! Juhuuuu -> Bilder

    nein hab überhaupt nix gewechselt. sah alles sehr gut aus. bis auf die neuen schrauben die wir abgesägt hatten. die gelben puffer haben ja so 3 kleine einstiche, wir haben bei 2 reingesägt so dass einer entfallen ist. hat gereicht. war dann ca 15mm.
    Seit Mai 2012 im S3 unterwegs. Mit FTS Abstimmung, 307,7PS

  19. #19

    8E/B6: Re: 8E/B6: EIbach 30mm Federn verbaut! Juhuuuu -> Bilder

    Hi

    wo ich dein auto mit den 18" sehe sehe fällt mir ein riesen stein vom herzen!!hab mir H&R federn bestellt 35er und dachte erst das ist noch zu hoch aber bei dir sieht das genauso aus wie ich es haben will!! SChick

  20. #20

    8E/B6: Re: 8E/B6: EIbach 30mm Federn verbaut! Juhuuuu -> Bilder

    hi, danke für deinen tollten Beitrag und deine Bilder.
    Versuche am Freitag bei mir auch kurze federn von WEITECK 30/30 einzubauen - habe richtigen Horror davor. Mal sehn wies klappt, haben alles bereits kräftig eingesprüht,
    vielleicht gehts dann etwas leichter.

Ähnliche Themen

  1. Eibach 50er Federn verbaut -BILDER
    Von Alex-Zirndorf im Forum Fahrwerk
    Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 31.07.2015, 22:11
  2. 8E/B6 - Eibach 30mm Federn
    Von baumhausbommel im Forum Fahrwerk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.03.2011, 13:56
  3. 8E/B6: supersport Federn 30mm-45mm, problem
    Von sanja23 im Forum Fahrwerk
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.04.2009, 14:11
  4. Re: eibach 30mm Federn gut oder schlecht??
    Von ArturG. im Forum Fahrwerk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.04.2009, 16:26
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.03.2008, 18:38

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •