Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 25 von 25
  1. #21
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BWE

    Ort
    Umwelt-SCHLAGLOCH-Zone
    Registriert seit
    01.03.2007

    Re: Skoda Octavia RS besseres Platzangebot als B7?

    Auch wenn ich gegen Manuel und Christian (anderer thread) nicht mithalten kann...

    Der RS ist ein gutes solides Auto und wird zum Teil in den gleichen Werk hergestellt, wo Audi produziert. Der Motor ist genauso top. Das Platzangebot im Vergleich zum B7 Avant ist besser. Nicht riesig aber besser als im B7. Wer schon mal einen RS zerlegt oder daran gebastelt hat, weiss wo beim Skoda eingespart oder andere Lsg. gefunden wurde und es somit nach gewisser Dauer zu Stoss- und Knartgeräuschen kommen kann. Es gibt, genau wie bei Audi , Superautos und Montagsautos. Der Skoda ist zu dem Preis extremst empfehlenswert! Diverse Foren werden dir nach dem Kauf auch viele tolle Tipps und Mods. aufzeigen. Entscheide selbst, denn Autokauf ist auch ein Stück Bauchgefühl. Beide Autos sind sehr schön.
    MirfallennichtgenugsinnloseDingeein,dieanderedazuauffordern,sicheinBildübermichzumachen.

  2. #22
    Ehrenmitglied Avatar von UweS
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-25300 Kreis PI
    Registriert seit
    09.11.2002
    Blog-Einträge
    7

    Re: Skoda Octavia RS besseres Platzangebot als B7?

    Dein zweiter Link geht nicht.
    Ich fahre wieder AUDI!


  3. #23
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BWE

    Ort
    Umwelt-SCHLAGLOCH-Zone
    Registriert seit
    01.03.2007

    Re: Skoda Octavia RS besseres Platzangebot als B7?

    geht schon, aber was will uns manuel damit sagen? nackte zahlen vergleichen, irgendwo eingesperrt in irgendeinen zimmerchen?

    ich klink mich aus.
    MirfallennichtgenugsinnloseDingeein,dieanderedazuauffordern,sicheinBildübermichzumachen.

  4. #24

    Re: Skoda Octavia RS besseres Platzangebot als B7?

    Zitat Zitat von Manuel A4 TDI
    Der RS hat dem normalen einiges mehr voraus!

    Zusätzlich hat der RS noch folgende Gimmiks:

    RS- Verspoilerung, Schwarzer Dachhimmel, Aluminium Pedalerie, Lackierte Mittelkonsole. Tacho bis 270km/h, RS- Auspuffblende, Fußmatten mit RS- Emblem, Türeinstiegsleisten Aluminium, 18Zoll Serie, lackierte Bremssättel, Exclusive Lackfarben, RS- Sportfahrwerk, 312mm Bremsanlage Vorderachse, 286mm Hinterachsbremse usw usw
    Es ging Uwe ja um diese Aussage:

    Zitat Zitat von Audidriver84
    also der Oktavia RS ist schon größer als der A4, der RS ist ja in der Audi A6 Klasse!
    Bin beide RS mal gefahren (TDI und TFSI), war echt überrascht.......super Auto.
    ...und der RS ist eben vom Platzangebot und der Klasse kein anderes Auto als der normale Octavia und gehört eher in die Golf Variant- bis A4-Klasse und nicht zum A6.


    P.S.:
    Zitat Zitat von turbomanu
    das skoda billiger anbietet als vw ist klar
    Ganz interessant, wo auch schon das Thema Gebrauchtpreise fiel: neulich im Gebrauchtberatungsteil der AutoBild:
    Laut AB bringt ein vergleichbarer gebrauchter Fabia mittlerweile mehr als ein Polo und beide liegen natürlich deutlich überm Ibiza.
    Das ist aber natürlich nicht auf die anderen Klassen übertragbar..
    Schöne Grüße, Sven

  5. #25

    Re: Skoda Octavia RS besseres Platzangebot als B7?

    Ok, habe mich vertan.........der A4 und der Oktavia sind ziemlich gleich und der Superb und der A6 sind etwa gleich!

    Trotzdem würde ich sagen, dass der RS etwas größer ist, vorallem der Kofferraum!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •