Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 32 von 32
  1. #21
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6

    Re: 8E/B7: Welche Felgenbreite und ET bei 19" am B7 Avant? FOTOS

    Zitat Zitat von Avus-Dreams
    Ich bezweifle auch das das ganze mit 9,5 x19 et 25 "ohne" schleifen geht.

    Hab selber einen 9,5x19 mit nem 235/35 ET 31 an HA gefahren.

    Dabei hat er scho im Innenradhaus die Kunststoffteile gestriffen.

    Mit SerienFW mag das ganze vielleicht gehen, schaut aber dann bescheiden aus.

    Meine Meinung
    genau das gleich sag ich ja auch...
    ich fahr ET30 und da gehts grad so...bei ET25 und nur einer 8,5 Felge gabs Kontakt...

    Wie Byoern das bei einer 9,5 und ET25 mit gewinde machen will ist mir ein Rätsel...
    wohl aber nur die Kastrate-Variante...wobei dann das Geld fürs Fahrwerk rausgeworfenes Geld ist...
    da kannste genausogut eine Windung an der Feder absägen und 3 oder 4 Begrenzersticks reinstecken...erzeugt den gleichen Effekt...
    Tief und streift nicht...Fahrverhalten bescheiden bis kriminell
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  2. #22
    Byoern
    Gast

    Re: 8E/B7: Welche Felgenbreite und ET bei 19" am B7 Avant? FOTOS

    Ob es dann mit dem Gewinde passt, kann ich nicht sagen.
    Hab es ja noch nicht verbaut.

  3. #23
    Erfahrener Benutzer Avatar von Auditec
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    3.0 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASN

    Ort
    Bayern NEW
    Registriert seit
    28.01.2007

    Re: 8E/B7: Welche Felgenbreite und ET bei 19" am B7 Avant? FOTOS

    Natürlich hat das Gewinde einen Sinn, Feder absägen ist wohl der größte Blödsinn den ich hier gehört hab.

    Ich sag in dem Fall nur, wer schön sein will muss Leiden!!! Hauptsache man hält die 3cm Restfederweg ein die man haben muss. Ansonsten ist das Auto dann halt härter, was bei normaler Fahrweiße nicht groß stört. Hatte ich mit 18 auch mal so, aber ging mir dann tierisch auf den Sack. Ich würde dann mit harten und weichen Begrenzern arbeiten, dann ist es kein Blocken sonder etwas sanfter wenn er mal rein will und es geht nicht.


    Ich kenn das von früher und heute noch. Bloß weil sich jemand gegen den Komfort und für die Optik entschliest, wird er dann von anderen immer runter gemacht. Die meisten stört es einfach weil sie das nicht können (nur 1Auto oder viel unterwegs)!

    Also ich find solche Autos immer wieder schön und finds toll das es noch solche Leute gibt. Showcars find ich nicht so toll wie solche.

  4. #24
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6

    Re: 8E/B7: Welche Felgenbreite und ET bei 19" am B7 Avant? FOTOS

    Zitat Zitat von Auditec
    Natürlich hat das Gewinde einen Sinn, Feder absägen ist wohl der größte Blödsinn den ich hier gehört hab.

    Ich sag in dem Fall nur, wer schön sein will muss Leiden!!! Hauptsache man hält die 3cm Restfederweg ein die man haben muss. Ansonsten ist das Auto dann halt härter, was bei normaler Fahrweiße nicht groß stört. Hatte ich mit 18 auch mal so, aber ging mir dann tierisch auf den Sack. Ich würde dann mit harten und weichen Begrenzern arbeiten, dann ist es kein Blocken sonder etwas sanfter wenn er mal rein will und es geht nicht.


    Ich kenn das von früher und heute noch. Bloß weil sich jemand gegen den Komfort und für die Optik entschliest, wird er dann von anderen immer runter gemacht. Die meisten stört es einfach weil sie das nicht können (nur 1Auto oder viel unterwegs)!

    Also ich find solche Autos immer wieder schön und finds toll das es noch solche Leute gibt. Showcars find ich nicht so toll wie solche.
    so ein Schmarrn...
    ein Gewinde hat auch nur dann Sinn wenn es nicht mit Begrenzern komplett kastriert wird...
    solltest meinen Beitrag genau lesen...

    und was soll der Sinn von weichen oder harten Begrenzern...das entzieht sich vollig meinem Verständnis

    entweder es wird was begrenzt oder nicht...
    und wenn eben nicht genug Platz gelassen wird für die Rad/Reifen Kombi im Kotflügel wird dann eben die Hardcore-Methode mit Begrenzern ausgepackt...
    jedoch was soll ein weicher Begrenzer bringen...
    er begrenzt weicher?...das heißt für mich der gibt ein gewisses Maß nach was für mich wieder bedeutet das Auto kann mehr einfedern...
    ergo muß wieder Platz dasein wohin es einfedern kann...
    dann kann ich genauso einen dünneren Harten nehmen, kommt aufs gleiche raus...

    Fakt ist: Platz im Koti muß einfach vorhanden sein, das es im Falle des kompletten Einfedern nicht zum Kontakt Rad/Reifen mit dem Blech kommt.

    wie das realisiert wird bleibt jedem überlassen.

    Fahrwerkstechnisch gesehn sind Begrenzer der letzte unvermeidbare Notanker auf den sogut es geht verzichtet werden sollte.

    Ich für meinen Teil hab von 10 auf 5mm Platten gewechselt weil eben das Rad, zwar nur am Filz gestreift hat, aber eben gestreift...
    und wenns mit 10mm auch besser ausgesehn hat...


    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  5. #25
    Erfahrener Benutzer Avatar von Auditec
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    3.0 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASN

    Ort
    Bayern NEW
    Registriert seit
    28.01.2007

    Re: 8E/B7: Welche Felgenbreite und ET bei 19" am B7 Avant? FOTOS

    Wenn du meinen Text gelesen hättest, dann hättest gemerkt das man 3cm Restfederweg haben muss. Bis dahin kann ich Begrenzer rein tun. Ausserdem gibt es kein Fahrwerk das ohne Begrenzer gefahren werden darf. Gutachten mal genau durch lesen. Jedes Gewindefahrwerk hat schon einen Gummipuffer mit drin, welcher bei gewisser Tiefe gekürzt werden muss um den Restfederweg einzuhalten. Steht aber auch alles immer im Gutachten.
    Stopf ich extrem harte rein, dann blockt es beim einfedern immer richtig her und das ist einfach scheiße. Da kann man dann mit solchen Kombis dieses Schlagen verhindern.

    Der Sinn eines Gewindefahrwerks ist das genaue einstellen der Tiefe zu ermöglichen. Da kann man dann auch mal 5mm höher drehen falls es nicht reicht. Du setzt dann wohl einen Schweißpunkt auf die Feder falls du zuviel abgeschnitten hast!?

    Platz muss natürlich vorhanden sein, aber man kann ihn bis zum letzten mm ausnutzen. Oder man verzichtet einfach auf komfort.


  6. #26
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASB/HNL

    Registriert seit
    18.06.2003

    Re: 8E/B7: Welche Felgenbreite und ET bei 19" am B7 Avant? FOTOS

    Zitat Zitat von Turbomax
    Hi!!
    Kann auch die Tomason Tn1 empfelen haben aber die ET 30!!!
    Auf meinem Bild auch zu sehen!!
    Kannst mal ein paar Fotos einstellen? Würde das gerne mal etwas besser sehen.
    Welche Bereifung fährt Du?

    Ich tendiere momentan zu 8 oder 8,5x19 ET35 und 235/35-19.
    Spurplatten hinten "müssen" wohl laut Euren Berichten für eine gute Optik sein ... Hinten also je 5 mm oder besser doch nicht, damit nichts schleift?


    UND: besten Dank allen, für Eure Beiträge!

  7. #27
    Silverstar
    Gast

    Re: 8E/B7: Welche Felgenbreite und ET bei 19" am B7 Avant? FOTOS

    Zitat Zitat von vossybear
    Kannst mal ein paar Fotos einstellen? Würde das gerne mal etwas besser sehen.
    Welche Bereifung fährt Du?
    Schau mal hier: http://www.tomason.de/tn1_galerie.php?catid=16


    MfG

  8. #28
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6

    Re: 8E/B7: Welche Felgenbreite und ET bei 19" am B7 Avant? FOTOS

    Zitat Zitat von vossybear
    Kannst mal ein paar Fotos einstellen? Würde das gerne mal etwas besser sehen.
    Welche Bereifung fährt Du?

    Ich tendiere momentan zu 8 oder 8,5x19 ET35 und 235/35-19.
    Spurplatten hinten "müssen" wohl laut Euren Berichten für eine gute Optik sein ... Hinten also je 5 mm oder besser doch nicht, damit nichts schleift?


    UND: besten Dank allen, für Eure Beiträge!
    mit nur 5mm machst nix verkehrt...
    mehr kommt auf den Reifen an wie breit der ausfällt...
    bei manchen gehts...bei manchen nicht...
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  9. #29
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6

    Re: 8E/B7: Welche Felgenbreite und ET bei 19" am B7 Avant? FOTOS

    Zitat Zitat von Auditec
    Wenn du meinen Text gelesen hättest, dann hättest gemerkt das man 3cm Restfederweg haben muss. Bis dahin kann ich Begrenzer rein tun. Ausserdem gibt es kein Fahrwerk das ohne Begrenzer gefahren werden darf. Gutachten mal genau durch lesen. Jedes Gewindefahrwerk hat schon einen Gummipuffer mit drin, welcher bei gewisser Tiefe gekürzt werden muss um den Restfederweg einzuhalten. Steht aber auch alles immer im Gutachten.
    Stopf ich extrem harte rein, dann blockt es beim einfedern immer richtig her und das ist einfach scheiße. Da kann man dann mit solchen Kombis dieses Schlagen verhindern.

    Der Sinn eines Gewindefahrwerks ist das genaue einstellen der Tiefe zu ermöglichen. Da kann man dann auch mal 5mm höher drehen falls es nicht reicht. Du setzt dann wohl einen Schweißpunkt auf die Feder falls du zuviel abgeschnitten hast!?

    Platz muss natürlich vorhanden sein, aber man kann ihn bis zum letzten mm ausnutzen. Oder man verzichtet einfach auf komfort.

    Hallo!!
    ich hab nie gesagt das ich was abschneide...
    ich habs nur als Vergleich mit einem jeglichen Restfederweges beraupten Gewindesfahrwerks gesetzt

    das jedes Fahrwerk einen Begrenzer hat weiß ich auch,
    ich spreche hier von den zusätzlichen Begrenzern die reingebastelt werden...
    und das kam doch wohl deutlich aus meinem Text raus...

    und deine 3cm Restfederweg...
    wenn der/die Reifen/Felge zu breit ist so gibt es Leute die auch diese 3cm mit Begrenzern eliminieren...und davon red ich

    ich schraub schon lang genug an den Kisten rum...
    fuhr bisher in allen meinen Autos KW-Gewinde (für den Audi liegts bisher in der Garage)
    und ich hab nie zusätzlich Begrenzer verbaut und mir dadurch das Fahrverhalten des Fahrwerks versaut
    ich bin der Meinung ein Fahrwerk soll seine Arbeit verrichten können...
    und nicht durch Begrenzer aufgrund mangelnder Platzverhältnisse im Kotflügel behindert werden.

    Tief ist schön...aber zu tief geht nur zu Lasten des Fahrverhaltens.
    und was bringt mir ein tolles tiefes Auto wenns bei Bodenwellen auf Block geht und dann davonhüpft.


    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  10. #30
    Erfahrener Benutzer Avatar von Auditec
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    3.0 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASN

    Ort
    Bayern NEW
    Registriert seit
    28.01.2007

    Re: 8E/B7: Welche Felgenbreite und ET bei 19" am B7 Avant? FOTOS

    Also 8.5x19 würd ich schon nehmen, wobei bei 8x19 die Auswahl wohl größer ist. Und du kannst dir ja mal verschiedene breiten von Platten besorgen. Die die du nicht brauchst kannst ja leicht wieder weiter verkaufen.

    Da montierst die Platten dann mal drauf (provisorisch), fährst auf einen Keil und wenn das Rad dann ganz eingefedert ist wippst noch ein bischen mit deinem Gewicht oder lädst das Auto vorher voll. Wenn es dann passt kannst die Schrauben nach der Platte kaufen.
    Weiß nicht ob du einfach die längsten kaufen kannst und die dann hinten raus stehen können ohne Schaden anzurichten!? Weiß auch die Umdrehungszahl der Schraube nicht mehr die sie min. haben muss. Glaube 8 oder so bis sie raus fällt.

    Hab ich auch schon für Treffen gemacht, da hat mein Bora vielleicht noch 2cm oder weniger gefedert. Da ich das wusste bin ich halt langsam zum Treffen gefahren und wieder heim. Mir gings um die Optik. Sah schon geil aus!! Klar das ich damit nicht auf die Autobahn fahre!!! Wennst dein Auto voll lädst, federt es auch kaum noch und trotzdem lässt es sich fahren ohne das man Angst haben muss, oder?
    Man muss sein Auto dann halt genau kennen. KW hatte ich nur kurz, war mir zu hart.

  11. #31
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASB/HNL

    Registriert seit
    18.06.2003

    Re: 8E/B7: Welche Felgenbreite und ET bei 19" am B7 Avant? FOTOS

    Ich glaube, dass ich nun doch erst mal von ASA AR1 abgekommen bin...

    Was haltet Ihr von der hier:

    [img width=400 height=258]http://www.tomason.de/images/tn4_collage_665x430.jpg[/img]

    Gibt es nur in ET 30 oder ET 40 bei 19 Zoll.

    Was würdet Ihr mir raten? Wie schon angesprochen: Ich möchte auf Karosseriearbeiten oder Ahnliches unbedingt verzichten.

  12. #32
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6

    Re: 8E/B7: Welche Felgenbreite und ET bei 19" am B7 Avant? FOTOS

    vergleich ET 30 und ET 40 direkt...
    evtl. ist bei ET 40 die Rundung nicht so ausgeprägt...


    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •