Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 29 von 29
  1. #21
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    (noch) kein Audi A4/S4

    Ort
    Pfungstadt
    Registriert seit
    01.04.2003

    Re: Ab Mittwoch ist meiner mit ABT-Chip unterwegs!!!!

    Also wenn man bedenkt wie viele gechippe Autos rumfahren wo es keine Probleme gibt...ist der eine oder andere Fall dann wirklich Pech. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen das bei einem 2,5TDI (egal welche Variante) das Getriebe bei 60 Mehr-Nm so belastet wird das es in 3 Monaten 2 mal Hobs geht. Klar bei Ihm ist es passiert, warum auch immer..aber die Regel ist das sicherlich nicht.

    War das ein Schalter oder Tiptronik?

    Also beim 1,9er 130PS sollte es bei einem gut gemachten Chiptuning in keinster Weise Probleme geben. Wenn was kaputt geht, wäre es evtl. kurze Zeit später auch ohne Chip kaputt gegangen.

    Zu ABT würde ich aber persönlich nicht fahren...der Ruf von denen geht in beide Richtungen...ich würde eher zu Oettinger, MTM oder beim Diesel ggf. noch TCM-Fahrzeugtechnik tendieren.



    andiandi schrieb am 18.08.2004 19:38:
    und wie ist das dann mit der CARLIFEPLUS Garantie von Audi???
    Übernimmt die wenigstens den Schaden???
    Nein....bei leistungsgesteigerten Motoren wird keine Versicherung zahlen...ausgenommen die vom Tuner natürlich, sofern du eine abschließt bzw. standardmäßig mit dabei hast. Z.Zt. gibts bei Oettinger Angebote fürs Chippen....Billiger als normal und 2 Jahre "ohne" KM-Begrenzung Garantie...normal ist 2 Jahre bis max. 100.000km
    Grüße Oliver

  2. #22
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TFSI Quattro

    Ort
    Sonthofen
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Ab Mittwoch ist meiner mit ABT-Chip unterwegs!!!!

    Razor schrieb am 18.08.2004 22:22:
    Zu ABT würde ich aber persönlich nicht fahren...der Ruf von denen geht in beide Richtungen...ich würde eher zu Oettinger, MTM oder beim Diesel ggf. noch TCM-Fahrzeugtechnik tendieren.
    Es gibt in Wiggensbach bei Kempten einen MTM-Stützpunkthändler.
    (siehe MTM-Online.de)

    Gruß Nico

  3. #23
    audiavant
    Gast

    Re: Ab Mittwoch ist meiner mit ABT-Chip unterwegs!!!!

    Also bin begeistert von Oettinger.

    Die haben auch mir mitgeteilt das grade bei Dieselfahrzeugen und kleineren 1.8t besonders auf das Drehmoment zu achten ist...so Aussage Oettinger, grade bei Diesel ist das Getriebe schon stark am Limmit. Und mit der Garantie...die verliert man egal zu welchem Tuner man fährt..aber z.B. Oettinger auch Audi und VW Vertragspartner, geben im Moment 2 Jahre Garantie auf das was bei der Audi Werksgarantie wegfällt. Glaub im Moment bei 1.8t 999 Euro und bei Diesel sogar noch günstiger um 699 Euro. Bei Abt haben im Forum auch schon zuviele schelchte Erfahrungen, bei Oettinger z.B. noch keine...Hoffentlich bleibt das so
    Gruß
    Karsten

    der mit seinem gechippten 1.8t super Zufrieden ist.

  4. #24
    Jens. B
    Gast

    Re: Ab Mittwoch ist meiner mit ABT-Chip unterwegs!!!!

    Hi
    ABT ist nicht so gut , die Programme weisen viele Fehler auf , und auch zuteuer . SKN ist da schon besser . Ich hatte viele Probleme mit den ABT CHIP . Und eins sollte man beachten man verliert alle Garantieansprüche Audi gegenüber
    Gruss Jens

  5. #25
    hilfi
    Gast

    Re: Ab Mittwoch ist meiner mit ABT-Chip unterwegs!!!!

    Die Info gilt nur für die Schweiz:

    ABT ist in der Schweiz offizieller Audi Partner. Die Werksgarantie bleibt vollständig erhalten. Das Auto muss aber über den Audi Partner laufen.

    So stehts im offiziellen Zubehörkatalog von Audi Schweiz, dort ist das Chippen ein offizielles "Zubehörteil".

    Ist aber sauteuer. Für den Benziner nehmen die CHF 2500 Franken (rund 1600 Euros). Find ich eine Frechheit.

  6. #26
    audiavant
    Gast

    Re: Ab Mittwoch ist meiner mit ABT-Chip unterwegs!!!!

    Oettinger und Abt sind auch Audiservicepartner in Deutschland, trotz allem erlischt die Werksgarantie, meist übernimmt dann der Tuner die Garantie die bei Audi wegfällt.

    Trotz allem finde ich 900 Euro für ein 1.9 sau teuer, wie gesagt Oettinger als Beispiel 699 all incl., aber Hauptsache Du bist zufrieden.

    Was mich nur wundert Du schreibst hier Deiner hat jetzt 155 PS und in deinem Leseraudi steht etwas von über 170 PS...das würde ich dann schon sehr viel finden für den 1.9PD.

    Hoffe Du hast weiterhin viel Glück mit Deinem Autochen.

    Gruß
    karsten

  7. #27
    Erfahrener Benutzer Avatar von tristan
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Westerwald
    Registriert seit
    15.06.2003

    Re: Ab Mittwoch ist meiner mit ABT-Chip unterwegs!!!!

    @ audiavant

    Hallo Karsten

    siehe hier:

    http://7797.rapidforum.com/topic=100881901660

    Gruß Tristan
    Nach fünf A4 Avant und und einen S4 Cabrio kam ein stark wechselhaftes Verhalten.....
    Alltag: VW Golf 7 GTD DSG.......Spass: Mercedes C43 AMG T-Modell

  8. #28
    audiavant
    Gast

    Re: Ab Mittwoch ist meiner mit ABT-Chip unterwegs!!!!

    Man oh man, also freu mich für dich wenn er auf dem Leistungsprüfstand soviel mehr hatte, nur find ich das wirklich heftig für den 1.9PD. Hoffentlich hast Du noch lange genug Freude an deinem Motor und deiner Kupplung. Zudem kann ich es nicht verstehen das ein Tuner 25 PS mehr verspricht und 42 PS mehr rauskommen. :? . Von 5-10PS Schwankungen hab ich schon gehört aber von ca. 80% mehr als wie angegeben kann ich kaum glauben.
    Soll nicht heißen das ich Dich hier als Lügner hinstelle...es erscheint mir halt nur wirklich sehr extrem für nur Chippen an dem 1.9PD. Aber Abt wird schon wissen was sie tuen

    Kannn dir nur wünschen das Deine Haltbarkeit deiner Rakete nicht darunter leidet und noch weiterhin viel Spaß

    mfg
    Karsten

  9. #29
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003

    Re: Ab Mittwoch ist meiner mit ABT-Chip unterwegs!!!!

    Naja, mein Motor sollte auch serienmäßig 285Nm haben, hatte aber 330.....was will ich dann mit einem Chip für 350Nm....?
    Lebensdauer ist alles fahrweisen-abhängig....

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •