Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Coventry / Großbritanien
    Registriert seit
    18.05.2007

    8D/B5: Alternative Kraftstoffe ?

    Was haltet Ihr davon??

    http://www.energieprofit.de/

    angeblich Leistungssteigerung, weniger Verbrauch und Reduzieung der schädlichen Abgase...

    Hat das schon jemand gelesen, oder gar getestet?

    THX 4 Info!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003

    Re: 8D/B5: Alternative Kraftstoffe ?

    Zitat Zitat von elominat
    Hat das schon jemand gelesen, oder gar getestet?
    Denke ich eher weniger, da noch nicht mal die HP dafür fertig ist:

    Diese Seiten befinden sich noch im Aufbau und sind offiziell noch nicht online!

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    10.06.2003

    Re: 8D/B5: Alternative Kraftstoffe ?

    An einer generellen Zulassung des HAFC-System wird gearbeitet. Auf Grund der deutschen TÜV- und Zulassungs-Bestimmungen, kann dieses einen längeren Zeitraum in Anspruch nehmen und kostet extrem viel Geld. Eine Einzelabnahme (inkl. Abgasgutachten) kostet (lt. GTÜ) ca. 1.800 bis 2.500 Euro. Nicht zuletzt wegen dieser extrem hohen Kosten für ein einzelnes Fahrzeug, fahren viele Nutzer das HAFC ohne Zulassung.
    Das sagt eigentlich schon alles - mal ganz davon, dass sich mir auf die Schnelle nicht erschlossen hat, was die überhaupt machen wollen, um Sprit zu sparen

    EDIT: Der Kontaktmann sitzt in Bielefeld - biete Deinen A4 doch als Demonstationsfahrzeug an
    jetzt mit dem anderen Bayern unterwegs
    e91 mit 231 Dieselpferdchen Die Jugend ist scheinbar verblödet – die Lehrer sind ausgebrannt. Wie konnte das nur geschehen im Dichter- und Denkerland? http://www.streetracers.de.tp/?wid=15494

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Coventry / Großbritanien
    Registriert seit
    18.05.2007

    8D/B5: Re: 8D/B5: Alternative Kraftstoffe ?

    Mal gucken, vielleicht fahr ich da mal vorbei

    Für mich erklärt sich das so. Es wird zu der Benzin Einspritzung Wasserstoff(Knallgas) mit eingeschleust, was zur Folge hat das das Gemisch einen höheren Wirkungsgrad hat als das normale Benzin/Luft-Gemisch. Dadurch müsste(!) automatisch weniger Kraftstoff verbraucht werden.

    Denke ich da richtig?

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB / CTE

    Registriert seit
    06.12.2004

    Re: 8D/B5: Alternative Kraftstoffe ?

    produziert aus destilliertem Wasser, durch die Trennung von Wasser und Sauerstoff (=Wasserstoff) ca. 50 bis 70 Liter Wasserstoff pro Stunde. Diese Menge ist ausreichend um Ihren Treibstoffverbrauch (Benzin/Diesel) bis weit über 50% gegenüber dem bisherigen Benzin-Verbrauch zu senken. Die elektrische Absicherung sollte durch eine 15 Ampere Sicherung erfolgen.



    Echtmal, wer das glaubt, glaubt auch an den Weihnachtsmann!

    Die "Trennung" von Wasser und Sauerstoff ergibt Wasserstoff...

    Absoluter Blödsinn! Einfach mal ne Energiebilanz aufstellen!

    Coolfroschi

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    10.06.2003

    Re: 8D/B5: Alternative Kraftstoffe ?

    Naja, die Elektrolyse ist nichts anderes, als die Aufspaltung von Wasser in Wasserstoff und Sauerstoff: einfach gesprochen...
    2 x H2O = 2 x H2 + O2
    dass glaub ich ja noch, aber wenn es so einfach wäre 50 - 70 Liter H2 pro Stunde aus nen paar Liter Wasser zu erzeugen ... ja warum treiben die bei BMW und Mercedes so nen riesen Aufwand um den Wasserstoffantrieb?? Bestimmt sind die einfach nur überbezahlt

    interessanter Link zu dem Thema : HIER
    aber Vorsicht, die Seite ist aus den Jahren 1999 - da spricht man noch von ersten Serienfahrzeugen mit Brennstoffzelle für das Jahr 2007 - 2010. Naja und wirklich passiert ist seit damals nichts

    letzte Änderung: Fehlerkorrektur
    jetzt mit dem anderen Bayern unterwegs
    e91 mit 231 Dieselpferdchen Die Jugend ist scheinbar verblödet – die Lehrer sind ausgebrannt. Wie konnte das nur geschehen im Dichter- und Denkerland? http://www.streetracers.de.tp/?wid=15494

  7. #7
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.8 V6 Quattro
    MKB/GKB
    AQD

    Registriert seit
    23.05.2007

    Re: 8D/B5: Alternative Kraftstoffe ?

    Das ist der größte Unsinn den ich je gesehen habe! Mit guter Werbung kann man in den USA wohl alles verkaufen!

  8. #8

    Re: 8D/B5: Alternative Kraftstoffe ?

    Zitat Zitat von JanOWL
    Naja, die Elektrolyse ist nichts anderes, als die Aufspaltung von Wasser in Wasserstoff und Sauerstoff: einfach gesprochen...
    2 x H2O = 2 x H2 + O2
    dass glaub ich ja noch, aber wenn es so einfach wäre 50 - 70 Liter pro Stunde aus etwas Wasser zu erzeugen - ja warum treiben die bei BMW und Mercedes so nen riesen Aufwand um den Wasserstoffantrieb??
    Mit genügend Strom ist das kein Problem. Aber der Strom muss ja auch irgendwo herkommen. Woher wohl? Aus der Lichmaschine! Ein Perpetuum Mobile für Dumme.

    Ausserdem: 70 Liter!! pro Stunde. Jetzt rechnet mal, wieviel Frischluft von einen 2 Liter Motor bei 3000 U/min pro Stunde verbraucht wird. Da machen 70 Liter H2 mal gar nichts aus.
    Alles völliger Blödsinn!
    Gehört daher wohl besser hierhin: http://www.a4-freunde.com/smf/index.php?topic=5140.0/

    Gruß

    Roland

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    10.06.2003

    Re: 8D/B5: Alternative Kraftstoffe ?

    Mit genügend Strom ist das kein Problem. Aber der Strom muss ja auch irgendwo herkommen. Woher wohl? Aus der Lichmaschine! Ein Perpetuum Mobile für Dumme.
    schonmal was von Steckdose gehört ?? deshalb gibt es Steckdosen auch serienmässig im Kofferraum - für's mobile Kleinkraftwerk

    und zum Thema Frischluftbedarf: Frischluft ist ja in Zeiten von Feinstaub dann auch so nen Thema für sich ...
    jetzt mit dem anderen Bayern unterwegs
    e91 mit 231 Dieselpferdchen Die Jugend ist scheinbar verblödet – die Lehrer sind ausgebrannt. Wie konnte das nur geschehen im Dichter- und Denkerland? http://www.streetracers.de.tp/?wid=15494

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von aerox
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BUL/GMV

    Ort
    Euskirchen
    Registriert seit
    24.12.2006

    Re: 8D/B5: Alternative Kraftstoffe ?

    Hast die Zeitung nicht gelesen? Gibt keinen Feinstaub mehr
    [center][img height=60]ht

  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8 T Quattro
    MKB/GKB
    AVJ

    Registriert seit
    20.06.2007

    Re: 8D/B5: Alternative Kraftstoffe ?

    Hallo,

    also sagen wir mal so.

    Das ganze klingt plausibel. Denn der Wasserstoff ersetzt nicht die Luft des Motors sondern ein Teil des Benzins. Ob man mit den 70 liter hinkommt, lasse ich mal außer acht.

    Das einzige was mich stört ist die Tatsache, wenn das so einfach ist, warum testen dann alle Hersteller so lange an solchen systemen?

  12. #12
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB / CTE

    Registriert seit
    06.12.2004

    Re: 8D/B5: Alternative Kraftstoffe ?

    Ob man mit den 70 liter hinkommt
    das reicht noch nicht mal zum Anlassen, wenn man davon ausgeht, dass man ca. 2 Liter pro 2 Umdrehungen braucht. Desweiteren sehen ich keine Speichermöglichkeit des H2. Der entsteht ja bei einer Protolyse auch nicht in den Mengen wie er verbrannt wird. Ob das Motormanagement das überhaupt mitmacht wage ich zu bezweifeln.

    wenn das so einfach ist, warum testen dann alle Hersteller so lange an solchen systemen?
    Deshalb ist es Schwachsinn...

    Coolfroschi

  13. #13
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8 T Quattro
    MKB/GKB
    AVJ

    Registriert seit
    20.06.2007

    Re: 8D/B5: Alternative Kraftstoffe ?

    Der Wasserstoff ersetzt Teile des Benzins und nicht die Luft!

  14. #14
    Forensponsor Avatar von ChrismghRS4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB

    Ort
    Bad Mergentheim
    Registriert seit
    12.08.2007

    Re: 8D/B5: Alternative Kraftstoffe ?

    Trotzdem wird mehr Energie verbraucht um Wasserstoff herzustellen als man mit erzeugen kann!!!
    Theoretisch ne gute Alternative aber Praktisch ...
    04.06.2012 Startschuss, de Audi bekommt sein neues Zuhause.
    22.12.2012 der kleene Gelbe darf schon mal sein neues warmes zuhause beziehen.

  15. #15

    Re: 8D/B5: Alternative Kraftstoffe ?

    Geil "Abgase = NULL, da es sich um ein geschlossenes System handelt." das heißt also auch kein co2 ausstoß mehr.


    Ich glaube kaum das es so einfach funktioniert.

    Und wenn man kein Wasser hat kann man da einfach mal nachpissen, vielleicht hat man ja dann auch noch paar PS mehr.

    Die Amis haben selten mal was sinnvolles auf den Markt gebracht.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •